Cleaner Röhrenamp als Pedalbasis

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
Viel Headroom, Pedalfresser.. Okay zwei Kanäle aber so what?

Da du ja eh auch immer auf besondere Wege stehst, wie wäre es mit dem Schätzchen hier: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...-gitarren-verstaerker-topteil/711704560-74-19

Carvin Amps sind geil und für deine Anwendung goldrichtig.. Sonst hätten Typen wie Steve Vai die alles was es so gibt an Pedalen dran hätten nicht so darauf geschworen... Und das geile: weil es Carvin nicht mehr gibt, aber auch nie einen super Hype hatten, bekommt man die für Nippes hinterher geworfen :D

Und wenn dann genau den MTS 3200 oder Den Nachfolger Carvin Legacy (Steve Vai Signature)

Edit: hier hört man für Tubenverhältnisse den Amp ziemlich gut, was der so kann und wie der so klingt

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War grad im Proberaum. Pedalboard direkt in den Frontman klingt nach Kompromiss ... Funktioniert, aber macht nicht glücklich. :D

Allerdings steht das Engl Stack von meinem Vorgänger noch da rum, wird dort bleiben und ich darf es benutzen.

Also brauch ich gar keinen neuen Amp und dieser Thread hat sich erledigt ...

Aber trotzdem danke für die Tips :great:
 
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Außerdem gibt es noch die Peaveys Valveking 100 und Windsor. Kosten je so 180-250 gebraucht. Hatte beide für eine Weile. Sind ganz gute Geräte, aber als Pedalbasis nicht wirklich "geschmacksneutral"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bassbreaker 45 für den Kurs neu, ist natürlich schon ein echter Knaller.
 
Der Bassbreaker 45 für den Kurs neu, ist natürlich schon ein echter Knaller.
Hui was ist denn da mit dem Preis passiert? Da ist ja sogar der Bassbreaker 15 80€ teurer :eek: Den 15er kenne ich, guter Amp aber cleanen Headroom hat der natürlich recht wenig bis gar nicht - das sollte mit 45W ja schon besser sein.
 
Hm ... Ich hab da im Proberaum noch so'n ungenutzten Fender Frontmann 212 rumstehen sehen, vielleicht sollte ich dem nochmal ne Chance geben
das könnte klappen. Habe ich vor langer Zeit mal mit nem GT10 gemacht, ging wunderbar. Clean ist der FM wirklich nicht schlecht, Drive ist Kacke. Aber laut ist der auf jeden Fall.

Ahh, zu spät gesehen, hat sich somit erledigt.
 
Der Amp war lange Zeit "Proberaumschlampe" ... Hat halt n paar Macken.
Ansonsten hatte ich selber mal einen und kenne seine Qualitäten ... Setzt sich in jedem Fall durch.
;)
 
Klar, kein Röhrenverstärker, aber ich würde trotzdem einen Fender Rumble 100 / 200 / 500 empfehlen. Klingt clean wundervoll und verträgt sich hervorragend mit Pedalen.

Ich bin mit meinen (ja, ich besitze mehrere) sehr zufrieden, gerade mit tiefergestimmten Gitarren und einer Verzerrung die eher tiefmittig und growlig ausgelegt ist.
 
Ich lese ja meistens wenigstens die letzten Beiträge eines Threads bevor ich was poste. :D

Mit dem JTM 45 wird ein langer Traum wahr, hammergeil, das der Bandkollege mir einen baut.
Er selber baut sich auch einen, ich bastel uns die Gehäuse und 2 schicke 212er ... sollte einen fetten Bandsound ergeben.
Zu den Boxen werde ich noch einen anderen Thread eröffnen ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Evtl. ein Brunetti Singleman 35 - viel Headroom und harmoniert bestens mit Pedalen - jedenfalls bei mir... Meiner Meinung nach einer der besten Clean-Amps.
Gruß
harbster
 
Nachdem ich jetzt noch ein paar Tage hin und her überlegt habe bin ich zu dem Schluss gekommen, die Idee mit dem Bausatz zu verwerfen und mir den Bassbreaker 45 zu ordern. Zum aktuellen Preis vermutlich die vernünftigste Lösung für Low Budget Plexi Sound, als Pedalbasis soll das Ding laut allen Reviews, die so im Netz rumgeistern, ja auch echt tauglich sein.
Ich stell das Teil erstmal auf meine umgebaute Blackfield 1X15", wenn die Kasse wieder stimmt kauf ich mir 2 passende 12"er und bau mir ne schöne Box für den Amp.
Vielen Dank für's mitdenken ...
:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde einen gebrauchten Marshall Vintage Modern dem Bassbreaker vorziehen bzw habe ihn vorgezogen. Das Teil ist Hammer, was pedalfreundlichkeit angeht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Bassbreaker 45 hab ich jetzt schon bestellt, aber falls er nichts ist wäre das natürlich auch eine Alternative. Wird allerdings nicht oft für 400,- angeboten ... darf ja alles nichts kosten. ;)
 
Ich hab gelesen, dass der Bassbreaker schon bestellt wurde - hätte hier aber auf jeden Fall auch noch die neue Marshall Origin Serie in Betracht gezogen. Ich hab das Gefühl, dass das hervorragende Amps für Pedale sein könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben