Bilder eurer Lichtanlage

von dj-meikel, 28.12.05.

  1. dj-meikel

    dj-meikel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #1
    Hey,

    mich würde es mal interessieren wie eure Lichtanlage aussieht !

    Postet einfach mal Videos oder auch Bilder !

    Danke

    und

    MFG

    Meikel Rockenfeller
     
  2. dj-meikel

    dj-meikel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #2
    So ich fang dann mal an unten fast alle daten ! Was mein ihr zu der Pa und Lichtanlage? ( ich bin 14 Jahre alt ) Ist halt einfach so Hobby mäßig ! Alo ich habe keine band !
     

    Anhänge:

  3. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 07.01.06   #3
    also für 14jahre und einfach nur so hobbymäßig.....mein lieber scholli!! Du hast bestimmt nette eltern ;)
     
  4. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 07.01.06   #4
    holla die waldfee :eek: :great: hab zwar nicht so die ahnung davon aber sieht fett aus was du da für sachen hast :)
     
  5. Harz-Kamel

    Harz-Kamel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    17.02.15
    Beiträge:
    214
    Ort:
    Bünde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 07.01.06   #5
    3 Fragen:

    Ist das ne Proberaum Partykeller Kombination?
    Wer hat dann ne Band?
    Ist es nicht etwas unkomfortabel am PC neben der Tastatur auch noch Mischer und Lichtpult zu haben?
     
  6. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 11.01.06   #6
    Mittlerweile bin ich fürn anfang ganz zufreiden, die kleinen par 56 werden doch durch par 64 getauscht werden, dann noch nen vernünftiges Strobe und neue Scanner,
    DIe jetzigen scanner sind nen netter nebeeffekt aber zu dunkel und zu wenig möglichkeiten:

    4 x Par 64 500 Watt
    4 x Par 56 300 Watt
    2 x Showtec Small Mushroom
    1 x Showtec Doublederby
    1 x Silverline Strobe
    2 x Futurelight Scan h150 (aaaaaaaalt)
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      1.192
    • 17.JPG
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      1.288
    • 19.JPG
      Dateigröße:
      70,7 KB
      Aufrufe:
      1.252
    • 42.JPG
      Dateigröße:
      57,3 KB
      Aufrufe:
      1.123
    • 37.JPG
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      1.014
    • 3.JPG
      Dateigröße:
      50,2 KB
      Aufrufe:
      2.077
    • 11.JPG
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      906
  7. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 12.01.06   #7
    @ Crane: Ich will ja nicht klugscheißen, aber habt ihr schon mal was von Sicherungsseilen für euer Material gehört? :(
     
  8. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 12.01.06   #8
    mh jor habe ich schon was von gehört!!!
    Meinste wir sollten die verwenden?? Wenn dann kreigen eh nur wir was auf dem kopf und ach ja eigtlich hast du ja recht!

    Wie bringt man die denn an die sicherungsseile???
     
  9. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 12.01.06   #9
    Hmm, wenn mein Haus abbrennt bin ja eh nur ich drin....
    Überlegt euch mal ob euh die paar Euro euer Leben nicht wert ist.
    Ausserdem gehört sowas zu einer amtlichen Anlage, und ich würde euch sehr empfehlen eure kleine Lichtanlage damit abzurunden. Wie gesagt nicht arg teuer, aber dafür ist sie dann "sicher".

    Empfehlenswert für eure Lichtanlage wäre so etwas:
    http://www.musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-Sicherheits-Fangseil-40cm-x-3m-prx395727806de.aspx
    Tragkraft bis 10 kg, worüber keine eurer Lampen hinaus gehen sollte, desweiteren einfach zu montieren und ein Ding für die Ewigkeit.

    Für die beiden Scanner (sofern ich das richtig gesehen hab) ist vll ein etwas dickeres Seil notwendig, da sie mehr als 10 kg wiegen könnten:
    http://www.musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-Sicherheits-Fangseil-40cm-x-3m-prx395742772de.aspx

    Zum anbringen:
    Stahlseil durch Bügel der PAR's/Scans führen, um die Traverse führen und verschliessen mitels Karabiner.
     
  10. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 12.01.06   #10
    Also quasi so wie in dem Bild in meinem Anhang, das Rote ist das Sicherungsseil!!!
     

    Anhänge:

  11. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 12.01.06   #11
    Stimmt genau ! :great:
     
  12. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 12.01.06   #12
    es ist übrigens nicht nur da, um runterfallen zu sichern und schaden zu vermeiden, sondern auch gegebenenfalls bei schaden euch aus der haftungspflicht etwas weiter aus der schlinge rauszuholen. sonst seid ihr, wenn was passiert, dran...das zeugs ist imemrhin vorgeschrieben, soweit ich weiß. bei uns in der halle hängen 2 stufenlinsen, die sind auch nicht gesichert, aber da kommen jetzt fangseile hin, nachdem ich den ahusmeister daraufhingewiesen hab.
     
  13. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 13.01.06   #13
    So ich denke das mit dem Safty meiner Lcithanlage haben wir geklärt, danke an alle für dir aufklärung, schon peinlich das ich das net gemacht habe, aber ich gelobe besserung!!

    Aber nun ich will noch jede menge andere Lichtanalgen Sehen, also haut rein leutz :rolleyes:
     
  14. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 13.01.06   #14
    Hier mal noch zwei Bilder. Das erste Bild zeigt eine kleine Feier bei einem Verein, bei dem ich für die Technik verantworlich war. Nix besonderes aber absolut ausreichend.
    Beim zweiten Bild hing noch eine Fronttruss mit ca. 50 kw Licht in der Halle und es waren ca. 2000 Gäste anwesend...
     

    Anhänge:

  15. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 15.01.06   #15
    sra das ich nochmal zu den safety zurück kommen, aber ich war gestern im Index (schütttorf) und da habe ich keinetrlei sicherung an den Par Kannen gesehen nur die normale schraube, und die traverse wird da sogar noch rauf und runtergefarhen!!

    ISt das normal das nicht mal son riesen Laden wie INDEX keine safety cable hat??
     
  16. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 15.01.06   #16
    Nein, aber das wird ein paar Behörden glaub ich interessieren..:)
     
  17. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 15.01.06   #17
    Also ich fande das schon ziemlich arm und frage mich echt wie das sein kann, vor allem weil die doch auch den Tüv da haben müssen, wegen der Laser!!!

    Und vor kurzem ist doch sonne traverse noch runtergestürtz das war ich glaube im Prisma in DOrtmund!!
     
  18. MadChild

    MadChild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    19.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #18
    [​IMG][​IMG][​IMG]das ist eine Schultheater Auffürung, des Stückes Lysistrata, an der ich als Lichttechniker beteiligt war, nicht zu erkennen sind zwei 1,2kw fluter am vorderen bühnenrand und drei strand brios hinter dem Technikpult auf zwei Stativen, einer davon als Follow. Übrigens alles gesafetet. Dies sind jetzt nur besondere Szenen, ohne Vollausleuchtung.
     
  19. DJ Jojo-F

    DJ Jojo-F Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  20. DJ Jojo-F

    DJ Jojo-F Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    8.02.07
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.06   #20
    Hallo

    ich würd ja auch ein bild von meine kl. lichtanlage schicken aber ich hab ein Problem und zwar weiß ich net wie ich ein bild von meine Rechner da einfügen kann das man es sehen kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping