Brunetti User-Thread

  • Ersteller thomapirin
  • Erstellt am
Ich nutze meistens ein Boss Reverb R 6.Aber wenn schon Hall eingebaut ist würde ich den auch gerne nutzen.Der Klang ist ja o.k.,nur zu lang.Ist da noch die originale Hallspirale drin oder wurde die gewechselt?
 
Ist die Original Spirale drin. Ich bin aber auch kein Hallspieler, nutze fast ausschließlich Delays und hab meist immer 2 davon auf dem Board. 1x Slapback, 1x long bis longer:D

ich würd echt mal den Marco anschreiben, der hat sicherlich den passenden Tipp für dich:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurzer Zwischenbericht:Marco Brunetti hat mir gleich geantwortet.Allerdings ist die Halleinheit,die er mir empfohlen hat, weder von ihm,noch von Tube Town,noch von TAD lieferbar.Dafür hat mit TAD ne gute Empfehlung gegeben,die ist bestellt ,ich hoffe,sie passt rein.Tank 42,5 cm Länge,Amp innen 43 cm Länge.Möglicherweise brauch ich längere Anschlußkabel.Ich warte auf die Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dafür hat mit TAD ne gute Empfehlung gegeben,die ist bestellt

Ich hatte auch schon über einen Tausch nachgedacht. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Um welches Modell handelt es sich denn?
 
Kurze Zusatzfrage zum 35er SingleMan:

Reverb hat er ja, was hätte ich mehr oder anders von einem Delay-Treter?
 
@>> Felixy >>ich habe von Bluesliebe das Singleman Head 50 gekauft.Im Bestand ist eine Belton BS3BB2C1B.Von Brunetti wurde mir eine Accutronics/Belton 8BB1C1B short time decay empfohlen,die ist leider nicht aufzutreiben.TAD hat mir die 9BB1C1B empfohlen.Die entspricht wohl dem alten Fenderhall.Länge 42,5 cm,Innenmaß des Amps:43 cm.Ich schätze,daß die anschlußkabel nicht passen von der Länge her,die werd ich dann nachordern...mal sehen,wenn sie da ist-ich berichte !!
 
Oje...frühestens in 4 Wochen lieferbar...na ja,dann halt im Dezember.
 
Neuester Stand:Lieferung ab Mitte Februar...
 
Falls es noch Jemanden interessiert:mittlerweile ist die bestellte Hallspirale gekommen,klingt meiner Meinung nach " besser.....",weicher,als die Kurze.Eher mein Geschmack .Aber:sie passt genau der Länge nach rein..(nachdem ich die Leisten für die Rückblende ca. 1 CM gekürzt habe),funktioniert wunderbar brummfrei ausserhalb des Ampgehäuses,auch wenn sie direkt auf dem Amp steht oder danaben.Im Amp auf dem Boden eingebaut ist leider ein Brummen zu hören.Entweder ist sie dort zu nahe an den Endröhren oder an einem Trafo,keine Ahnung.Möglicherweise kann man sie abschirmen??Vielleicht weiß Jemand von euch eine Lösung dazu?Wenn ich sie ausserhalb nutze kann ich ja gleich was elekronisches mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls es noch Jemanden interessiert:mittlerweile ist die bestellte Hallspirale gekommen,klingt meiner Meinung nach " besser.....",weicher,als die Kurze.Eher mein Geschmack .Aber:sie passt genau der Länge nach rein..(nachdem ich die Leisten für die Rückblende ca. 1 CM gekürzt habe),funktioniert wunderbar brummfrei ausserhalb des Ampgehäuses,auch wenn sie direkt auf dem Amp steht oder danaben.Im Amp auf dem Boden eingebaut ist leider ein Brummen zu hören.Entweder ist sie dort zu nahe an den Endröhren oder an einem Trafo,keine Ahnung.Möglicherweise kann man sie abschirmen??Vielleicht weiß Jemand von euch eine Lösung dazu?Wenn ich sie ausserhalb nutze kann ich ja gleich was elekronisches mitnehmen.

Freut mich zu Lesen! Aber das mit den Einstreuungen ist natürlich nicht so doll. Du kannst mal versuchen ein Stück Blech/Holz, beklebt mit Alufolie, oder auch ein Alublech darüber zu positionieren. Wenn es dann besser ist würde ich das darüber fest verbauen.

Wir Gitarristen müssen irgendwie immer leiden:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls es noch Jemanden interessiert:mittlerweile ist die bestellte Hallspirale gekommen,klingt meiner Meinung nach " besser.....",weicher,als die Kurze.

Das freut mich zu hören!
War das die 9BB1C1B?
Wo hast Du sie bestellt?
 
20210220_100705[1739].jpg
Beim Tube Amp Doctor TAD ,hat aber bis Mitte Februar gedauert(Mitte November bestellt).
Sie passt genau ins Brunetti Top (Singleman 50 )rein....wenn !!man die Leisten für die Rückblende etwas kürzt,was man allerdings mit Blende nicht sieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da mir mit meiner Strat und dem Fishman Fluence PU Set WH (= neu) der Brunetti Single Man 35 JETZT etwas viel Bass hat,

Die Frage: Hat jemand evtl. den originalen Speaker gegen einen anderen getauscht?

Ich denke an den WGS Veteran 30 12". Erfahrungen??
 
Ich habe das Topteil und nutze Electro Voice 12L,Jensen Blackbird BB12 und Eminence Swamp Thang 12 ,je nach Laune.Am neutralsten ist der EV 12L in den Bässen.Der Jensen überbetont etwas die Bässe.Den Swamp Thang muß man mögen.Ich spiele allerdings nur Jazz unverzerrt.Wahlweise mit diversen Polytones,Reußenzehn und dem Singleman.Letzterer schlägt sich erstaunlich gut.Der Singleman hat viel Bass,wie die alten Fender auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich habe mal den WGS 12” ET65 bestellt und bin gespannt wie der sich in dem Brunetti Single Man 35 verhält.
Leider gibt es bei WGS ja die Wahl unter vielen nicht schlechten Speakern. Guuggenmermal...😲
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brunetti Metropolitan! Total unbekannt, unterschätzt und unterbewertet. Die vegan-eierlegende-Wollmilchsau! Wenn ich nur einen Amp haben dürfte wäre es der (oder Bogner Atma, aber der kostet 50% mehr und eine Box braucht man noch extra).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hatte früher auch mal einen SingleMan 16, liebe den Sound, aber er hat mir ein bisschen zu viel Grundrauschen gehabt. Wurde vor dem dann nächsten Umzug verkauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Grundrauschen habe ich bei meinem 35er Brunetti noch nicht entdeckt, vielleicht könnte das auch an den Röhren liegen...
Ein Freund, der u.a. einen Bogner Alchimist spielt, warnte mich vor einem Verkauf meines Brunetti ohne ihm Bescheid zu sagen.
So begeistert war er von der Kiste. Aber ich verkaufe nicht - bestimmt!;)
 
Rauschen tut meiner auch nicht sehr stark.Allerdings habe ich in der Vorstufe auch NOS Röhren drin.
 
Naja, die Röhren sind das wohl weniger. Ich hatte zwischendurch auch mal andere drin, auch mit Adaptern EL84. Am Rauschen hat das nichts geändert, das ist schon eher die Schaltung bzw. die Ruhestromeinstellung denke ich. Aber jetzt habe ich ja keinen mehr. Der Metropolitan ist aber erste Sahne, kann ich nur empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, ihr Brunettis :D

Da hier ja schon über den Metropolitan geschrieben wurde, wer nutzt den denn regelmäßig? Ich spiele NUR zu Hause und habe dafür auch ein HX Stomp. Ich hätte aber gerne mal wieder einen richtigen Verstärker unter den Fingern, nur ist das ja meistens zum Scheitern verurteilt.
Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal einen Singleman 16. Das ging zu Hause wohl, aber es war einfach ein Overkill. Eigentlich hatte ich mir dann als Ziel einen Princeton Reverb gesetzt, aber auch der soll zu Hause eher so semi gut funktionieren.
Mir geht es dabei vorwiegend um einen schönen, vollen Clean-Sound bzw leichten Crunch. Überall steht zwar, dass der Metropolitan größer klingt als er ist, aber reicht der 8 Zoll Speaker wirklich? Hatte mal einen 8 Zoll Vibrochamp Klon, der klang einfach nur dünn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben