ran customshop bestellung - letzte zeifel

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
2440 euro sind sicher schon ne summe und jetz möcht ich mir eben 100% sicher sein,
ich hab das mahagony holz deshalb gewählt weil ich einen etwas sahnigeren ton erzielen wollten den ich mit hard ash oder sonstigen hinkriegen würde.. nun meine frage, wie verhält sich mahagoni auf ner superstrat form? sollt ich nicht doch lieber ne prs form nehmen? anscheinend führt ran kein cedro mehr, sonst würd ich ausnahmslos das nehmen..
ansonsten, falls noch wer verbesserungsvorschläge hat, würd ichi hn bitten sie hier zu posten, aber bitte kein "warum das wnn nich das"


Dear Dave,
the Superstrat guitar in your specification will cost 2440 euros.

Best regards
Dariusz Kuczynski

> R or L handed : right handed
>
> Scale length : 24.75
> Scale length other :
>
> Body shape : other
> Body shape other : superstrat
>
> Construction : neck thru body
> Construction other :
>
> Body material : mahogany
> Body material other :
>
> Top wood options : yes
> Top wood options other : only use 1 piece body please
>
> Body binding : none
>
> Binding material : N/A
> Binding material other :
>
> Pickup configuration : H-H
> Pickup configuration other :
>
> Finish : see-thru
> Finish other : midnight blue
>
> Custom finish : bevels
> Custom finish other : light blue
>
> Headstock shape : other
> Headstock shape other : like the jackson soloist guitar
>
> Neck material : maple/mahogany 5P
> Neck material other :
>
> Headstock : regular
>
> Headstock cover : wooden
> Headstock cover other :
>
> Headstock finish : match body finish
> Headstock finish other :
>
> Neck finish : match body finish
> Neck finish other :
>
> Fingerboard material : brazilian rosewood
> Fingerboard material other :
>
> Number of frets : 22
> Number of frets other :
>
> Fret size : Gotoh - standard
>
> Fingerboard inlays (MOP) : diamonds
> Fingerboard inlays (MOP) other :
>
> Custom inlays : no
> Custom inlays other :
>
> Inlay at 12th fret (MOP) : ankh cross
> Inlay at 12th fret (MOP) other :
>
> Fingerboard side inlays : aluminium dots
> Fingerboard side inlays other :
>
> Fingerboard binding : Abalone jeweled
> Fingerboard binding other :
>
> Headstock binding : Abalone jeweled
> Headstock binding other :
>
> Nut : brass
> Nut other :
>
> Width : 1 5/8(42mm)
>
> Hardware color : gold
>
> Bridge system : original Floyd Rose Tremolo
> Bridge system other :
>
> Tuning machines : Sperzel locking
> Tuning machines other :
>
> Straplocks : Schaller
>
> Pickups : Seymour Duncan
> Neck : SSH-PG1b 4c
> Middle : Middle
> Bridge : SSH-8b 4c
>
> Pickup rings : metal
>
> Control knobs : volume, tone
> Control knobs other :
>
> Other controls : killswitch
> Other controls other :
>
> Pickup selector : 3-way toggle
> Pickup selector other :
>
> Flight case : yes
 
Eigenschaft
 
mein tipp falls du nicht eh darüber nachgedacht hast ist shamray...könnte sogar billiger sein und die bauen um einiges schneller
 
shamray? hast du nen link von denen? wie sauber sind die in der verarbeitung?
 
Um einen Preis zu bekommen muss du links auf Custom Quote klicken, der Link auf der Seite funktioniert nicht...
 
danke : ) ah bei denen komm ich irgendwie auf 2700 dollar.. ^^
 
Für den Betrag bekommst du bereits eine Siggi Braun Gitarre, allerdings ohne optische Verzierungen, hier kann man sich aber der Qualität und ausgelesener Materialien Sicher sein.

"Im Grundpreis von EUR 2300.- ist enthalten: Mein CNS-System, ausgewählte Resonanzhölzer für Hals, Griffbrett und Korpus. Modernste Hardware wie Schaller Lockmechaniken, mein Siggi-Special, hervorragende Customshop-Tonabnehmer, Elektronik nach Wahl, eine Hochglanzlackierung nach Wahl und den Lieferumfang mit Datt-Koffer, Zertifikat und Security-Locks."

Fänd ich persönlich sehr viel ansprechender, bessere persönliche Beratung, wahrscheinlich auch bessere Verarbeitung und Qualität (Das behaupte ich jetzt einfach mal so, er ist halt ein Meister-Gitarrenbauer, ich weiß nicht wie sich das bei RAN verhält) und man unterstützt heimische Arbeit.

Für den Betrag würde ich mir das wirklich noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, vor allem weil du dir bei der Korpusform noch nicht einmal sicher bist, das lässt sich bei Siggi sicherlich auch einfacher klären, aufgrund der besseren Kundennähe und Beratung.
 
@flash jedoch is bei der siggi kein fr dabei, das ich dringendst benötige
 
@dave1: Wobei du bedenken musst, dass bei der Ran für 2440 euro noch nicht einmal die Frachtkosten mit inbegriffen sind. Ich denke wenn du bei ner Siggi Custom noch ein FR willst, dass es immernoch günstiger kommen würde als die Ran!

Tobi
 
ich werd mich mal bei siggi schlau machen..
 
Die Frachtkosten von Polen nach Deutrschland betragen meines Wissens 50€ ein Floyd Rose kostet jedoch mehr als 200€ + Arbeit an Korpus und einbau.
Ich glaub nicht, dass er irgendwo sonst billiger wegkommt als bei RAN und was ich bis dato von denen gesehen habe hat mich von der Qualität her so überzeugt, dass ich mir bei RAN höchst wahrscheinlicheine Viper nachbauen lasse auch mit Tremolo, (es sei denn ich hab nach meinem Geburtstag genug Geld für ne fette ESP :D)

Aber du musst natürlich selbst entscheiden was du willst.

MfG Mr.ESP
 
@Mr.ESP: Naja, ob er jetz 50 oder 100 Euro mehr oder weniger zahlt is find ich jetzt auch nich unbedingt so schlimm. Er muss eben für sich abwägen was er "besser" (z. B. Kommunikation, Service etc.) findet!

Tobi
 
@valvetronix, die features die ich bei ran bekommen würde, samt inlays, fingerboard binding, killswitch, gold hardware würde auf die 4000 euro zusteuern.. und der preisunterschied is mir mal ziemlich übertrieben
 
mmhh, mist, hab ich nich beachtet...dann wird wohl ran doch die "günstigste" Lösung sein!
 
was heisst günstig.. soweit ich weiss steht ran für qualität, genauso wie es siggi braun tut, jedoch sind die arbeiter in deutschland viel teurer als in polen
 
Und da liegt der Unterschied.
Ran verbaut immerhin die gleichen Teile wie andere Custom Shops auch, Original Floyd Rose ist eben Original Floyd Rose.
Was mich nur abschreckt ist die Wartezeit.. ich bin total ungeduldig :D, aber wer schon nicht?
 
jap ist jeder irgendwie, ich war ja kurz davor mir ne prs custom zu kaufen aber dann dacht ich.. irgendwie bin ich doch nich zufrieden mit der weil die bespielbarkeit einer jackson dann doch viel viel besser is, wobei ich auch nix gegen die prs hälse hab, und warum nicht einfach beides kombinieren? einfach ne superstrat mit mahagoni und fr, killswitch usw
 
Ich hab eben mal den Bogen ausgefüllt bei Ran.

Ich will mir bald ne ESP Viper nachbauen lassen.
Body aus Mahagonie
Hals aus 3P Maple (klasse ich kenn den Namen vom Holz net auf Deutsch :p)
Schaller Floyd Rose Tremolo
Schaller Straplocks
Schaller M6 Mechaniken (Hardware in schwarz)
EMG 85 Halsposition
EMG 81 Brückenposition
Weißes Binding um Hals und Kopf
24 Extra Jumbo Bünde
1x Volume 1x Tone Potis
Tony Iommi Kreuz Inlays + am 12. Bund "VIPER DC"
Durchgehender Hals
Farbe: alles schwarz :D

MfG Mr.ESP
 
maple = ahorn : )
wobei ich glaub du könntest dir noch nen originales floydrose gönnen ^^ die schaller sind aber auch nicht schlecht und sehr verstimmungsfrei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben