Makeover 63 Japan Strat

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Heute endlich mal ein paar Minuten zum Spielen gekommen, die Pickups sind großartig wirklich fett.
Ein bisschen Aging wird es noch geben und mit den Dots werde ich mir noch was einfallen lassen!

E81A37E7-CE0B-4AAE-8C14-07FE273EE3BC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Clay Dots...was habe ich mir wegen den Dingern den Kopf gemacht.
Der Kunststoff ist absolut resistent gegen alle mir bekannten Farben und Chemikalien.

Ich habe dann irgendwann resigniert und welche aus Fimo hergestellt. Da brauch es auch ein wenig Erfahrung, aber die Dots sind wirklich authentisch.
Ich habe noch genügend...kann ich dir schicken.
Der Wechsel ist relativ einfach und sauber zu bewerkstelligen. Mittig in den Dot ein 1.5mm Loch bohren. Die Bohrung muss durch den Dot durchgehen....also sobald beim Bohren Holzspäne kommen aufhören. Eine passende Holz oder Blechschraube nehmen 2 bis 3 mm. Die Spitze der Schraube entfernen..schleifen...abschneiden.
In die Bohrung drehen. Entweder dreht sich das Dot mit...dann einfach ziehen, oder die Schraube stößt auf den Grund und drückt das Dot raus. Keine Bange..das geht sauber ohne Ausbrüche etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Clay Dots...was habe ich mir wegen den Dingern den Kopf gemacht.
Der Kunststoff ist absolut resistent gegen alle mir bekannten Farben und Chemikalien.

Ich habe dann irgendwann resigniert und welche aus Fimo hergestellt. Da brauch es auch ein wenig Erfahrung, aber die Dots sind wirklich authentisch.
Ich habe noch genügend...kann ich dir schicken.
Der Wechsel ist relativ einfach und sauber zu bewerkstelligen. Mittig in den Dot ein 1.5mm Loch bohren. Die Bohrung muss durch den Dot durchgehen....also sobald beim Bohren Holzspäne kommen aufhören. Eine passende Holz oder Blechschraube nehmen 2 bis 3 mm. Die Spitze der Schraube entfernen..schleifen...abschneiden.
In die Bohrung drehen. Entweder dreht sich das Dot mit...dann einfach ziehen, oder die Schraube stößt auf den Grund und drückt das Dot raus. Keine Bange..das geht sauber ohne Ausbrüche etc.

Hmm, ja dann vielleicht doch? Dann mit Sek. Kleber einsetzen und beischleifen? Oder nur die im Griffbrett und nicht die Sidedots, die liegen ja eh unter Lack und sollten nicht so altern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Dots sind ganz leicht konisch...mit ein paar leichten Schlägen sitzen die. Das ergibt einen perfekten Sitz ohne Luftspalt. Ein wenig Leim schadet nicht. Die Sidedots liegen unterm Lack wie du schon gesagt hast...da würde ich nichts machen bzw lässt sich der Klarlack ja färben.
Das Fimo lässt sich problemlos bearbeiten...feilen..schleifen.
Die Dots sind hellgrau lassen sich aber problemlos färben...auch mit Polyboy oder Anilin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In dem Video taucht eine 62er OLW auf, die deiner als Vorlage gedient haben könnte.

 
In dem Video taucht eine 62er OLW auf, die deiner als Vorlage gedient haben könnte.



Du wirst lachen, das Video habe ich geraumer Zeit gesehen und mich so etwas dran orientiert. Das hat mich auch davon abgehalten sie noch mehr mit gealtertem Klarlack zu versehen, damit sie noch gelber wird.
Ich hatte mal eine von den Philippinen in den Händen. Ursprünglich OLW, die war orange geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haste aber gut sehr getroffen. Ja.. es gibt welche die sind richtig gelb.
Die Aztec Gold ist fertig.
Jetzt mach ich auch ne OLW...aber ne 58er mit Maple Neck und ohne Clear Coat. In der Zeit wurden die auch ohne lackiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haste aber gut sehr getroffen. Ja.. es gibt welche die sind richtig gelb.
Die Aztec Gold ist fertig.
Jetzt mach ich auch ne OLW...aber ne 58er mit Maple Neck und ohne Clear Coat. In der Zeit wurden die auch ohne lackiert.

@Günter47: Fotos :m_git1:

Aber die OLW nicht in Transparent, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee..OLW nur ohne Clear Coat...Bilder folgen, aber in dem Relic Thread. Den habe ich gestern erst entdeckt :great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte auch noch Lust eine zu bauen, aber dann würde ich nur eine mit Hals von meinem englischen Gitarrenbauer machen. Aber der macht im Moment keine...
 
Haste noch nen Bild von der Rückseite
 
Ja klar, einmal mit Neckplateeinschlag als ich das Trem nach vorne drücken wollte. Nun ja Aging halt :D
44BB7A58-544E-4F69-9057-4CD4E31AA54C.jpeg


Und nochmal vorne...

DD32C2C7-C5C6-4DAA-8AB5-B8C95BEB6DFB.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ah...sehr schön. Bekommt der Halsrücken noch etwas Dirt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah...sehr schön. Bekommt der Halsrücken noch etwas Dirt?

Ich weiß es ehrlich noch nicht so ganz genau, ich bin auch noch am überlegen ob ich den Hals noch etwas dunkler mache. Vielleicht mache ich ihn auch noch etwas blank, aber eigentlich mag ich das nicht so gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass es besser so..passt. Den Halsrücken authentisch zu agen geht zu 99% in die Hose.
Selbst die Masterbuilder bekommen das nicht wirklich hin.
Ich habe da schon einige Hälse mit versaut.
Bei dem aktuellen Maple Neck probiere ich was Neues aus...mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, dank @Günter47 hat sie jetzt auch Clay Dots, dass wechseln ging recht einfach und jetzt sieht es wirklich so aus wie es muss!

DC9DAE6E-28CD-4EEC-9EDB-3E4414574608.jpeg
1725E93D-7FB3-4B96-B8AA-74BC0FD46F0C.jpeg
7A381A05-931D-4357-8CE1-B5C79A542E74.jpeg
EA0F2B0B-7571-4FCB-9F42-8AB2EDE3FDD7.jpeg
8E77A3D8-0880-432F-96E4-A2E0FBFE505A.jpeg
CBEDCF60-2CCB-4C7B-94BA-50B234251F03.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Astrein :great::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passt wirklich 1a, sieht super aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt bräuchte ich wieder Frost für das Cecking :rolleyes:

ABC45616-0AFB-439F-A360-C5E1E0DEDCCD.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leg sie ins Bett...die Füße einer Frau sind immer unter 0Grad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben