Was braucht man für einen vollständigen Gitarrenmodelle, Kaufberatung-Thread?

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der User, der einem anderen User widerspricht, weil er ihm prinzipiell widerspricht, um dann das gleiche noch einmal mit seinen eigenen Worten selber zu sagen schon genannt?
@DirkS: Ja, Dein Eröffnungspost klingt nach Gitarrenforum.:)
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als TE habe ich mich auch schon in der einen oder anderen von mir auf den Arm genommenen Gruppe erwischt. Meine Spezialität: der Fragesteller fragt nach einer Entscheidungshilfe zwischen A und B und ich empfehle C....... :w00t:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der Fragesteller fragt nach einer Entscheidungshilfe zwischen A und B und ich empfehle C....... :w00t:
. das nennt sich "Horizont erweitern", lässt sich immer mit Tellerand-Argumenten stützen ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
-1 User der die genderkonforme Benennung von Instrumenten ins Spiel bringt und damit den Thread kapert... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Spezialität: der Fragesteller fragt nach einer Entscheidungshilfe zwischen A und B und ich empfehle C....... :w00t:
yo:), sowas frage ich zum Glück gar nicht erst (bin ja wunschlos glücklich mit meinen Gitarren), aber das kommt schon fast einer "Entmündigung" des Fragestellers gleich. Oder noch besser, ein Anfänger will gleich 1500€ für eine Gitarre raushauen, (ich denke dann, er wird sich das schon leisten können), und ihm wird geraten, erstmal mit einem Instrument um die 2/300€ anzufangen (warum????).
Was mir schon passiert, ist, "der Sound kommt aus den Fingern:rolleyes:".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1-2 User, die sachlich, knapp und sehr fundiert auf die Frage des TE eingehen, dabei seine Einschränkungen (kein Modell XY, nicht über XXX Euro) exakt beachten, aber im Sturm anderer Postings einfach mit Abstand am langweiligsten daher kommen und überhaupt keine Beachtung finden.

@DirkS Es lockt mich so UNGLAUBLICH, Dir irgendeine Anzahl von Keksen zu schicken. Aber noch beherrsche ich mich. Noch! Mach lieber einen Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
welche Antwort für mich wirklich relevant ist?
Meistens sind die Hinweise, die sachlich-trocken daherkommen für mich ziemlich treffend, während ich die Empfehlungen mit viel Pathos ("Auf keinen Fall die Mumpfelgrump Exloder 5!!!!!!" oder "Die Mumpfelgrump kann alles, da brauchst Du nichtmal PUs für") immer skeptisch betrachte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1-2 User, die sachlich, knapp und sehr fundiert auf die Frage des TE eingehen, dabei seine Einschränkungen (kein Modell XY, nicht über XXX Euro) exakt beachten, aber im Sturm anderer Postings einfach mit Abstand am langweiligsten daher kommen und überhaupt keine Beachtung finden.
Tja, Undank ist der Welten Lohn:tongue:
oder vielleicht
Perlen vor die Säue?


Beitrag automatisch zusammengefügt:

-1 User der die genderkonforme Benennung von Instrumenten ins Spiel bringt und damit den Thread kapert... :D
..und dann hinterrücks überrumpelt wird von 3 Hardcore Veganern, die da echt keinen Spaß verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erwischt.
Und wenn es nun halt mal VerganEr sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1 User der erklärt dass das Holz der Gitarre keinen Einfluss auf den Ton hat und dass der Ton aus den Fingern kommt
1 User der empfiehlt einen neuen Amp zu kaufen, weil der viiiel mehr einfluss auf den Ton hat als die Gitarre
 
Als TE habe ich mich auch schon in der einen oder anderen von mir auf den Arm genommenen Gruppe erwischt. Meine Spezialität: der Fragesteller fragt nach einer Entscheidungshilfe zwischen A und B und ich empfehle C....... :w00t:

Das ist in meinem Berufsumfeld der Standard. Im Zuge des Führungsprozesses wertet man den Auftrag aus, beurteilt umfassend die Lage, entwickelt mehrere plausible Möglichkeiten des Handelns, bewertet diese anhand Kriterien, die als Vorgabe von oben kommen, präsentiert alle, um dann die favorisierte in Entschlussform vorzutragen und der Entscheider sagt: Schön, aber ich möchte M4.

Auf @Deltablues will ich gleich noch ergänzend eingehen: Du hast den Übertrager vergessen!
1 User, der statt einer Gitarrenempfehlung erstmal erfragt, wie das Signal von Gitarre in den Amp kommt. Bei Nennung eines Wirelesssytems sagt er, dass es von sich aus mit dem Klang nicht gut bestellt ist, weil die Latenz zu groß ist und er als bessere Alternative ein textilummanteltes Kabel vorschlägt. Ist schon die Verbindung kabelgebunden, wird er sagen, dass man über ein IES den Klang besser akzentuiert wahrnehmen kann.
Und es liegt nicht am Holz, sondern am Glockenmessing als Reitermaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei diesem Füllhorn an Sabotageempfehlungen kann ich mich beim Moderieren demnächst ja wohl auf einiges gefasst machen :govampire::stars: 😉. LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei diesem Füllhorn an Sabotageempfehlungen kann ich mich beim Moderieren demnächst ja wohl auf einiges gefasst machen :govampire::stars: 😉. LG Lenny
Das ist ja Quatsch! Gute Moderation kommt aus den Fingern!

Der Account von @Anfängerfehler! wurde deaktiviert 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben