Bitte um Beratung für Studio Monitore

  • Ersteller Logos777
  • Erstellt am
Hallo,
nee, meines Wissens hat sich nichts geändert. Die neuen 305P - MKII - gibt es jetzt mittlerweile auch zum Kampfpreis von 109EUR/Stk.
 
Dankeschön. Ich werde sie mir jetzt einfach kaufen und fertig.

Macht es eigentlich sinn mir die Basbox dazu zu holen? Ich mag es eigentlich egrne Basslastig wenn die Drumms spielen...?
 
Ja, schon. Alles unter 60Hz ist sonst eher schwach. Ein Sub dazu ist schon sinnvoll. Aber je nach Deinen räumlichen Gegebenheiten könnten dann auch neue Probleme auftauchen.
 
Hallo, Logos777,

...erstmal ausführlich auf die neuen Boxen einhören! Und wenn's dann immer noch zu "lau" im Baß sein sollte, dann kannst Du mal über einen Subwoofer nachdenken. Möglicherweise kommst Du ja auch ohne aus. Eigene Erfahrung - allerdings mit Neumann KH120, aber tendenziell durchaus ähnlich - : Kommend von einem 2.1-System (Syrincs M3-220) war ich mir auch nicht sicher, ob die Neumännchen ohne Woofer hnreichen würden. Hörerfahrung: Sie waren sogar deutlich besser, da deutlich definierter. Mittlerweile habe ich zwar auch einen Woofer (Presonus Temblor T10), das ist aber eigentlich Luxus und es ginge bei mir durchaus auch ohne (dennoch rundet er, gaaanz leise mitlaufend, den Klang ab).

Viele Grüße
Klaus
 
Ich hab die krk Boxen + Sub. Der ist zu 99 Prozent aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Problem ist, das vor allem im Bassbereich der Raum Probleme macht. Diese erspart man sich wenn man unten rum rum nix anregt. Also bis 60 oder 50Hz sollte man schon kommen aber darunter tut sich selten viel. Du kannst den Sub noch immer nachkaufen!
 
Vielan dank für die Wertvolle Tipps...

Ich habe die JBL nun bei mir, aber mir ist direkt was gravierendes aufgefallen. Ich hab das problem, dass bei einer Box die Lautstärke anders ist. Habe beie Klinken vertrauscht und es ist immer nur die selbe Box betroffen. Die ist einfach zu leise auch bei volle Lautstärke...

Ich glaub, die muss ich zurückschicken da ist was nicht in ordnung.
 
Guten Morgen! Die Box hatte tatsächlich ein Problem ich bekomme jetzt eine ersatzbox dazu. Aber was ich mich frage ist, wenn die MK 2 in den Standby modus gehen nach nicht benutzung bekomme ich sie nicht wieder zum laufen ohne dass ich sie komplet aus und wieder einschalten muss. Die LED wird etwas abgeschwächt und da erkenne ich, dass sie schläft, aber kommt nicht automatiasch nach Signaleingang wieder raus... Gibt es da etwas was ich noch wissen muss?
 
Wusste gar nicht, dass die LSR305 MKII eine StandBy-Schaltung haben :nix:
Wird auch nirgendwo erwähnt meine ich.
 
lightsrout
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Inhalt vom User selbst entfernt
Also es ist echt gruselig. Manchmal gehen die wieder an wenn ich den Autio Eingangstecker rausziehe, aber manchmal reagieren die überhaupt nicht drauf... Ich Rufe bei Thoman mal an ob die mehr darüber informiert sind.
 
Hallo, problem gelößt. Ich habe einfach die richtigen Anschlüsse jetzt bestellt ohne Verüngung und sobald ein Signal rein geht kommen die wieder aus dem Styndby Modus raus. Passt super
 
Eine Kurze Frage? Ich wollte kein neues Thread Starten.

Ich war über das Wochenende weg und habe mir überlegt wie ich es am besten lößen kann, so das Ich unterwegs S-Gear Scuffham über den Laptob laufen lassen kann. Lediglich wollte ich nur eine Gute Box mitnehmen weil meine Studio Monitore einfach zu aufwändig sind.

Gibt es da gute Einzellautsprecher die Fullrange wiedergeben und für unterwegs gedacht sind. Also klein, aber fein:great::)

Vielen dank für einen Tipp
 
Kann hier unter euch keiner eine Empfehlung ausprechen? Ich meine ich finde die Softwarelösung wirklich gut gelungen von S Gear- kalr ist es nicht das selbe, aber dafür muss ich nicht alles gleich aufdrehen um einen baruchbaren Klang zu erzeugen.
Ich würde mich freuen für einen Tipp- damit ich bei der Nächsten Reiße mein schlicht gehaltenes Equipment mitnehmen kann

Merci!
 
Also, ich habe noch nie solche Speaker gehabt. Ein Kollege hat irgendwas von Bose. Das ist schon erstaunlich, wie das winzige Ding drückt. Keine Ahnung, wie das heisst :nix:
Was hast Du denn gegen einen guten Kopfhörer?
 
Ja und sowas kleines wäre genau das richtige. Ich wollte eigentlich nicht mit Kopförer spielen sondern ein kleines Konzert geben bei meinen Bekannten. Deswegen offen;)
 
Wow nicht schlecht sowas. Es ist nur die Frage ob der Full Range wiedergibt. Ich habe eher an etwas doch größeres Gedacht so ne Art Einhand Box um die 30*30 meinetwegen auch mit 230 Volt anschluss

Wenn ich da einen Backintrack am laufen habe und mit der Gitarre Draufspiele sehe ich diese Box eher als ungeeignet. Muss aber nicht so sein. Nur kenn niemanden der damit beides macht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben