[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Zweiter Gig, diesmal im Wild At Heart. Lief schon besser. :cool:

WAH_01.jpg
 
Gestern im Logo in Hamburg.
Logo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier müssen mehr Bilder her!
Neulich:
7.JPG


Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
E74A8C8F-1441-4F94-ABD0-1583A8303A1E.jpeg
EDB7D7C3-6EB6-4777-A023-0919B1A2844E.jpeg
BC95A033-CAD5-4933-851A-5134F96A7BC5.jpeg


Gestern war ein gelungener Abend.
(Keine Sorge das erste Bild entstand vor dem Konzert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

aus gegebenem Anlass (wir spielen heute mal einen sog. Wohnzimmer-Gig)
Im Garten ist eine Terasse und ein Zelt für ca. 60 Personen aufgebaut.
Sowas hab ich noch nie gemixt: PA draussen, Rest im Wohnzimmer, im Esszimmer
sollen nochmal 15 Leite hocken.
Schon der Aufbau war - sagen wir mal - interessant.
Die Hausherrin hat etwas verduzt geguckt als ich mit dem Kontrabass reingeschlappt bin.
(und dann kamen ja noch mein Stingray und mein 8-Saiter :) )
Als erst mein Bruder mit 5 (!) Keyboards (Korg Triton, Roland DX50, Roland RD700, Fender-Rhodes Mark II und Hammond XK-2)
eingetrudelt ist waren die Blicke schon leicht panisch.
Dann kam die Amp-Fraktion ....
Beim Anblick des Leslies und den beiden 4x12 Boxen kam die erste schüchterne Frage : " Ist das jetzt alles ? "
Antwort : "Nö, Schlagzeug fehlt noch"
Aber alles mal aufgebaut, nachher Soundcheck, wird witzig.

upload_2018-5-12_14-31-8.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wohnzimmerkonzerte sind geil!
Wir spielen auch einmal im Jahr bei einem Fan, der räumt dafür das Wohnzimmer seines Bungalows komplett aus. So passen 80 Leute rein. Ist immer eine geile Party!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal 'n noch halbwegs aktuelles Video von Scrawn ... Im Kult9 vom OBA München ("Offene Behindertenarbeit"), einer tollen inklusive Einrichtung mit betreutem Wohnen, verschiedensten unterstützenden Angeboten - und regelmäßig selbst organisierten Konzerten in 'ner echt tollen Location! Hatten da spontan 'ne Anfrage gekriegt, ob wir das unterstützen wollen - natürlich wollen wir :great:

Sind bis Herbst eigentlich dabei, den ersten Longplayer aufzunehmen - aber so was geht immer! Ab Herbst dann wieder lokale Gigs Raum Süddeutschland, im Frühjahr 2019 geht's dann auf deutschlandweite Tour mit dem Album im Gepäck :)

EDIT: @triple-b-bass - das sieht ja genial aus mit dem Wohnzimmer-Gig! Auf so was hätt' ich auch mal wieder Bock ... Aber krieg' das mal hin in Innenstadtlage ohne Besuch in Grün :D Hatten wir erst einmal, ein Bekannter hat das "Eng-und-geil"-Festival organisiert, das kleinste Indoor-Festival Deutschlands :ugly: In einer <20qm-Wohnung, mit gut 50 Besuchern ... War genial - aber ging nur, weil die Bude relativ "entwohnt" war und er die verbliebenen Mieter wohl SEHR gut kannte ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eigentlich kein echter Gig, der wurde leider kurzfristig abgesagt. Kurzerhand hat der Veranstalter Musiker aus dem Publikum und aus seinem Umfeld rekrutiert und es fand eine freie Session statt.
Instrumente und Amps wurden herbeigeschafft. Bass und Anlage von einem befreundten Bassisten waren schon vor Ort. So hatte ich dann das erste Mal einen Fünfsaiter in der Hand...
Teilweise, wie hier, standen Musiker von mindestens fünf Bands auf der Bühne. Gespielt wurden meist Klassiker, die jeder kann und kennt. Das Publikum hat's gefreut.

MühlenRock_1-kl.jpg


Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wir hatten am Wochenende einen ganz tollen Gig - das war quasi ein "once-in-a-lifetime"-Moment.
Wir durften als Support für die groartigen "Jaya the Cat" auftreten.
Eine rundum tolle Erfahrung, einmal in einen professionellen Konzertalltag hineinschnuppern zu dürfen. Wir kamen glücklicherweise auch ganz gut beim Publikum an.

Video gibts hier:


f84345ee-3c99-4916-8038-089c7dc42618.JPG


188ad8fc-3dae-4a0b-8567-22f6cb22ddf7.JPG


0b1bd2aa-efeb-4c2b-803e-52893ed5e130.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
2019-03-30-Amantis-MarcBraner-006.jpg
2019-03-30-Amantis-MarcBraner-053.jpg


bei den nächsten Bildern gibts mich dann mit Glatze :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
so, ich bin ja noch ein paar Bilder mit Glatze schuldig :D


Amantis-CaféCentral-20190517-Marc Braner-002.jpg Amantis-CaféCentral-20190517-Marc Braner-019.jpg Amantis-CaféCentral-20190517-Marc Braner-041.jpg Amantis-CaféCentral-20190517-Marc Braner-067.jpg Amantis-CaféCentral-20190517-Marc Braner-081.jpg


Allerdings fällt mir gerade auf, dass ich wohl eher im Thread "Bilder von EUCH vielleicht nicht ganz so berühmten Bassern ;)" richtig gewesen wäre :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
A484A469-3A0A-4F36-8E1F-162CC11A3BD1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
--- kann gelöscht werden, da überflüssig ---
 
Zuletzt bearbeitet:
@ApeX : einfach auf den eigenen Rechner runterladen - dann hier mit der "Datei-hochladen-Funktion" einbinden...Bilder sollten nicht zu groß sein...
 
Von unserem Gig am 7.9.

Nach rund 13 Jahren Bass spielen mein persönlich erster Gig in der Öffentlichkeit. ;)
 

Anhänge

  • IMG_0658.jpg
    IMG_0658.jpg
    299 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_0670.jpg
    IMG_0670.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0680.jpg
    IMG_0680.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_0699.jpg
    IMG_0699.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_0715-small.jpg
    IMG_0715-small.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_0750.jpg
    IMG_0750.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 309
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@ApeX : Ihr scheint ja richtig Spaß gehabt zu haben - und - du scheinst endlich in einer Band angekommen zu sein, dass freut mich für dich :great:
 
Kann man so sagen - angekommen.

Gig ist echt geil gelaufen. Gibt auch einen Mitschnitt dazu von einem Besucher, den ich hier unten mal anhängen werde.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben