Kleiner Modelling Amp bis 300€ (insbesondere Fender LT40s)

  • Ersteller Casiphone
  • Erstellt am
@Casiphone

Bei Budget €300 würde ich aktuell ganz klar zu diesem greifen:
(Nicht nur die Tests sind gut, habe den angespielt und war sehr überrascht über die Qualität zu dem Preis)

 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Line6 Spidervalve 112 oder 212.
Der Amp kann sehr gut leise, klingt in meinen Ohren da ausgezeichnet (kein Vergleich zu THR und Co), kann aber auch in der Band mit 40 Watt Vollröhre mitspielen. Dort kannst Du in der Einstllung "Metal blau" sogar die Modeling-Vorstufe ganz aus dem Signalweg nehmen und hast einen klassischen Vollröhrenamp designed by Bogner.



Ich habe den spider valve 112 mk1 noch irgendwo rumstehen. Das man das modelling umgehen kann, wusste ich bis jetzt nicht.
Kannst du mir helfen und mir sagen, wie das genau funktioniert.
Dann hole ich ihn aus der Versenkung und probiere das mal.

Danke schon mal
 
Hallo, ich bin technisch bei Amps selbst nicht sehr fachkundig, meine Info stammt aus einem amerikanischen Forum. Ich sehe mal nach, ob ich die noch finde, dann stelle ich den Link ein. Nach dieser Info war es so: Du stellst ja links mit einem Poti den Grundsound einstellen und hast jeweils 2 Varianten, gelbe oder blaue LED. Auf der Position Metal blau soll die Modeling-Vorstufe danach komplett aus dem Signalweg fallen, wohl eine Art bypass.
Diese Info kann ich leider selbst nicht überprüfen, da ich kein E-Techniker bin. Ich weiß nur, dass ich diese Voreinstellung schon vor dieser Info bei gut 90% meines Spiels eh hatte und verschiedene Sounds über unterschiedliche Gain-Einstellungen gewählt habe.
Ich meine, dass ich den Link irgendwo gespeichert habe, am WoE suche ich mal danach.
 
Tach,
ich hab seit knapp 2 Wochen den Boss Cube LX. Der Amp klingt sehr gut, man kann mit dem Panel Sounds gut arbeiten. Sein richtiges Potential kann er aber erst mit der Editor Software entfalten, einige Parameter wie Presence , 2 Sound Möglichkeiten pro Amp Modell , viele zusätzliche Einstellmöglichkeiten bei den Effekten helfen dem fortgeschrittenen User.
Durch den Mastereq, der auch nur über den Editor erreichbar ist, kann man die manchmal etwas zirpenden Höhen gut zähmen ( mach ich bei jedem Boss Produkt).
Ich hab mir den Amp gekauft weil ich damit am Schreibtisch beim Üben auf ein Haufen Gelumbs verzichten kann und mich auf das Üben konzentrieren kann.
Der Looper und der Stereoinput für Modeller sind zwei echt coole Features.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke für die Info. Der Editor läuft über USB mit PC? Geht auch über USB mit phone oder braucht man für die App den BT-Adapter?
 
Der Editor läuft mit USB über den PC, für die App braucht man den BT Adapter. Wünschen würde ich mir nur ein paar Slots für IR in der Software, das würde aber wohl über den Zweck als einfacher Übungsamp hinausgehen. Die JC Sounds sind zum hinknieen gut, der Extrem macht alles was mein Hardrock Herz braucht, und der US Combo klingt schön nach Blackface oder Tweed .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich erwarte natürlich die Eierleckendevollmilchsau die alles abdeckt ;-)
@Schnabelrock hat es ja schon aufgegriffen, aber aus Bildungszwecken hier noch die Auflösung, wie der Begriff richtig heißt:

Eierlegende Wollmilchsau

Ein Tier, das Eier, Wolle, Milch und Schweinefleisch liefert.

BTT
@Casiphone : Die ganzen Vorschlagsamps haben ja unterschiedliche Features, Preise und Aktualitäten. Da kann man sich jetzt einen Wolf argumentieren und geht wahrscheinlich mit dem Meisten an Deinen Vorstellungen vorbei. Wie ist denn bei all den Infos inzwischen die Tendenz?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls ich gemeint bin in deiner Aufklärungskampagne, ja es ist mir durchaus bewusst,
aber ich fand die Verballhornung des Wortes mal ganz lustig
und hab sie in meinen Sprachgebrauch übernommen, nachdem ich sie mal aufgeschnappt hab.

Aktuell find ich hauptsächlich größenbedingt,
den Fender, Vox und den kleinen Boss ganz interessant.

Werde die Tage mal zum Thomann fahren denke ich und mal testen. :)
Vielleicht wird es dann auch was komplett anderes, die Auswahl ist ja da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da musst du natürlich etwas aufpassen. Das mit den Verballhornungen von so sprichwörtlichen Dingen ist ja - wie man hier gut sieht - durchaus ein zweischeidiges Pferd. :ugly:

Zum Thema kann ich als Tipp nur den Yamaha THR10 und Geschwister empfehlen. Der macht hier seit Jahren eine ordentliche Figur.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben