Umfrage zum "Middle Pick Up"- Einsatz deiner Gitarre (nicht nur Strat-type)

Ich setze den 2. (mittleren) Pick Up bei meiner Gitarre:

  • a. nur in Verbindung mit dem Hals-Pick Up ein

  • b. nur in Verbindung mit dem Steg-Pick Up ein

  • c. sowohl mit dem Hals-PU, als auch mit dem Steg-PU ein

  • d. sehr oft ohne die anderen Pick Ups ein (also Solo)

  • e. mit spezieller Schaltung alle 3 Pick Ups gleichzeitig ein

  • 1. meine Gitarre hat -> S-S-S

  • 2. meine Gitarre hat -> S-S-H

  • 3. meine Gitarre hat -> H-S-H

  • 4. meine Gitarre hat -> H-H-H

  • 5. meine Gitarre hat -> H-H-S oder S-H-H oder S-H-S


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Eric Clapton versteht die Umfrage nicht :ROFLMAO:
 
Als Fan von Freeway Switches ist man hier in der glücklichen Lage alle Varianten durchzuspielen.
Ich finde das sehr angenehm. Vor allem das Parallel und Seriell auch gewählt werden kann(so man diese Verschaltung wählt).
Die besten 35 EUR die ich in eine Strat je investiert habe. Ich habe zwei und bei beiden ist so ein Switch eingebaut.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe c, d und e markiert, denn ich...

c. nutze den M-PU in beiden Varianten (Hals- & Steg),
d. spiele den Middle-PU auch ohne Kombination, für Akkordzerlegungen und Fingerstyle,
e. und setze den M-PU (auch) in der 3er-Kombination ein (alle PUs ON).

Zwei meiner Strats habe ich so gepimpt, dass ich sieben Möglichkeiten habe. Neck mit Bridge klingt rockig, die 3er Kombination sehr filigran.

Hier ein Beispiel, wie die 3er Kombination (Variante e) bei meiner 50s klingt:

 

Ich habe mich bei meiner "Gilmour-Strat" für den "Blender-Mod" entschieden, da ich den flexibler finde, als einfach einen Ein-/Aus-Schalter.
Und Gilmour sagte in einem Interview auch mal, dass er den Schalter im Endeffekt gar nicht nutzt :)

 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, eine einfache Schaltung mit Mini Switch, die aber auch 7 Soundmöglichkeiten bietet. Die Schaltung ist sehr simpel. Ich habe einfach die beiden Pluspoole von Hals und Brücke über einen Schalter (ein Mini-Switch von Göldo) verbunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben