Kleine Anregung für ein entspanntes Miteinander im Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
untergräbt die eigentliche Intension des Threads
.ah, ich bitte um Erklärung, inwieweit unterschiedet sich der von einer Klärung von Missverständnis/de/eskalation im Prinzip? Genau darauf zielen meine Beiträge ab. Ich habe überhaupt nichts mit @klaatu zu klären, wie hier schon mehrfach unterstellt wurde. Schon gar nicht persönlich.

Habe mal die Ignoreliste gecheckt, befinden sich nur 2 drauf ;)
... ist deren Funktion eigentlich inzwischen vergleichbar mit der "Blockieren" in social media? (ich sehe nichts mehr von einem ignorierten User?) Ich erinnere mich (vielleicht falsch), dass sich diese Funktion auf Meldungen von Aktivitäten beschränkte früher ... was dann bei einem thread, an dem man Interesse bekundet hat und ihm folgte, die Beiträge des Ignorierten möglicherweise doch wieder dauernd aufpoppen ließ, wenn man da etwas las ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankpaush : Ich schlage vor ...
.. das wäre übrigens nach Definition des TE eine klare PN im Sinne einer Klärung, oder? Das kriegt dann vielleicht weniger Beifall, aber entlatstet denn tatsächlich einen thread ... und ja, meine Antwort müsste dann auch PN sein ;)
 
... ist deren Funktion eigentlich inzwischen vergleichbar mit der "Blockieren" in social media? (ich sehe nichts mehr von einem ignorierten User?) Ich erinnere mich (vielleicht falsch), dass sich diese Funktion auf Meldungen von Aktivitäten beschränkte früher ... was dann bei einem thread, an dem man Interesse bekundet hat und ihm folgte, die Beiträge des Ignorierten möglicherweise doch wieder dauernd aufpoppen ließ, wenn man da etwas las ...
Also ich sehe von denen nix mehr, und das ist gut so ;) Also auch keine Benachrichtigung
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Also auch keine Benachrichtigung
..und die Beiträge auch nicht? (das meinte ich mit "wie Blockieren bei social media", und auch da gibt's ja Ärger, wenn man bspw. Mods oder Admins blockiert ...)
 
Ist das jetzt das Fazit dieses Threads: Die Ignorierfunktion nutzen???

Wäre es vielleicht nicht besser, wenn jeder bei sich selber schaut, was es denn nun ist, was einem ärgert? Damit meine ich den eigenen Anteil an einer Kommunikation erkennen. Es gehören immer zwei dazu. Wäre man persönlich unbeteiligt, würde man sich auch nicht über jemand anderes ärgern. Man kann sich nur über jemand ärgern, wenn dieser einen "wunden" Punkt bei uns trifft. Andernfalls würde man sich nicht ärgern. Erkennt man dies, löst sich der eigene Ärger in Luft und der andere hat nun die Chance ebenso eine Korrektur bei sich vorzunehmen oder an seinem Ärger zu ersticken.

Mag sicherlich krankhafte Grenzfälle geben, die man sich nicht geben muss und daher eine Ignorierfunktion Sinn machen kann. Mir ist jedoch bisher so ein Fall hier nicht untergekommen daher habe ich auch noch nie jemandem auf meiner Ignorierliste genommen. Es gab jemand der mich auf seine Ignorierliste genommen hat aber der ist nicht mehr da... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre das nicht ein schönes Schlusswort?
Und bevor jetzt noch ewig über diverse Funktionen diskutiert wird, nehm ich @DirkS beim Wort und lass dieses Schlußwort hier stehen:
"Keine Gleichheit im Unrecht" ... nur weil A sich falsch benommen hat, darf dies B trotzdem nicht für sich in Anspruch nehmen. Bedeutet: "Jeder sollte seinen Beitrag an den Regel messen und nicht an dem, was er von User X grade "aufgetischt" bekommen hat. :) :) :) - das alte Testament liegt hinter uns, Stein um Stein ist Vergangenheit - und dies wurde (Thema Nachtreten) selbst im Fußball erkannt (also zumindest wenn man die Regeln als Maßstab anlegt).:):):)
:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben