Losing my heart - In deine Augn

  • Ersteller GloriaThomas
  • Erstellt am
dass man hört, das du keine Muttersprachlerin bist.

Da stört mich nicht mal. Ich könnte mir France Galls deutschsprachige Schlager niemals ohne ihren französischen Akzent vorstellen.

Mir ist nur aufgefallen, dass hier in der englischen Version der "Flow" flöten geganggen ist - und deshalb habe ich es erwähnt. Und ja - die Intonation hat auch geliltten.
 
Hallo :hat:
Bin jetzt erst zufällig über diesen Thread gestolpert und daher noch verspätet mein Senf dazu:

Die englische Aussprache ist halt so, wie es klischeehaft erwartet wird: "TH" fehlt, D/A-Melodie. Wenn Du Dir mal Filme im OT anhörst, in dem ein Deutscher auftaucht, der spricht dann so.
Das ist verständlich, aber eben klar als D/A erkennbar (deswegen wird das in solchen Filmen auch gemacht).

Aber davon abgesehen ist mMn viel wichtiger eine sichere Intonation. Und da ist noch echt Luft nach oben. Im Grunde "schlingerst" Du um jeden Ton herum.
Das ist die viel größere Baustelle.
Kannst du mir das vielleicht etwas näher erläutern - was meinst du mit SCHLINGERN? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.... für mich klingt das ganz "normal".
 
Kannst du mir das vielleicht etwas näher erläutern
Ja, klar. Du triffst die Töne nicht und schlingerst dann drum herum. Geht zB schon los mit "I was ... ". Beim "I" ist der erste Ton schief, dann ziehst Du nach. Bei "was" hälst Du den Ton nicht und knickst zwischendrin ein und ziehst zum Ende wieder nach.
 
Ja, klar. Du triffst die Töne nicht und schlingerst dann drum herum. Geht zB schon los mit "I was ... ". Beim "I" ist der erste Ton schief, dann ziehst Du nach. Bei "was" hälst Du den Ton nicht und knickst zwischendrin ein und ziehst zum Ende wieder nach.
Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was du da hören willst. Für mich klingt das völlig normal und so, wie es klingen soll - da schlingert nix und ob ich Töne treffe oder nicht, kannst du gar nicht beurteilen, weil es MEIN Lied ist und ich wohl als einzige weiß, wie man es RICHTIG singt.

Schön langsam hab ich wirklich den Eindruck, hier wird auf Gewalt krampfhaft kritisiert um des reinen Kritisierens Willen...:eek:

Es ist nicht so, dass ich nicht kritikfähig bin, aber ich höre schiefe und falsche Töne sehr wohl und bin auch sehr kritisch, was meine eigenen Lieder anbelangt, aber für mich klingt das alles ganz "normal".... und genau so, wie es klingen soll.
 
krampfhaft kritisiert um des reinen Kritisierens Willen..
Das mag hier und da zutreffen, aber auf @mjmueller sicherlich nicht. Das mag ich so nicht stehen lassen.
Es ist auch sicherlich nicht böse gemeint. Nimm es doch als Hinweis an und versuche objektiv zu bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber ich höre schiefe und falsche Töne sehr wohl

Es geht weniger um komplett schiefe oder falsche Töne, es geht um eine Instabilität innerhalb des Tones. Und die habe ich ehrlich gesagt auch bemerkt, aber sie hat mich nicht weiter gestört.

Schön langsam hab ich wirklich den Eindruck, hier wird auf Gewalt krampfhaft kritisiert um des reinen Kritisierens Willen...

Du musst das positiv sehen. Bei Hörproben von Anfängern, die noch vieles zu Wünschen übrig lassen, wird gern ein wenig schöngeredet, um Mut zu machen. Bei Tracks dagegen, die bereits ein gewisses Niveau erfüllen, ist man etwas offener und kleinlicher, da man die Hoffnung hat, dass der Empfänger dies eher als professionellen Hinweis versteht und nicht als scharfe Kritik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe es mal durch Melodyne gejagt. Dunkel hervorgehoben ist "blue"

Anmerkung 2019-12-23 142133.jpg

Hier nochmal dieselbe Stelle, anderes Analysetool:

Anmerkung 2019-12-23 142842.jpg

Man sieht regelrecht, wie du einen halben Halbton von oben kommend da reinrutschst und da trotzdem noch einen Tucken zu hoch bleibst.

Insofern, fühle dich bitte nicht angegriffen, hier will dir keiner was und es wird auch nicht kritisiert um des kritisierens wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben