Der Kitty-Hawk-Userthread

  • Ersteller Multifrucht
  • Erstellt am
lustig, der sieht ja schon wieder ganz anders aus als das Top (das inzwischen als Bj um 1990 identifiziert ist)
_57-1-jpg.739328


magst du mal das Panel so zeigen, dass man die Beschrfitungen erkennen könnte?

EDIT: sieht der ansonsten aus wie dieser: https://www.vintageandrare.com/product/Kitty-Hawk-M1-Combo-1980-Black-47678#prettyPhoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's nicht viel zu sehen - da sind keine Beschriftungen vorhanden (und waren auch nie welche da). Da gibt's lediglich eine grüne und eine rote LED sowie zwei Druckschalter darunter - ohne jegliche Beschriftung;-(

Aber ich finde, dass das Top nicht viel anders aussieht außer der Bespannung, die bei mir halt in schwarz ist (übrigens auch original). Allerdings scheint beim Top auf der rechten Seite ein Schalter weniger vorhanden zu sein. Bei mir sind es insgesamt 4 Schalter, wobei der erste verwirrenderweise (Lead C) 3 Stellungen hat, dann der zweite Class AB (er hat nur zwei Stellungen), dann noch ein Standby-Schalter und zu guter Letzt halt noch der Ausschalter.

Ansonsten finde ich da auf den ersten Blick keine großen Unterschiede...

PS: Gerade habe ich noch dein EDIT gesehen - ja, genauso sieht meiner auch aus... vielen Dank für den Link, da hätte ich schon mal eine Adresse, wo ich das Ding anbieten könnte. Oder ist das nur für Händler?
Schade jedenfalls, dass man nicht sehen kann, für wieviel das Ding verkauft wurde. Wobei meiner noch ein bisschen jünger ist - ich habe nochmal nachgedacht - allerfrühestens 1983, aber ich denke eher, dass es so um 1985, 1986 gewesen sein dürfte, dass ich ihn gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei der erste verwirrenderweise (Lead C) 3 Stellungen hat
..wenn ich mich recht erinnere: die Mittelposition aktiviert den Fußschalter, und schaltet ohne den auf den cleankanal,

Eine vorhandene oder fehlende Umschaltung im Class-Betrieb ist schon ein wenig mehr als nur ein Schalter, denke ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn heute ausprobiert, also den Cleansound (der ist wirklich super) kriegt man nur in der Mittelstellung. Wie das mit dem Fußschalter ist, müsste ich erst mal wieder ausprobieren...
Da gab's aber auch nie eine Anleitung dazu - war damals wahrscheinlich nicht nötig;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also den Cleansound (der ist wirklich super) kriegt man nur in der Mittelstellung.
moine Rädäh, Meister :D der Fußschalter macht dann die beiden Leadsounds an/aus mit den Schaltern, sind beide aus, haste wieder clean, aber eben nur, wenn der Kippschalter auf Mitte steht. Sonst geht Kippschalter in der Machthierarchie vor Fußschalter, glaube ich. Übrigens: geh mal an die Leadsounds, als wäre es ein Boogie (also: Bassregler tendenziell SEHR weit nach unten) und auch da zeigen sich durchaus prächtige Schmatzesounds ...
 
Tja, die Frage ist jetzt - was kann ich für das Schätzchen verlangen? Hast du da eine Idee?
 
Hast du da eine Idee?
.. ich finde ja, die bringen derzeit nicht genug, um sie zu verkaufen :D was ich so sehe liegt zwischen 300 und 400 Euro, ich habe aber noch nicht beobachtet, ob die dafür dann auch wirklich verkäuflich sind. Ein Teil des Bewertungsproblems liegt sicher in etlichen findbaren negativen Äußerungen zu bestimmten Modellen, von denen nach meiner Einschätzung eine ganze Reihe auf mangelnde Kenntnisse zurückzuführen sind. Sind halt eher Exoten, nicht intuitiv einfach bedienbar, und dazu noch mit einer sehr unübersichltichen Produktpalette ... und ohne berühmte Nutzer. Und ich denke mal, diese ganzen Dumble-Kopie-Geschichten machen es auch nicht seriöser und wirklich attraktiver. Eigentlich schade, denn die DInger sind durch die Bank recht interessante Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
VIelen Dank für deine Einschätzung - für 400 Euro will ich den Verstärker eigentlich nicht verkaufen - dann steht er halt noch längere Zeit bei mr im Keller herum. Ich brauche ihn zwar nicht mehr, aber 400 Euro ist meiner Meinung nach definitiv uninteressant.

Vielleicht versuche ich es dann doch über eBay, dann kann man ja sehen, was das so bringen würde...
 
Ich gebe meinen KH "Supreme 1" ab. Mein "The Kid" reicht für meine Zwecke. Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken.
 
Hallo,

ich melde mich nochmals wegen meinem Standard. Habe sehr viel Zeit zum Einstellen investiert (muss man wohl) und habe jetzt wirklich einen tollen Sound. Zwei Punkte stören mich noch.

Bei wenig oder auch viel gain kratzt der Ton stark, vor allem Akkorde. Schwer zu beschreiben, etwa so wie wenn clean und distortion da ist, aber das dazwischen, das den runden Sound ausmacht fehlt. Das wird auch durch Anblasen (OKKO GH) nicht besser. Irgendwie so wie wenn er keine „runde“ Dynamik zusammen bekommt. Mit einem Kompressor (Keeley) , der die Dynamik etwas rausnimmt, klingt es wunderbar rund und transparent. Ebenso wenn ich einen tubescreamer nehme. Clean ist alles ok. Hat jemand einen Plan was ich da machen kann? Amp ist vom Tech durchgecheckt, Röhren alle neu und eingemessen.

Der zweite Punkt begrifft Speaker. Man muss den Brüllwürfel ganz schön aufreißen damit er gut klingt. Habe mit einem TAD ihn etwas eingebremst und bin soweit zufrieden. Angeschlossen ist eine Thiele mit einem alten EVM 12L. Der braucht soviel Schub um gut zu klingen, dass es fast die Decke weghebt. Hat jemand eine Empfehlung für einen Speaker der nicht soviel angeblasen werden muss um gut zu klingen?

Danke für Tips

Eberhard
 
Mein EVM 12L klingt auch bei moderater Lautstärke schon gut. Allerdings in
einer offenen 1x12 Box. Diese Thiele Boxen waren noch nie mein Ding .....
 
Vielleicht versuche ich es dann doch über eBay, dann kann man ja sehen, was das so bringen würde...
..mal nachgefragt, @rz259 : hat das Erkenntnisse erbracht?
Bei wenig oder auch viel gain kratzt der Ton stark, vor allem Akkorde.
magst du einfach mal ein Bild deiner Einstellungen reinstellen, die das erzeugen? So ist das doch eher ein Mehrfachblindflug ... oder? ;) Meine Kittys reagieren auch ziemlich unterschiedlich entgegenkommend auf unterschiedliche Pickups ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die einzigen Einstellungen, wo es nicht kratzt sind clean und voll gain (also rhy und lead voll aufgedreht). dazwischen eben dieser „harsche“ Klang. Presence auf null hat nur wenig Einfluss darauf. Gitte ist eine alte Paula mit Klebschen-L-tooling marks-T-Tops.
lg
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat sich gelöst, es lag am Loop. Effekte vor den Amp und es klappt wunderbar.
btw: kürzlich stand ein Standard bei EBK. Hat denn jemand aus dem Forum gekauft?
Liebe Grüße.
Eberhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben