FX Loop im Fender Mustang GTX-50 für Mono-Pedalboard

  • Ersteller erwinsoundsystem
  • Erstellt am
Tja, schade, dass da nix bei rausgekommen ist. Da find' ich ein "Gefällt mir" auch nicht das Richtige. Das einzigen beiden Sachen die mir noch einfallen würden: sich für Informationen an den Fender Support zu wenden bzw. im Rahmen der Garantie an das Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Anfrage an den Support von Fender habe ich schon für das WE geplant. Ich bin etwas skeptisch, dass es tatsächlich eine Fehlfunktion ist, weil das Verhalten des Amps bei unterschiedlichen Verkabelungen doch immer etwas anders ist. Ich habe - ich meine hier im Forum - auch einen ähnlichen Beitrag über einen anderen Amp gefunden, wo der Problemverstärker mit der Morley-Box nicht korrekt funktionierte, mit dem Lehle Switch dann aber doch. Bei The Gear Page gibt es einen kilometerlangen Thread zum GTX, dort habe ich auch nachgefragt, da hat sich aber noch niemand meiner erbarmt.

Zumindest funktioniert der Line Out ordentlich, da habe ich Kabel für bekommen.

Falls das hier noch eine*r Besitzer*in eines GTX lesen sollte, wäre ich sehr dankbar über einen Austausch.

Ich hoffe, ich komme am WE auch mal dazu, den Amp vernünftig zu spielen, diese Technikprobleme rauben einem ja immer auch die Zeit und den Nerv für das, wofür man sich das Zeug eigentlich anschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du schon mal bei Lehle nachgefragt?
Joki kann Dir sicher weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp pole, das werde ich mal machen. Ich bin wegen der Anschaffung des Lehle Switches wie gesagt etwas zögerlich, weil sich die Kosten für mich damit quasi verdoppeln würden. Das wäre bestimmt anders, wenn ich eine Mehrfachverwendung dafür hätte.
 
Liebe Leute,

kurzes Update: Fender hat freundlich geantwortet, hat aber auch keine anderen Lösungsversuche mehr auf Lager gehabt. Hab kurzerhand den Lehle Parallel bestellt, immer noch dasselbe Problem in jeder erdenklichen Einstellung. Der Verstärker geht jetzt erst mal zum Hersteller zurück, vermutlich ist es doch ein werksseitiges Problem.

Viele Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du hier weiter informierst. Hoffentlich finden sie was und du bist das Problem endlich los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Tom, ich hoffe auch. Bis auf das Problem finde ich den Amp für zuhause auch wirklich großartig.

Ist ja immer gut, solche Probleme irgendwo dokumentiert zu haben, in der Regel bleibt man leider nicht der einzige mit dem Nervkram. Wenn ich überlege, wieviel troubleshooting ich schon durch Foreneinträge - und darüber hinaus das unermüdliche Mitdenken mir völlig fremder engagierter Menschen - erledigen konnte. Vor "dem Internert" muss das außerhalb von gut vernetzten Nerdgruppen (nicht abwertend gemeint) echt anstrengend gewesen sein.

Ich berichte dann über den (hoffentlich guten und endgültigen) Ausgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch eine GTX 50 und leider ähnliche Erfahrungen mit dem FX-Loop gemacht.

Hier hatte ich vor allem den merkwürdigen Effekt, dass der Verstärker gebrummt hat je nach dem wo ich mit der Gitarre gestanden habe.
Neben dem Verstärker ging gar nicht. Vor dem Verstärker mit etwas Abstand kein Problem.

Ohne Belegung des FX Loops brummt gar nix - zumindest nicht mehr als bei vergleichbaren Verstärkern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin myself65,
danke für Deinen Beitrag, meiner ist im Rahmen der Garantie an den Händler zurückgegangen. Ich berichte mal, ob das als Fehler eingestuft und repariert bzw. Ersatz gesendet wird. Vermutlich dauert das eine Weile, wenn der Händler es über den Hersteller abwickelt.
Viele Grüße
Jan
 
Moin moin,

habe heute eine E-Mail bekommen, dass der Händler das Gerät getestet hat und es jetzt wie erhalten zurücksendet. In der Nachricht steht: "Kein Fehler festgestellt. Ist exakt wie Vergleichsgerät dieser Baureihe".

Das ist enttäuschend (und in meiner Erfahrung leider typisch für diesen Händler). Scheint dann wohl auch nicht an den Hersteller weitergeleitet worden zu sein. Ärgerlich, ärgerlich...

@myself65: Hast Du noch einen Reklamationsversuch unternommen oder eine Lösung gefunden?

Gibt es mittlerweile weitere Benutzer:innen der GTX-Reihe mit Vergleichserfahrungen?

Viele Grüße
Jan
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@myself65: Hast Du noch einen Reklamationsversuch unternommen oder eine Lösung gefunden?
Nö nicht wirklich - Ich verwende an dem Verstärker nur die "eingebauten" Effekte.
Deshalb stört es mich nicht wirklich.
Zur Nutzung von Pedalen habe ich noch andere Kandidaten deren FX-Loop keine Mucken macht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben