You Tube Loop - Tolles kostenloses Tool zum raushören

  • Ersteller OliverT
  • Erstellt am
Manchmal wird die Satire von der Realität überrannt.
 
hier



empfiehlt Bernd Klitz das Tool "Fiveloop"
Es funktioniert wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, es ist ein Unterschied, ob ich den VLC-Player langsamer loope oder den YT-Looper/fiveloop...hat eventuell etwas mit 'automatic pitch correction' zu tun. Ich kann allerdings auch nicht ausschliessen, dass mein Rechner mir zwischenfunkt. YouTube blendet mir z.B. beim Abspielen von Vids Werbung ein; unterbricht damit denn Informationsfluss und/oder entscheidet für den Nutzer, welche Information relevanter sind (sry,etwas schräg formuliert). Ob YT-Looper kostenlos Werbung blocken kann, habe ich noch nicht gefunden. Momentan ist es einfach so, das mein System das nicht verkraftet. Der Systemoptimierer löscht regelmäßig den Cache, sodass meine Einstellungen mit gelöscht werden und ich alles wieder neu konfigurieren muss. Dazu kommt, dass mein Viren-Scan wohl gerne bei YT-Vids im Hintergrund aktiv ist, was zu unerwünschten Latenzen führt. Da ist bei mir nichts mehr synchron. Lippenbewegungen und Audio sind manchmal gefühlte 0,5Sek auseinander. Wenn das Netz wackelt, ist es sogar nahe zappenduster. Das macht den Loop nicht angenehmer.

Gewiss ist die Entscheidung, ob das gehörte Intervall rauf oder runter gerichtet ist, bei langsamer Intervallfolge weniger stressig. Die Entscheidungsfindung muss aber genau auf dem Punkt erfolgen.
Ob nun langsam oder schnell, eine Vorabinformation zum nächsten Ton bleibt logischerweise vorenthalten und mit dem Erklingen des neuen Tones ist der alte Ton genauso wieder aus dem Bewusstsein verdrängt. Der Loop erinnert mich dann jedesmal aufs Neue an mein löchriges Kurzzeitgedächtnis.
Und, ob langsam oder schnell, die Konzentration auf ein Instrument bleibt beim Heraushören gleich. Allerdings, wenn ich Backingtracks loope, dann wäre eine Zusatzoption, nämlich eine Loopschleifengeschwindigkeitsänderungsoption, schon ganz nett. Könnte ich mir doch so die manuelle Änderung am Metronom sparen. Gerade, weil mir zu den Orginalgeschwindigkeiten meist noch einige bpm fehlen und ich mich dem versuche via bpm-Variationen anzunähern,
Ob langsam oder schnell, das kann auch über die Wahl des Musikstückes erfolgen. Langsam, quälendes Warten bis zum nächsten Ton, bei langsamen Balladen und schnell, wahnirrwitziger Kontrollverlust im Tongestürze, bei schnellen Rocknummern.
Die traditionelle Methode des Heraushörens ist doch langsam anfangen und schliesslich die eigene Fertigkeit soweit zu steigern, dass auch aus schnellem Spiel das Richtige geschlussfolgert wird.

Gruss
 
@brennbaer

klasse Sache , habe es gerade installiert und die ersten Minuten wirken echt gut ;()

Update 20 Minuten Später:

SENASTIONELLES TOOL ;)

Kann in Youtube den Solo Part sezieren und loopen, wenns passt Stop drücken und Metronom an und üben ..... KLASSE!

Besser als das Tool vom Threadersteller :D:D:D:D:D:evil:

Habe gerade Solo von Perry Mason / Ozzy unter der Kur, lässt sich wirklich sehr gut mit arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
uuups :embarrassed:,
mir war gar nicht bewusst, dass der YouTubeLoop von dir ist.
Ich dachte, es geht hier generell um Tools, mit denen man Online-Videos loopen und langsamer machen kann.
Wollte den anderen dein Tool nicht madig machen.
Aber du hast es ja glücklicherweise sportlich genommen..:spicy: ;)

Aber nur mal so generell würde ich empfehlen, Tutorial-Videos, die man für wirklich unverzichtbar erachtet, auf den Rechner herunterzuladen und sich nicht darauf zu verlassen, dass sie auf immer und ewig als Streams verfügbar sein werden.
Muss ja nicht in 1080p sein, meistens reicht ja 720p, und eigentlich auch 480p, locker aus, um viel Speicherplatz zu sparen.
Es handelt sich ja nicht um Spielfilme, die man in bestmöglicher Bildqualität sehen muss.
 
Wenn was besser ist, dann ist es BESSER ;) Nur das zählt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben