Blackat Custom Semi-Akustikgitarre 8

Sieht extrem geil aus! :great:
 
Gerade habe ich die komplette Galerie geschickt bekommen. Die Gitarre macht sich diese oder spätestens nächste Woche auf den Weg, abhängig davon, wann ich es schaffe während der Öffnungszeiten zur Bank zu kommen.
Rein von den Bildern ausgehend bin ich begeistert und würde sagen, dass es die Wartezeit für einen Prototypen wert war.
received_2210848812554335.jpeg
received_2307705266000464.jpeg
received_2246563478969315.jpeg
received_514803189140490.jpeg
received_2751653131586048.jpeg
received_516180065670015.jpeg
received_504095560227992.jpeg
received_477480879855846.jpeg
received_599928520572690.jpeg
received_566723993906367.jpeg
received_853138398466638.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also ich muss ehrlich sagen, dass es mir etwas too much ist. Gerade der Headstock und das Finish. Aber dennoch sehr schön hier den Thread zu verfolgen und generell zu sehen wie schön hier offensichtlich bei Blackat gearbeitet wird. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht sobald das gute Stück da ist. Hoffensichtlich gibt es auch ein paar Klangbeispiele. Auch weil ich gespannt bin, was du akustisch mit einer 8-Saiter vorhast! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So: Die Gitarre ist seit circa zwei Wochen endlich bei mir. Es gab noch eine Verzögerung, weil der Standardkoffer nicht gepasst hat.

Zur Gitarre: Sie sieht wunderschön aus und fühlt sich super an. Das Griffbrett und die Bünde sind ordentlich geformt und sie spielt sich daher hervorragend. Eigentlich wie eine E-Gitarre.

Der Klang: Da es die erste akustische 8 Saiter ist, die ich bislang in den Händen halten durfte habe ich natürlich keinen Vergleich. Sie klingt unplugged voll, aber durch den wesentlich schmäleren Korpus ist die Lautstärke natürlich nicht mit einer klassischen Akustikgitarre zu vergleichen. Die Saiten 1-7 sind gut hörbar, die 8te Saite ist unplugged zu tief, um sich genauso gut in den Klangteppich zu integrieren. Über einen Verstärker lässt auch sie keine Wünsche offen. Allgemein klingt sie sehr warm und ich bin gespannt, was ich auf ihr alles schreiben werde.

Was ein sehr nettes Feature ist: Der Tonabnehmer wird nicht über eine Batterie betrieben, sondern wird über ein herkömmliches Handyladekabel aufgeladen.

Zum Hersteller: Die Kommunikation lief durchschnittlich gut. Ich hatte schon gesprächigere Gitarrenbauer, aber auch wesentlich unkommunikativere. Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte.
1. Ich habe darum gebeten, die Gitarre auf die Stimmung einzustellen, die ich auch mit meiner anderen 8 Saiter nutze. D, A, E, A, D, G, H, E. Stattdessen kam sie in Standardstimmung. Da eine Gitarre schnell eingestellt ist und diese Bitte vor einiger Zeit im Chat geäußert wurde, ist es aber keine große Sache. Anders als...
2. Die Verzögerung mit dem Koffer war sehr ärgerlich. Wenn ich Bescheid bekomme, dass die Gitarre fertig ist, ich das Geld überweise und erst danach auffällt, dass der Koffer doch nicht passt und ein neuer bestellt werden muss, dann war das Nachlässigkeit auf Seiten des Verkäufers. Das ist halb so wild, aber eigentlich eine unnötige Verzögerung. Was dabei aber durchaus schlimm war ist, dass der Koffer kein Formkoffer ist, was bedeutet, dass ich ihn erst mit Schaumstoff auskleiden muss, damit der Gitarre beim nächsten Transport auch nichts geschieht. So etwas sollte nicht passieren, erst Recht nicht in dieser Preisklasse.

Als Fazit: An der Gitarre habe ich nichts auszusetzen und sie klingt sogar noch besser, als ich mir von diesem Projekt erhofft habe. Die Wartezeit war sehr lange, aber da es ein Prototyp und damit keine böse Überraschung war, ist das kein Kritikpunkt für mich. Dennoch würde ich aufgrund des Koffers keine Gitarre mehr bei Blackat Guitars bestellen. Das mag unter Umständen nach einem lächerlichen Grund bei einer sonst hervorragenden Gitarre klingen, aber bei einer solchen Preisklasse erwarte ich Perfektion in jedem Punkt und bisher wurde diese Erwartung auch bei Skervesen und STK erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank dass Du uns hast teilhaben lassen und viel Spaß mit der neuen Gitarre!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben