Suche 10er Saiten mit 50er E-Saite

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Dann ist die einfachste Variante in der Tat, zum gewohnten Satz eine .050 zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin mit Pyramid soweit zufrieden. Als 10-50 hatte ich mal die Thomastik. Das sind aber eindeutig Saiten für Jazz. Zum Rocken ....naja
 
Alle Saiten, die vorgeschlagen wurden sind durch die Bank teurer als die Düsenberg. Ich glaube, ich bleib einfach bei denen. Oder ich werd auch mal probehalber die 46er Daddarios aufziehen. Vielleicht ist das ja auch völlig ok. Ich kenn die Strat bisher nur mit dickeren Saiten
 
Okay. Die kosten z.B. 1,70 Euro das Stück. Da würde ich bei meinen gewohnten bleiben und die einzeln dazu kaufen, bei Bedarf.
 
Ja. Aber die sind pure nickel. Verdammt! Irgendwas ist immer. Ich will am liebsten gar nicht viel Wirbel drum machen. Früher hatte ich auch verschiedene Marken. Da hatte ich für meine alte Morgaine Strat pure nickel, um etwas die Schärfe zu nehmen. Ging mir irgendwann auf den Keks. Am besten eine Marke für alle Gitarren
 
Vollkommen ironiefrei bin ich froh, dass Goldohren nicht nur Segen, sondern auch Fluch sein können.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein reden! ;)
 
Rockinger hat noch einen 10-50 Satz im Programm. Schreiben zwar auch Pure Nickel, aber häufig steht das auch für vernickelte Saiten. Einfach mal nachfragen.
 
Ja. Aber die sind pure nickel. Verdammt! Irgendwas ist immer.
Nö wie kommst du darauf, denn da steht ja Stahl vernickelt. Das sind normale Boomer Saiten,
nur in anderen Stärken. Ich fand die ziemlich gut übrigens , wenn man keine GHS Allergie hat
 
Das war nicht auf deine Vorschläge bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte ich auch gesehen, fand den Preis aber sehr happig. Bewertungen sind aber fast alle gut. Magst du erzählen warum du die so gut findest?
 
Die probiere ich mal!
 
@IcedZephyr
Magst du erzählen warum du die so gut findest?
 
Schwer zu beschreiben, wie immer bei so individuellen Dingen… ich finde wahrscheinlich den Mix aus der hohen haptischen Qualität dieser Saiten und dem sehr offenen-fleischigen Klang so ansprechend. Die Dinger klingen sehr obertonreich, aber nicht so klirrend wie z.B. D’addario XL, sondern mit einem sehr gesunden Mitten- und Bassfundament unterfüttert. Das Sustain ist irgendwie, tja… wir beschreibt man das? „Vehement“?

Ey, investier die 13,90 € und probier sie halt selbst, sonst fallen mir womöglich irgendwann noch andere dämliche Begriffe ein :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Alles cool! Mach ich!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich ja immer offen und neugierig bin, habe ich zu Testzwecken diese arschteuren Saiten bestellt. Obwohl ich hier ja eigentlich auf der Suche nach günstigeren Saiten war :gruebel:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben