behringer x1204 usb effektmaschine über main mix

A
Aiparo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.18
Registriert
08.02.18
Beiträge
3
Kekse
0
Sehr geehrte Musiker-Board Community,

ich habe ein behringer x1204 usb und habe ein Problem.
Ich bin Gamer (insbesondere RolePlay GTA Spieler) und habe mir vor 1,5 Jahren das Mischpult geholt um Effekte über meine Stimme laufen zu lassen und Sounds von Laptops über das Mischpult in den PC´s zu bekommen um das Roleplay besser gestalten zu können.

Ich hatte jetzt 1 Jahr pause mit Roleplay und wollte wieder anfangen, da ich jedoch ein totaler Anfänger im Bereich Mischpult usw bin, bekomme ich den Effekt einfach nicht über den Main-Mix Ausgang per USB-Kabel in mein PC.
Der Effekt lässt sich nur Lokal auf meinen Kopfhörern hören.
Ich benötige dringend Hilfe. Am liebsten wäre es mir, wenn sich damit jmd auskennt, der sich dann mit mir im Teamspeak 3 darüber unterhalten möchte.

TS Adresse gelöscht!


Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Aiparo aka Pascal Richter
 
Eigenschaft
 
Grund: Adressen gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Pascal,

...möglicherweise ist die Lösung ganz einfach. Über den LED-Aussteuerungsketten vom Master ist ein gelber Drehkniopf, an dem "FX" steht. Rechts daneben ist ein Druckschalter. Gedrückt leitet er das Effektsignal, dessen Lautstärke Du mit dem gelben Regler bestimmst, auf den Bus 3/4 weiter. Ist er nicht gedrückt, geht der Effekt auf den Main out. Wie ist der Schalter bei Dir am Pult? Gedrückt oder nicht gedrückt?

Viele Grüße
Klaus
 
Der ist nicht gedrückt.
Aber der Effekt wird mit der integrierten Effekt Maschine erzeugt (bloß zu Info falls das notwendig ist).

Aber es geht immernoch nicht egal ob gedrückt oder nicht :(
 
Es gibt immernoch keine Lösung für mein Problem.

Könnt ihr mit irgendwie bitte weiterhin helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben