Makeover 63 Japan Strat

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Wenn ich die jetzt so sehe denk ich mir dass da auch ein LH Neck ganz gut draufgepasst hätte... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute habe ich nochmal neue Tremolo mounting screws bestellt und ein paar Kleinigkeiten gemacht. Das Back muss ich in zum Teil nochmal leicht schleifen und polieren. Ich wollte noch ansatzweise Holzstruktur sehen aber das ist stellenweise noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

Die Q Pickups sind auf dem Weg und ich hoffe das ich am Wochenende den Rest zusammenbauen kann, dann kommt noch viel Detailarbeit.

DBA1C133-3A86-4B8A-AFA3-D2E9C14304E0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So heute sind die Q Pickups gekommen, für Custom wound ging das sehr schnell.
Optisch sind die Pickups echt klasse und für den Preis ist das schon ein starkes Stück, ich bin mir relativ sicher das sie auch so klingen wie sie aussehen.
Nettes giveaway ein K40y9 Kondensator.

Ich habe die Pickups bereits eingebaut und den Rest bis auf die Gurtpins auch montiert.

AF65E2C0-45FA-4806-A4A1-B60391B09FF2.jpeg
3086EC3D-A15F-418C-8E52-09C01ABCFA44.jpeg
CFECA9C7-DA62-4B07-A131-8DA6D3819DED.jpeg
3765C880-1FD6-4B4D-BE82-E090EBB73CF2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
... Leider geil:great:...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe bisher auch nur gute Erfahrung mit Q-Pickup‘s gemacht. Schöne Strat!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt muss ich mal den "gehobenen Zeigefinger" rausholen *g*
Vintage korrekt ist Dein Mid.PU aber nicht ;) Der ist "RW/RP", oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt muss ich mal den "gehobenen Zeigefinger" rausholen *g*
Vintage korrekt ist Dein Mid.PU aber nicht ;) Der ist "RW/RP", oder ?

Ja ist er, ich habe überlegt ob ich ihn "normal" wickeln lasse, aber im Grunde genommen erschien mir das so etwas sinnvoller und zarte Improvements mache ich eigentlich immer. Z.B. bei der Tele gleich ohne den Dark Circuit etc. oder den Radien des Griffbrettes und die Bünde. :D

Es geht ja darum das Optimum rauszuholen...

Ein bisschen kämpfe ich noch mit den Dots, ich hatte überlegt die gegen Clay Dots auszutauschen und ein Forumskollege hat selber welche aus Fimo hergestellt, aber im Grunde genommen möchte ich nicht dem Hals "rumfrickeln". Bei den Dots ist das Material meist sehr resistent gegen Farbe. Meine bekomme ich schon gefärbt, allerdings nicht so wie ich mir das vorstelle, da muss ich noch rumprobieren. Ansonsten kommen morgen die Tremolo mounting screws, die kann ich dann wechseln und die Gurtpins montieren. Dann könnten schonmal Saiten drauf, der Rest erfolgt dann mit spielfertiger Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt warte ich noch auf die Trem Schrauben...

50C4E7B9-3226-41B6-960A-B5207373753C.jpeg
5E7CD24F-3D6D-484B-B664-E8FF119EC53A.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Zwar nicht ganz so meine Farbe aber trotzdem richtig gut.

Immer ein Vergnügen, so einen tollen Bau zu verfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches "Jahr" soll die Strat wiederspiegeln? 1963?

Ja so im Rahmen 63 soll es sich bewegen...

Heute war recht viel, aber nicht wegen der Strat sondern der letzten der drei Blackguard Tele’s aus dem letzten Jahr.
Die hat etwas mehr als ein halbes Jahr geruht, da mein Kumpel nicht so den Drive hatte. Aber heute haben wir sie endlich fertig gemacht.
Anhang anzeigen 683907
62C75A5F-369C-4306-85EA-3E350B9056F7.jpeg
7C19CC54-31C6-4EF6-9681-6F4EC49A18DC.jpeg
E95098F6-C1D4-4044-BED6-2457389875AA.jpeg
B2EBA06D-AB7E-49C8-B356-ACF9285F88E9.jpeg

47E6875A-35E3-4F92-BA29-A9E6DEDA5AEA.jpeg


Dann habe ich auch noch die neuen Trem Schrauben rein gemacht und die Strat grob eingestellt. Kurz eingestöpselt, funktioniert soweit.
Heute Abend mal etwas spielen und justieren.

09A45164-C946-4ED4-98F6-09D668149FA1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Super....ist wirklich schön geworden. Insbesondere das OLW ist gut gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, ja passt schon vom Look und entspricht dem angestrebtem Ziel. Leider scheint das Volumepoti kaputt zu sein und ne Strat mit floating Trem einzustellen einzustellen ist auch immer pain in the Ass...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Potis ziehen aufgrund der Fläche ganz schön Wärme. Da sollte man mit einen min 50W Kolben ran. Kurz mit viel Hitze...das gibt vernünftige Lötpunkte und das Poti erleidet nicht den Hitzetot wenn man da mit 15 oder 25W langsam brät.
 
Potis ziehen aufgrund der Fläche ganz schön Wärme. Da sollte man mit einen min 50W Kolben ran. Kurz mit viel Hitze...das gibt vernünftige Lötpunkte und das Poti erleidet nicht den Hitzetot wenn man da mit 15 oder 25W langsam brät.
Tja, ich hab schon den großen Kolben (100 Watt) für die Potis genommen, aber das war dann leider too much mit der ganzen Erdung. neuer Poti ist schon bestellt.
Kann man das nicht auch anders anlöten?
 
Den Poti kannst du aufmachen. Wenn die Schleifbahn nicht verbrannt ist, ist wahrscheinlich der Schleifer abgehoben...das lässt sich richten.
Etwas die Verzinsung anschleifen, dann sollte das eigentlich vernünftig zu löten sein
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn du hast, das gute Sn60 Pb40 verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt hab ich das Poti gemessen, es ist wohl ok...
Denke das ist die Brücke über den Schalter, die muss ich nochmal nachlöten :rolleyes:
 
Wie gefallen dir denn die Pickups?
 
Wie gefallen dir denn die Pickups?
Ja die gefallen mir super gut, ich muss aber jetzt erstmal etwas mit ihr spielen. Glaube aber das sie zusammen mit dem originalem Cap so ziemlich der Knaller sind :D

Danke für den Tip!

Meinen Fehler habe ich auch gefunden, das Poti war ok. Ich widme mich jetzt noch etwas der Einstellerei, bis sie passt. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super...das ist bei ner Strat immer nen Glücksspiel. Trotz bester Komponenten kann auch ne Totgeburt bei rauskommen.
Ich bin mit Q Pickups bestens zufrieden...weil ich schon fast alle Varianten hatte und jetzt blind weiß, welches Set zur welcher Strat passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben