Ist es wirklich schlecht eine Gitarrenstütze mit Klemme zu nutzen?

  • Ersteller KlampfenManu
  • Erstellt am
K
KlampfenManu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.20
Registriert
01.07.17
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir sagen lasse mein Gitano-Gitarrenstützeneigenbau, der mit einer Klemme arbeitet wäre schlecht für den Sound, ist das wirklich so?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20200307_172218_4.jpg
    IMG_20200307_172218_4.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 417
Na gut, Du dämpfst die Decke damit. Theoretisch ist das störend. OB / WIE sehr sich das auswirkt, kannst Du am besten selbst im a/b-Vergleich hören. Selbst spielen und auch vorspielen lassen. Da ist das Forum überfragt.
 
Wenn du mal im Studio bist und deine erste CD aufnimmst, dann solltest du sie abmachen ;)

Für das tägliche Spielen zu Hause und vor allem für die Freude am Spielen und dem Hören der eigenen Musik sollte der mögliche Einfluß dieser Stütze vernachlässigbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke, habe ich mir schon gedacht und auch subjektiv erstmal nicht den großen Unterschied rausgehört.
 
.....sehr innovativ!

Haste mal im Vergleich getestet?
 
Uwe G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT/Spam
So richtig zufrieden bin ich mit der Lösung nicht, meint ihr das man eventuell mal Dual Lock M3 Industrieklettband versuchen könnte?
 
Scheint wirklich die optimale Lösung zu sein, die Hagi Stütze hat ja scheinbar das gleiche Prinzip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben