Da bin ich nun mal

  • Ersteller JoaZyco
  • Erstellt am
Ja, das ist es, keine Concert-Toms, Einzelhalterungen für die Toms anstatt der "komischen" Doppeltomhalterung.
Zehnerteilung der Bassdrum ist glaube ich auch selten der Fall.
Aber die schweren Buchenkessel könnten welche von Sonor sein.

Habe das Set aus einem Schuppen geholt, geputzt und poliert, das Chrom glänzt wie neu aber die Folie hat krakeele, das stört mich aber nicht weiter, der Sound ist super, schön vintage.

Hatte in den Anfang der8 0ern schon mal eins mit den Concerttoms, klang auch gut und hatte mit dem Drum viele Gigs gespielt.

Rimmel Geschichte

Auf der Seite gibt es ein wenig Geschichte über Rimmel, ein bisschen runter scrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, seit dem vorletztem Jahr spiele ich in einer neuen Band namens Diagnose Freigeist.

Wir machen Rock mit deutschen Texten, alles selbst gemacht, macht mir sehr viel Spaß.

Wälder
Mein Freund

Das sind beide Proberaumaufnahmen in mittelmäßiger Qualität.
 
Sonor.jpg

Nachdem sich bei einem kleinen Konzert bei einem Transport einer 22" Bassdrum der Rücken gemeldet hat beschloss ich ein kleineres Set mit 18" Bassdrum zu besorgen.
Da isses.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sonor.jpg

Nachdem sich bei einem kleinen Konzert bei einem Transport einer 22" Bassdrum der Rücken gemeldet hat beschloss ich ein kleineres Set mit 18" Bassdrum zu besorgen.
Da isses.
Es soll ein Sonor sein und das Holz soll ein Mix aus Birke und Mahagoni sein.
Egal, die Toms 10, 12 14 ST klingen super.
Bei der BD muss ich noch das richtige Fell finden.
Kurzum, das Set ist nicht wirklich leichter, aber total handlich aufgrund der Größe der Bassdrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben