Was braucht man für einen vollständigen Gitarrenmodelle, Kaufberatung-Thread?

- 1 User, der infrage stellt, ob der TE überhaupt Profi sei
- 1 User der erst einmal eine Hörprobe einfordert, um die Beratungswürdigkeit des TE zu überprüfen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
- 1 User, der sich einklinkt, weil er genau so eine Gitarre auch sucht, nur ein bisschen ganz anders...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
- 1 User der vorschlägt, man solle sich erst einmal mit den Einstellmöglichkeiten von Amp und Effekten auseinandersetzen, dann bräuchte man auch keine neue Gitarre mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht wir nicht eh alle wegen uns selbst hier? Wir wollen doch auch nur ein bisschen Liebe und Aufmerksamkeit wie alle andern auch haben. :love:Das da mal zufällig der ein oder andere Fragesteller vorbei schaut, ist doch nebensächlich. :hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und 1 user, der nicht nur seinen Senf dazu gibt, sondern gleich auch noch zur Untermauerung seiner Kompetenz ein Foto seiner Sammlung postet (Selbstironiemodus aus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ok, ok, formulieren wir es treffender:

Ein user, der auch diesen thread dazu missbraucht, unter fadenscheinigen Vorwänden Bilder seiner Sammlung zu zeigen ... und nicht vergisst, darauf hinzuweisen, dass dazu natürlich der Panorama-Modus der Kamera nötig ist.:redface::redface::D

btw ..hab ich euch eigentlich schon mal ein Panorama Foto der Sammlung ...? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... 1 user, der mit einer harmlos einherkommenden, nichts zur Sache tuenden und Nicht-Eingeweihten unscheinbaren Nebensatz, der eingeleitet wird von "im Übrigen" bzw. "was vielleicht eventuell eine Rolle spielen könnte" oder "nebenbei bemerkt" eine zunehmend eskalierende Scheindebatte seit Jahrtausenden tief verfeindeter Gruppierungen hervorruft, die niemand bis zum jüngsten Gericht wieder eingefangen bekommt und worauf sich alle übrigen poster*innen entweder freiwillig, unfreiwillig oder absolut zwanghaft beziehen, so dass ab da auch an sich sinnvolle, in einem halbwegs lösungsorientierten Verhältnis zur aufgeworfenen Frage oder Bitte des TE stehen, völlig untergehen, ja als absolut laien- und geckenhaft dastehen, so dass sich als Folge newbees erschreckt abwenden oder ihr Heil in einer der verfeindeten Sekten suchen, von der sie begierig aufgesogen werden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatten wir schon den User der einen Hinweis gibt, auf seine Kleinanzeige im Flohmarkt und dem TE eine Angebots-PN schickt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(...) Was braucht man für einen vollständigen Thread, wenn sich jemand im MB nach einer für ihn passenden Gitarre erkundigt? (...)

Beim Lesen der Kaufberatung-Threads für eine Gitarre stelle ich jedesmal fest, daß ich eine neue Gitarre brauche.
:-(

Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein User, der immer wieder sein altes Schaubild postet... das finden alle die es nicht brauchen total super, aber die die es bräuchten lesen es nicht...
(hmmm... gibt's die alten Medien-Alben nicht mehr im neuen Forums-Layout, oder bin ich mal wieder zu doof die zu finden?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1 User, der Bassist (m/w/d) ist, und durch die neue Forenoberfläche ähnlich blümerant ist, wie wenn er mitbekommt, dass nur die anderen Bandmitglieder (m/w/d) einen Stich bei den Groupies (m/w/d) setzen und er (m/w/d) leer ausgeht. Er (m/w/d) empfiehlt grundsätzlich nur lange Mensuren.

Übrigens: Man könnte ja in diesem Thread mal das ein oder andere ausprobieren. https://www.musiker-board.de/thread...itarre-fuer-einen-einsteiger-sinnvoll.716762/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte meine Aufreihung mit Ziffern versehen sollen. Dann hätte in vielen echten Threads ein kurzes "10" genügt und zumindest die Insider hätten gewusst, welche Fallgruppe damit gemeint war.:engel:

Btw: Wo sind denn die schönen alten Grinse- Lach- und Ein-Auge-Zukneif-Smileys?
 
Zwar OT, aber:
Diks S , du hast nun exakt 100.000 Kekse ;) (y)
 
ein User, der die Eierlegende Wollmilchsau für alles empfiehlt, die alles für dich macht (Warum muss ich jetzt nur an die Gibson Firebird X denken :engel:) ... ok alles außer spielen, aber Stimmen geht ja schon mal automatisch.

Ja die standard Smileys sind weichgespült worden, aber zum glück gibt es ja noch ein paar der alten MB EX1 EX2 und Musik listen.:m_elvis::moose_head::w00t::tomatoes::claphands::engel::evil:
 
Und die von deinem Handy oder Computer :) ... 😎🍺🍀🏈🥎🎱

Nachdem 10 User den "Suchenden" in den Laden schicken wollen, warnen 5 davor, dass dort doch eh schon lange nicht mehr vernünftig beraten wird.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mindestens fünf User, die eine vernünftige Beratung wagen.
 
Ein User der davor warnt, dass bei den Gitarren im Laden die Saiten nicht vor dem aufziehen gedehnt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Lieblingsposting: SuFu nutzen!!!!!!!
Typischerweise mit mindestens fünf Ausrufezeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1 User, der dringend davon abrät vor der NAMM, Musik Messe usw. irgendwas zu unternehmen, wenn man denn noch gar nicht die neue Modellpalette gesehen und gehört hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das habe ich noch gar nicht durchschaut! Dann muss ich also jetzt einen ausgeben?
Aber okay, in Deinem Fall mach ich das sogar gern! Nur wird es schwierig, ein Treffen hinzubekommen, wir wohnen ja an nahezu entgegengesetzten Teilen des (wie es bei Dir heißt:) Ländles, aber das schaffen wir schon! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben