DI-Ausgang unabhängig vom Master Volumen machen

Richtig. So wie ich das verstanden habe, ist ein DI-Signal gewünscht.
Es ist ein symmetrisches, vom Masterpoti unabhängiges Signal gewünscht ;)

Wenn Du nen Amp mit Mikrofon abnimmst, willst Du ja auch bewusst alle Effekte dabei haben und kein trockenes Instrumentensignal ;)
 
Bei einer Mikrofonaufnahme ja. DI steht jedoch für Direct Injection. Komplett unbearbeitetes Instrumentensignal.
 
Bei einer Mikrofonaufnahme ja. DI steht jedoch für Direct Injection. Komplett unbearbeitetes Instrumentensignal.

Jain. Vielleicht per Definition aus heutiger Recording-Sicht. Doch bei vielen Amps ist ein DI-Ausgang eben oft nicht das nackige, unbearbeitete Instrumentensignal, sondern eben nur ein Signal, welches irgendwo vor der Endstufe abgegriffen wird.
Soweit ich mich erinnere, gibt es bei einigen Bass-Amps die Möglichkeit, das umzuschalten zwischen einem "echten" DI-Signal (vor der Vorstufe) und nach der Vorstufe.
Manche nennen das DI, manche auch anders z.B. PreAmp Out. Muss man im Einzellfall immer schauen, wie das beim eigenen Amp ist.
Wenn man es aufwendig machen möchte, könnte man das hier auch so umbauen, das es schaltbar ist zwischen Pre-EQ/Post-EQ und Pre-Master/Post-Master ist. Doch hier geht es ja anscheindend nur darum, das Signal Pre-Master zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben