Fender Super Amp

  • Ersteller Bert Bert Bert
  • Erstellt am
B
Bert Bert Bert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.11
Registriert
22.03.07
Beiträge
26
Kekse
90
Hallo!
Ich habe zur Zeit einen Fender Super Amp ausgeliehen bekommen. Wenn er mir gefällt kann ich ihn für 790,- kaufen.
Im Netz konnte ich nicht allzu viel über den Amp erfahren, außer dass er von 1993 bis 95 hergestellt wurde (der Verkäufer meinte er wäre 8 Jahre alt - kann ja schonmal nicht sein), 60W hat und 4x 10" Speaker (sieht man ja auch :redface: ). Hat jemand evtl. noch mehr Informationen? Mich würde vorallem der damalige Neupreis interessieren, um zu sehen ob es sich um ein gutes Angebot handelt.
Der Sound gefällt mir zwar sehr, allerdings rauscht der Amp konstant, auch wenn ich alle Regler auf Null stelle. Ist das normal? Ich hab da nicht genug erfahrung mit Röhrenamps.

Vielen Dank!

falls es jemanden interessiert: Ich benutze den Amp für mein Fender Rhodes II
 
Eigenschaft
 
Frage: Super Reverb RI oder Super 60? Ersterer ist ganz OK, letzterer Geschmackssache (mein Fall wär er, wie alle Rotknopf-Fender, nicht); der Preis ist in jedem Fall zu hoch!
 
hi 3xbert!
das waren ganz gute amps - haben sich aber irgendwie nicht so gut verkauft damals... waren halt recht laut und schwer - hatten dann durch die gerade angerollte reissue-welle auch schwere konkurrenz aus der eigenen firma. kann durchaus sein, daß er den amp vor 8 jahren neu gekauft hat - waren halt ziemliche ladenhüter...
ich denke, daß die amps neu zwischen 1200,- und 1600,- DM gekostet haben.
der preis ist sicher kein schnäppchen, aber auch nicht unverschämt. kommt natürlich auch auf den zustand an.
wenn du ihn haben möchtest würde ich mal 700,- anbieten ;)

cheers - 68.

p.s.: hier ist noch´n interessanter link - guckt mal unter pro-tube series super

The Fender Amp Field Guide
 
Ah, Danke für die Antworten!
Ja, bei dem Link der "pro-tube series super Amp" das ist der den ich hier stehen habe.
Bin inzwischen auch schon etwas skeptisch geworden. Vorallem, weil der Verkäufer den Amp als Super Reverb angeprisen hat (hat vielleicht auch nicht so viel Ahnung gehabt :redface: ).
Wie gesagt, den Sound find ich schon schön, nur dieses Rauschen... Außerdem ist mir noch ein Knarzen aufgefallen, wenn ich Volume weiter aufdrehe und noch Reverb dazu tue. Evtl. die Feder vom Federhall?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben