Komplete Kontroll S25 in Sonar einbinden

  • Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
Dein Post ist einfach viel zu lang. Hättest einfach in einem Satz ohne Punkt und Komma schreiben sollen, das was nicht funktioniert. Kannst ja die Moderation bitten den Thread zu löschen und dann einen neuen erstellen. Alternativ könnte ich auch was "Fieses" in den Thread posten, z.B. zu deinen Rechtschreibfehlern, dann kommen mit Sicherheit gleich ein paar Gutmenschen angerannt, echauffieren sich über meine Art und versuchen dir zu helfen (auch wenn sie keine Ahnung haben), um mir mal zu zeigen wie man es richtig macht, wie gut sie sind und wie schlecht ich bin und natürlich auch und vor allem um sich besser zu fühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In manchen Fällen hilft jbridge, wenn 32bit Plugins in einer 64bit Umgebung (oder umgekehrt) genutzt werden sollen.
 
... ich neige zu Prosa. Mea Culpa.
Kann aber kürzer. Manchmal.
Ich warte mal auf die NI.Support-Antwort (da kamen zumindest schon Rückfragen).
Geh am Wochenende wieder ran.
Danke aber schon mal an alle!

@ Signalschwarz: Auch Danke für Dein sehr spezielles Angebot. Ich versuche es aber erst mal mit einer Verkürzung meiner Anfrage.
 
Mein spezielles Angebot könnte ich leider auch nicht einlösen, hab gerade mal wieder einen auf den Deckel bekommen, weil ich es mir erlaubt habe die Empfehlung an einen Einsteiger, er müsse sich erstmal einen Rechner für 1.500€ und ein Audio-Interface für rund 1.000€ kaufen um Vorproduktionen im Bandkontext (Drums aus der Dose, Bass/Gitarren/Vox aufnehmen) erstellen zu können, zu kritisieren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und grundsätzlich finde ich es ja gut und richtig, seine Situation und die Frage/Problemstellung detailliert zu beschreiben. Aber aus der Erfahrung weiß ich, dass dies entweder die "Hilfswilligen" entweder überfordert oder die Anfrage als unattraktiv erscheinen lässt, entweder weil der Rahmen zu klar abgesteckt ist, sodass die Antworten entsprechend konkret ausfallen müssten und man nicht seinen üblichen Scheiss absondern kann oder weil der Teil wo man erstmal sinnieren und ein bisschen Infos aus der Nase popeln kann entfällt, was scheinbar vielen Leuten Spaß zu machen scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In meiner Wahrnehmung geht es mit Sonar sehr gut und aktiv weiter. Ich sehe eigentlich nicht, weshalb man da investieren und wechseln sollte. Ich halte den Was-nix-kostet-taugt-nix Gedanken hier für falsch.
 
In meiner Wahrnehmung geht es mit Sonar sehr gut und aktiv weiter. Ich sehe eigentlich nicht, weshalb man da investieren und wechseln sollte. Ich halte den Was-nix-kostet-taugt-nix Gedanken hier für falsch.

Das mag durchaus stimmen und ich würde mich auch freuen, wenn dem so ist.
Und ich finde ja weiterhin die Software super.

Problematisch ist dabei vor allem jedoch für mich, dass Sonar so wenig Standard ist.
Leider habe ich recht wenig Zeit für mein Hobby und möchte nicht so viel Zeit darauf verwenden, irgendwelche Hardware einzubinden.
Cubase ist in Deutschland deutlich verbreiteter. Auf der Seite von NI gibt es auch z.B. eine Anleitung, wie die Hardware einzubinden ist.
Und das zieht sich auch durch andere Angebote durch. Zudem gibt es hier viele Leute, die einem ggf. helfen könnten.

In Sonar könnte ich ja auch den einen oder anderen Tipp geben. Aber das interessiert keinen, da kau einer damit arbeitet ...

Der NI-Support hat jedoch in der Zwischenzeit ein bestimmtes Windows-Update ins Gespräch gebracht, dass ich installieren soll.
Mal sehen, ob das wirklich daran lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung. Ausserdem ist das auch nicht richtig. Es benutzen sehr viele und ich habe jetzt schon öfters soetwas wie hier gelesen, jetzt wo es kostenlos sei, möchte man lieber auf ein Produkt wechseln, das man bezahlen muss. Ich kann das schlicht nicht nachvollziehen. Ich kann ja verstehen, dass man sein Daw nicht wechseln möchte, wegen mühsam erarbeitetem Workflow, aber ohne Not nur weil man so irgendwie das Gefühl hat, daß es schlechter werden könnte. Verstehe ich einfach nicht.

Bzgl. NI und Sonar findet man im Netz auch durchaus was, z. B

https://www.native-instruments.com/...r-komplete-kontrol-transport-in-sonar.309651/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der NI-Support hat jedoch in der Zwischenzeit ein bestimmtes Windows-Update ins Gespräch gebracht, dass ich installieren soll.
Das hatte ich auch irgendwo gelesen, dass eines der letzteren Windows Updates ein Problem verursacht hatte, das Microsoft inzwischen gefixt hat.
 
... war tatsächlich ein Windows-Problem.
Nur was ich nicht verstehe ist, dass ich eigentlich automatisch update. Auch kam die Meldung "ihr Windows ist aktuell". Ich habe dennoch nach Updates suchen lassen und es wurde eines gefunden, installiert und klappt.

Also wird der Wechsel noch warten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben