Was braucht man für einen vollständigen Gitarrenmodelle, Kaufberatung-Thread?

Habe jetzt nicht Alles gelesen, aber ich würde eine Stratocaster empfehlen :rofl:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Habe jetzt nicht Alles gelesen, aber ich würde eine Stratocaster empfehlen :rofl:
Mark Knopflos klingt auch auf einer Höfner nach Mark Knopflos, müsste dir eigentlich klar sein. Der Ton kommt aus den Fingern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde an der Stelle noch auf dem Gebrauchtmarkt verweisen und zu einer Gibson raten, die man später ohne Verlust wieder weiterverkaufen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1 TE, der sich nach der Fragestellung nie wieder meldet.

1 User der einen Kompetenznachweis eines anderen Diskussionsteilnehmers in Form einer aussagekräftigen Hörprobe einfordert.

1 User, der daraufhin weißt, das der Ton eh aus den Fingern kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
- in Gitarrenunterichtsstunden wäre das Geld sowieso sinnvoller investiert :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde einen Mod bitten den Thread hier zu schließen das ist ganz schön Offtopic alles! Außerdem finde ich schmeckt Wein sowieso erst nach 3 Jahren! Aber auch das ist mir egal ich werde jetzt mein Klavier in meinen Mini Cooper stecken und in den Garten fahren. Dort treffe ich mich mit meinem Nachbarn der mir seine neue Harley Benton zeigt. Ich berichte euch dann vom Fahrkomport meines neuen Dyson! Ach ja und vielen Dank für die ausführliche Beratung hier! Seit ich meine Gardenagartengeräte mit alten Pyramid Saiten in der Gartenlaube aufhänge habe ich auch Ordnung da drinnen!
P.s.: meine Japan Squire ist viel besser als die neuen Instrumente, aber ist ja auch klar, altes ist immer besser! Meine Frau ist übrigens 11 Jahre älter als ich!

:D:D:D schönen Sonntag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein User, der mit dem Verlauf der Diskussion im Thread nicht zufrieden ist und glaubt, dass alle anderen unrecht haben und die Beratung (ungefragt) per PN fortführt. :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, so, wir haben also einen am Ödipussyndrom leidenden Mitforisten. Ein Hoch auf den Gebrauchtmarkt, denn alte Fahrradketten laufen mit regelmäßiger Ölbenetzung noch gut, solange die Zähne noch da sind.
Da sind wir nämlich sogleich bei der Materialdiskussion, welches Holz und welche Hardware, welches Sattelmaterial, welcher Lacktyp zu präferieren ist. Grundsätzlich: Nitro, Cryo, Aged/Reliced.
Da fällt mir ein, dass ich raus muss, um meine Nitrodame zu wenden. Weatherchecking, der Lack braucht Brüche, sonst dämpft er.
Daher nie Harley Benton, die können nicht klingen, weil man den PU Lack nicht durchlässig kriegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie sollte auch nach Mahagoni klingen, wenn man sie abklopft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "Ahle" von TheStratAlex?
Wenn man die abklopft, erwarte mal eher Erle, vielleicht Pappel oder Esche, mit schmeicheldem Ahornhauch im Halsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du klopfst oder in die Hand nimmst eher Balsa aber wenns um die durchsetzungsfähigkeit geht zwischen Bongossi und Pockholz!

Mit dem Weatherchecking erinnerst du mich dran ich muss meine TV Special aus dem Gefrierfach holen!
 
Bei Duese ist das für die Starplayer TV Outlaw aber noch viel wichtiger, diesen dummen Tolexüberzug kriegst Du sonst überhaupt nicht entkoppelt.
 
- 1 threadstarter, der einen Mod bittet, den thread zu verschieben, weil er eigentlich eine A-Klampfe sucht und da erst drauf gestoßen ist, als im thread eine wilde Diskussion um Humbucker vs. Single Coil aufkam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- 1 User, der in jeden Thread schreibt: "In jeden Haushalt gehört eine Tele!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
um mal konstruktiv zu sein:
1 User, der fragt, welche Musik überhaupt mit der Gitarre gespielt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1 User, der behauptet, dass man mit Singlecoils in der Gitarre nicht Metal spielen könne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bilder, Bilder, Bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
geiler Thread, ich lach mich kaputt :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- 1 User der schreibt, dass es egal ist welche Gitarre man kauft wenn man keinen Röhrenverstärker spielt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1 User, der erstmal die Offenlegung des Bestandsmaterials inkl. Signalkette einfordert, bevor eine Empfehlung gedroppt wird.

1 User, der sich nur in solche Threads trollt, einen Post platziert, dann wieder verschwindet, weil einer, dem er im MB folgt, in dem Thread vorher kommentierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben