Kompakte Anlage für Duo bis 500€

  • Ersteller Zeitgeistjojo
  • Erstellt am
Danke für die Rückmeldung.

Wäre super wenn Du hier ein kurzes Feedback hier über Deine Erfahrungen geben würdest.
Liebe Grüße und viel Spaß mit der Stagepass!
 
Ich konnte die Anlage inzwischen auf verschiedenen Festen und mit unterschiedlichen Settings ausprobieren. Ich bin mega zufrieden!
Gestern haben wir einen Geburtstag mit ca. 100Personen gespielt und es war eher Ballermann/ Partyschlager gefordert.:ugly: Dafür hat das System dicke gereicht, die Kanäle waren gerade mal halb aufgedreht. Die Einstellingsmöglichkeiten reichen für unsere Zwecke auch aus. Gestern haben wir eine Loopstation dabei gehabt, worauf wir verschiedene Beats programmiert hatten und noch so ein voicegerät mit dem man einen "Chor" erzeugen kann. Also waren schon die meisten Kanäle belegt und es war alles gut steuerbar und hörte sich echt gut an.
Wenn ich alleine in meinem Keller sitze höre ich den Ventilator vom Mischer deutlich, aber ohne geht's ja nicht. :rolleyes:
Letzte Woche habe ich einen geburtstagsbrunch musikalisch begleitet und auch bei leiseren Tönen ist die PA überzeugend.

Danke für den Tipp.

Ich bin froh das ich nicht auf ein Säulensystem gegangen bin, alleine schon wegen dem Mischpult. Dazu ist alles noch super kompakt:great:

Danke und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Stagepas kommt zugute, dass sie von sich aus ziemlich gute Lautsprecher hat.
Wenn die Quellen halbwegs etwas taugen und man nicht viel am EQ korrigieren muss, kommt auch wirklich guter Sound raus.
Wenn man einen guten EQ bräuchte, um etwas zu richten, ist bei der Stagepas nicht viel zu machen.
 
Ich bins nochmal, eins vorweg, ich bin immer nochTop zufrieden mit meiner Wahl. Das war ein super Tipp...
Aber ich könnte Nochmal euren Rat gebrauchen. Und zwar möchte ich mir noch eine kleine Monitor Box zulegen. Habt ihr da einen guten Tipp für mich? Und kann ich bei der Stagepas überhaupt ohne weiteres eine Monitorbox anschließen?

Ich weiß nicht wie teuer brauchbare Boxen sind, sollten preislich aber zum System passen. Meine Idee 100-150€.

Gruß
 
Kurze Verständnisfrage, brauche ich einen aktiven Monitor? Ich hätte jetzt nach passiven geguckt.. 0:nix:
 
brauche ich einen aktiven Monitor?
ja..., da der Monitorausgang (bei jedem Mischpult) nicht über die hier eingebaute Endstufe läuft, (ginge auch nicht, denn dann müsste es ja ein 3 Kanal Endstufe im Stagepas sein)
 
Die B-Hype 8 halte ich auch für einen passenden Monitor. Die passt von Klang und Leistung zur Stagepas (Die B-Hype 8 habe ich selber und kenne die Stagepas von einem Jazz-Workshop).

Falls dir untenrum Dampf fehlt, kannst du ja am Subwoofer Ausgang einen zusätzlichen Subwoofer anschließen. Da die Stagepas die Frequenzweiche eingebaut hat (wird beim Einstecken aktiviert), reicht so ein einfacher: https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_112_suba.htm
Da dreht man die Frequenz auf maximale Frequenz, um die Frequenzweiche der Stagepas zu nutzen (sonst wird eventuell zuviel abgeschnitten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn mit folgender Box?
the box MA120 MK II Monitor

Die B-Hype hat im Moment Lieferzeit.

Danke schonmal für eure Tipps.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ist denn mit folgender Box?
the box MA120 MK II Monitor...

Ich kenne die Box auch aus eigener Erfahrung. Ich sage sowas nicht oft, denn man bekommt heutzutage erstaunlich viel Qualität für sein Geld, aber das ist mal richtiger Müll. Diese Box müsste erstmal eine ganze Ecke besser werden, um lediglich als "schlecht" durchzugehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke Euch, ich lasse mir die b hype mal kommen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben