Gute Kopfhörer für Gitarre die auch Distortion Sound gut abbilden

hi an alle,

danke für die Infos.

Werde morgen folgenden ausprobieren:
BEYERDYNAMIC DT770 Pro
BEYERDYNAMIC DT880 Pro
BEYERDYNAMIC DT990 Pro
BEYERDYNAMIC Cutom Studio

Grund sind auch die Ohrpolster, die bei diesen Stoff sind. Finde ich angenehmer wegen schwitzen ;)

Grüße
Oliver
 
Grund sind auch die Ohrpolster, die bei diesen Stoff sind. Finde ich angenehmer wegen schwitzen ;)
Kann man sogar abmachen und per Handwäsche abwaschen.
Würde ich auch empfehlen, sonst riechen die irgendwann :D
 
Ist das nicht einfacher, die auszutauschen? Neue kosten ja nicht die Welt, und sie verformen sich mit der Zeit. Und die neuer Origninalteile gibt's überall, wobei beim großen T und direkt bei BD sie i.d.R. am günstigsten sind.
 
Obwohl du deine Vorauwahl ja bereits getroffen hast, möchte ich noch AKG in den Raum werfen.
mit den AKG K240 habe ich viele Jahre lang gespielt, aufgenommen und gemischt. und kann sie sehr empfhehlen, besonders zu den Preis

vor 2 Jahren habe ich dann auf die grösseren AKG K812 gewechselt, und möchte sie absolut nicht mehr missen, was für ein Klangbild!!
nichtstestotrotz kann ich die AKG K240 auch bedenkelos für den Einsatz mit Modellern empfehlen.

Ich hab in der Vergangenheit auch einige andere Kopfhörer getestet, siehe meine Reviews, da wäre noch der Focal Listen Professional, den ich gerne empfehlen möchte, der löst doch etwas besser auf als der AKG K240, aber er sitzt etwas strammer am Kopf, was ggf auf längere Zeit störender ist, der AKG K240 sitzt angenehm leicht

Abschliessend gilt zu sagen, jedes Kopfhörermodell klingt anders. und das ist auch OK, grundsätzlich wirst du dich ohnehin dann auf dein gewähltes Modell einhören müssen und dann auch deine Amp Settings ein wenig anpassen, damit sie eben zu dem Kopfhörer besser passen.
Einige Kopfhörer haben zb einen sehr ausgprägtes Bass Fundament, das kann zb störend wirken, oder sie haben ein Loch in der Mitte, oder betonen die Höhen unangenehm schrill (was bei normaler Musik nicht unbedingt störend auffällt, aber wenn man "nur" E-Gitarre drüber spielt, dann aufeinmal einige Frequenzbereich unnatürlich unangenehm betont werden und das natürlich dann keinen grossen Spass macht)
Was mir persönlich aufgefallen sind (ich hab mir daher eigene Presets gemacht die ich nur verwende wenn ich über Kopfhörer spiele),
Über Kopfhörer bevorzuge ich etwas mehr Gain, mehr Reverb (Room Reverb), und auch etwas mehr Delay als normalerweise. Besonders damit der Klang dann nicht direkt voll in der Mitte hängt, sondern auch ein wenig Stereo Breite bekommt, das macht für mich das spielen mit Kopfhörer wesentlich angenehmer, als wenn ich das rein trockene Amp Signal anliegen hätte. Wenn ich mit dem selben Profil über Monitorboxen spiele, macht das keine Freude.. muß es auch nicht, den diese sind nur für den Kopfhörereinsatz gedacht.
Also gleich am besten mal von dem Credo verabschieden: ein Preset für alles!. Das kann mit Glück, muß aber nicht funktionieren.

Sollte im Budget noch etwas Platz sein, schau dir auch mal den Neumann NDH20 an, könnte auch ein Volltreffer sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... ich persönlich finde Stoff viel angenehmer als Kunststoff ..... aber jedem das sein ;)
 
Schau dir mal die SRH-Reihe von Shure an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben