Der Fender Road Worn Userthread

Schau Dir das mal an. Unter den fiten Strats befindet sich auch die Road Worn. Das String Spacing wird mit 2 7/32 angegeben. Solltest Du im Vorfeld checken. Ist sogar lieferbar. Scheint sich aber nur um den Block, Federn und die Sättel zu handeln. Würde aber auch schon ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super vielen Dank das müsste passen.
 
Bei mir ist mittlerweile die zweite Road Worn eingezogen. Die Fender Vintera 50s HSS in Sonic Blue. https://www.thomann.de/de/fender_ltd_vint._50_strat_hss_rdw_sbl.htm

Vorweg, ich fand die Relic/Road Worn Gitarren immer doof. Ich konnte nie verstehen für eine beschädigte Gitarre einen Aufpreis zu zahle. Bei einem Händler habe ich dann aus Wunder die Vintera 50s Strat in Fiesta Red vom Haken genommen und gespielt. Die Strat klang dermaßen gut und resonant, dass ich sie gekauft habe. Dabei gefiel mir die Strat nicht mal. Ich habe einzig wegen des Klangs gekauft. Mit der Zeit lernte ich das Spielgefühl des fast entlackten Halses zu schätzen. Zugegeben, meine AM Pro Strat blieb häufig im Koffer :ugly:

034F3953-F02E-4BBB-BFD3-5EE9A8D1BB0B.jpeg


Da ich schon immer als Ergänzung eine HSS Strat wollte und ich aus Zufall bei Thomann die Vintera Road Worn 50s HSS entdeckt habe, habe ich sie blind bestellt. Auch hier das selbe Ergebnis. Hervorragender Klang und Top Bespielbarkeit.
Entweder hatte ich Glück, oder die Mexikaner bauen heute Gitarren auf einem sehr hohem Level.

CEF2CDCF-658F-42D8-9CA8-D3DFE8F32939.jpeg

E6DAA853-D3C7-47EE-A408-D6F683DDF66B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr geil die HSS, tolle Farbe.
Was ich gerade bei meiner Roadworn Chrissie Hynde telecaster entdeckt habe, sie hat keine Seriennummer hinten auf der kopfplatte , sondern nur am Neckplate. auch der Hals an sich sieht identisch aus wie der meiner Custom shop 60s. Ausserdem habe ich das silberne pickguard gegen ein altes Creme getauscht.
Passt besser zu dem ice blue.
Ich liebe diese tele. Langsam bilden sich einige neue Cracks im Lack 😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bitte:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Entweder hatte ich Glück, oder die Mexikaner bauen heute Gitarren auf einem sehr hohem Level.
Och glaube eher schon das zweite. Die Komponenten sind hervorragend, der Nitrolack hauchdünn. Und wie gesagt, die hälse sind auf custom shop Niveau. Meiner sogar nicht bestempelt.
Die roadworn sind schon großes Kino 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_20221208-203543_Gallery.jpg
    Screenshot_20221208-203543_Gallery.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20221208-203509_Gallery.jpg
    Screenshot_20221208-203509_Gallery.jpg
    66 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20221208-203550_Gallery.jpg
    Screenshot_20221208-203550_Gallery.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Allerseits!

Gestern warf die Abendsonne so hübsches Licht auf die Road-Worns ;)(y)


Road Worns.jpg


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weiss zufällig jemand bescheid ob die Fender Vintera Road Worn Serie fortgeführt wird ?
 
Ich hoffe es sehr! Seit langem suche ich eine Jazzmaster, die scheinen ganz schön rar.
 
Nach meinem damaligen misslungenen Ausflug in die Welt der Stratocaster Road Worn, fand jetzt doch wieder eine den Weg zu mir:

Fender Stratocaster Road Worn Classic 02.jpg


Ich kann allerdings nicht sagen, von wann sie stammt, denn der Vorbesitzer tauschte den Neck gegen einen Nitrolackierten aus der Classic Serie. Dieser trägt das Baujahr 2022 und ist brandneu. Wollte ihn agen lassen, aber nun bleibt er doch so wie er ist. Zudem wurde sie mit allerlei Kleinigkeiten gepimpt. U.a. mit drei Fender Fat50. Leider konnte mich der an der Bridge nicht so überzeugen, weswegen ich ihn kurzerhand gegen einen Bare Knuckle Brute Force ersetzte. Damit klingt sie so, wie ich mir das wünsch(t)e und deutlich besser als meine verflossene 2008er Road Worn Strat. Zudem gefällt sie mir in schwarz nochmal so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hab mal bei Fender nachgefragt wie es mit zukünftigen Road Worn Serien aussieht.

Als Antwort kam dass aktuell nichts geplant ist und wenn wird es diese in Zukunft nur als Limited Run geben.
 
Also schnell mal eindecken damit. ;)
 
Oder auf eine Maybach ausweichen..... zumindest im telebereich. Eine unglaubliche verarbeitungsqualität und auch sehr schönes relic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Fender gibts Nachschub im Road Worn Segment

Mike Mccready
 
Wow..... ich glaube das könnte den Weihnachtsmann interessieren....
 
Keine Haar? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist die zu "kaputt" und teuer für ne MIM. Wieviel davon wohl der Mike bekommt?
 
Wow..... ich glaube das könnte den Weihnachtsmann interessieren....

aber schon ein wenig schräg, Pickguard und Hardware (Metallteile) sind nagelneu und nicht "geaged"... das passt iwie so gar nicht zueinander.
 
Na ja, da hat jemand nicht mitgedacht. Aber die sind schnell abgeschraubt, 2 Stunden in salzsäure Dampfbad und schon ist es fertig. Schöner wäre es wenn die Teile aus nickel wären statt chrom ....
 
Mit Chrom wird das ageing schwierig bis unmöglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben