Bruce Springsteen, Badlands - Chords Intro u. vor Chorus?

Smidde
Smidde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
16.01.10
Beiträge
276
Kekse
420
Moin zusammen,

ich würde den Klassiker vom Boss gerne nachspielen und hänge an zwei Stellen, was die Akkorde angeht. Es gibt verschiedene Tabs und Lessons im Netz aber jeder macht es anders. Leider bin ich auch nicht dazu in der Lage das wirklich rauszuhören.
Mir ist es egal, welchen Part Bruce Springsteen spielt und welchen Steven Van Zandt. Mir geht's mehr um das Grundsätzliche, sodass der Song mit nur einer Gitarre funktioniert.




Das erste Problem ist das Intro: Der Anfang ist klar, es geht auf E-Dur los und geht dann runter auf H und A-Dur. Danach kommt ein C# und danach? Ein oder zwei Schläge C#? Geht es zurück auf H und/oder A?

Das ist mein "best guess". Bis zum ersten C# ist alles klar. Bei den letzten zwei Schlägen komme ich ins Schleudern.


e|-----------------|-----------------

b|-----------------|-----------------

g|-9---9-9-9---4---|-2-------6---4---

d|-9---9-9-9---4---|-2-------6---4---

a|-7---7-7-7---2---|-0-----4-4---2---

e|-----------------|-----------------



Mein zweites Problem sind die zwei Takte direkt vor dem Chorus, wo Max Weinberg das kleine Fill-In spielt (in dem Video ziemlich genau bei einer Minute). Hier bin ich komplett verwirrt, was die Akkorde angeht. Es geht zunächst von H auf A aber dann?!

Was einer von euch weiter?

Schönen Sonntag schonmal euch allen :)


 
Eigenschaft
 
Also ich höre es so:
Intro:
Bildschirmfoto 2020-01-05 um 18.57.44.png


letzte 2 Takte vor dem Chorus:
Bildschirmfoto 2020-01-05 um 18.57.57.png


B ist natürlich die internationale Variante von H... (mein Notenprogramm erkennt H nicht als Akkord)
 
Luckie
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Unnötig
Danke an @CKleo und @Luckie , ihr habt mir sehr weitergeholfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben