Der Fender Stratocaster User-Thread

Eine Fender ist für mich -im Gegensatz etwa zu Zackenbarschen a la BCRich- völlig altersungebunden.
 
Eine Fender ist für mich -im Gegensatz etwa zu Zackenbarschen a la BCRich- völlig altersungebunden.

Ja die Strat insbesondere. Die hat mir sowohl als Kind und als "Alter" Mann immer gefallen. Ist halt Zeitlos die Stratocaster. Von der dürfte es auch die meisten Nachbauten und Varianten geben. Gibt fast keine Stilrichtung die man mit irgend einer passenden Strat nicht hinbekommen würde. Selbst einige diverse Nachbauten produziert man heute auf hohem Niveau. Ganz abgesehen von der großen Auswahl an Pick Up`s. Man kann bei Bedarf, Umbau der Pick Up´s und anderer Hardware in diversen Stilrichtungen experimentieren und hält immer noch die selbe Gitarre in Händen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und meine Strat siehst du weiter zurück , Seafoam Green Metallic

War mal eine meiner Lieblingsfarben. Gab es leider nicht von der "Stange" zur Auswahl. Perlmutt Pickguard ist dann auch nochmal "Hot".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich vermute hier zahlreiche Fender Nerds? ;-)
Auch wenn es nicht wirklich um eine klassische "Strat" geht.

Weiß denn jemand hier ab wann die Fender Statacoustic Deluxe gebaut wurde?
Ich meine das Modell VOR der Version mit dem Fiberglas-Body mit dem Fishman PU.
(Die Variante mit dem weißen Binding und dem mit "Fender" beschrifteten EQ.)

Das Netz ist da eher sparsam mit Informationen.

Für Tips bin ich dankbar!
 
Weiß denn jemand hier ab wann die Fender Statacoustic Deluxe gebaut wurde?

guitarsite (05/22/2007):

The Fender Electracoustic Series guitars have been redesigned and upgraded to provide a superior blend of electric playability and acoustic tonality, all while retaining the familiar Fender vibe.
The series, which was introduced in 2000 and recently redesigned in a collaborative effort by Fender's Corona, Calif. and Nashville, Tenn. research and development teams, includes the Stratacoustic Deluxe, Telecoustic Deluxe and JZM Deluxe.

Die Stratacoustic - mit fiberglass body - gab es seit 2000, die Stratacoustic Deluxe seit 2007.
 
Hier meine neue Errungenschaft. Eine Matthias Jabs “Jabocaster“.
Die Gitarre war ein Sammlerstück, wurde nie gespielt. Die Folien sind noch drauf. Alles im Originalzustand.
Es handelt sich aber leider “nur“ um das Japan Modell. Trotzdem super Gitarre.
IMG_20190513_190211.jpg
IMG_20190513_190227.jpg
IMG_20190513_185947.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ebay Kleinanzeigen. Der Clou, der Verkäufer war 15 km von mir entfernt zu Hause. Allerdings war die Gitte auch nicht billig. Er wußte schon Bescheid. Der Verkäufer war auch mit der Gitarre im Laden von Matthias Jabs und hat sich zumindest mündlich bestätigen lassen, dass da noch alles original und nix gefaket ist.

Ich habe allerdings nicht vor das gute Stück weiterhin im Koffer liegen zu lassen. Ich will sie schon spielen und auch paar Veränderungen vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich bin mir ja nicht sicher, ob meine Gitarren immer gespielt werden wollen, bei meinen bescheidenen Fähigkeiten! :embarrassed:

014.JPG
 
Wie willst du besser werden, wenn du nicht spielst? Und eine gute Gitarre inspiriert!
 
Stimme dir voll und ganz zu, @stoffl.s , aber irgendwann hilft einem auch beste Klampfe nicht mehr weiter und dann ist eben eine Weile "Stillstand" angesagt.
 
Hier zeigt ich Euch mal eine Gegenüberstellung meiner HSS Player Strat mit dem originalen weißen und dem schwarzen Pickguard (kann man sich ein besseres Bild von machen):

Fender HSS-Stratocaster_weißes_schwarzes Pickguard.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
schaut beides gut aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ist schwierig. Sieht beides super aus. Das war jetzt mein allererster, spontaner Eindruck. Finde halt den Kontrast sehr schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, der ist gut. Es gibt der Gitarre optisch einen völlig anderen Charakter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ausschlaggebend für das schwarze Pickguard war die Tidepool Floyd Player-Strat. Die gefiel mir richtig gut, deswegen musste das Schwarze her. Mit dem Parchment sah es in meinen Augen etwas langweilig(er) aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefallen auch beide gut, leichte Präferenz für das schwarze Pickguard.

Es gäbe noch eine Alternative: Meine m.E. originale 95 ltd. ed. matching headstock hat so ein mehrfarbiges Teil. Da gefällt mir aber Dein schwarzes besser. Dafür finde ich, dass das Palisandergriffbrett schöner zu der Farbe passt:

2019-06-01_225126.JPG


Aber alles Geschmackssache! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben