Gibson 1964 ES-335 Reissue vs. ES-335 Figured

  • Ersteller Arftown
  • Erstellt am
Ich persönlich würde mir die 64er kaufen, sieht einfach authentischer aus.
Und mit einer Block Reissue machst du nie was falsch.
Da hatte ich noch keine die schlecht geklungen hat, witzigerweise bei Dots schon einige.

Egal ob Burstbucker, Custombucker, T-Tops, Pafs oder Classic57, das Baujahr ändert viel am Sound der Pickups.
Zum Beispiel klingen 90er Jahre Classics ganz anders aus 2010er Classics.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und genau die 64er ist es geworden! Bin total happy mit dem Sound: Klingt wie erhofft im Vergleich zu meiner LP Modern etwas milder / weniger scharf. Einfach irgendwie mehr "vintage" bilde ich mir zumindest ein. So wie ich es erhofft hatte - aber manchmal hören die Ohren ja auch was die Augen sehen... ;-)

Was mir besonders gefällt ist das Halsprofil. Gibson nennt es "Authentic '64 Medium C-Shape". Spielt sich sehr angenehm flüssig und gefällt mir momentan noch besser als das Profil meiner LP Modern.

Danke nochmal für Euer Feedback!

VG

Gibson ES-335 Custom-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben