Victory Amps Userthread

  • Ersteller Gast84480
  • Erstellt am
Ich kann mir die Videos nicht ganz angucken, habe die ersten Minuten des ersten Videos angeguckt.
Ja, und nun?
Ich nutze jetzt seit Jahren das V4 Kraken und bin immer noch begeistert. Dazu zwei 112 Cabinets. Gerne hätte ich noch einen Amp von denen ... aber das liegt daran, wie die klingen. Für mich ist das "heißer Scheiß".
Der Herr Andertons scheint ja das nötige Kleingeld zu haben. Andere machen schlimmeres mit ihrem Geld.

Ich blicke schon nicht mehr durch, wer alles zu Fender gehört.

Trotzdem ist es nicht uninteressant.
 
Ich kann nachvollziehen, dass es da eine rechtliches Problem gibt. Inhaltlich habe ich es allerdings nicht komplett verstanden, auch ohne sprachliche Barriere.

Ich finde, dass KDH immer wieder interessante und sachliche Inhalte bringt. Anderntons auf der anderen Seite genauso. Lee hat meiner Meinung nach sauber reagiert. Das war ein Austausch auf Augenhöhe.

Der V4 Kraken steht auch bei mir. Das ist der beste Preamp, den ich bislang in der Hand hatte. Mit dem Kundenservice von Victory habe extrem gute Erfahrungen gemacht.

Insgesamt sehe ich keinen Schaden an der Marke.
 
Jup, der Kundenservice ist vorbildlich! Der reagiert flott und kompetent.
 
Ehrlich gesagt bin ich null überrascht.
Das ist doch eigentlich schon recht offensichtlich gewesen, dass Andertons zumindest mit Victory Amps zusammenarbeitet.
Ja, war für mich jetzt auch keine Skandalenthüllung, wenn man bedenkt, wie da fast ausnahmslos jeder aus der Andertons Crew diese Amps gespielt und angepriesen hat.

Das Statement ist aber eher schwach. Er kann sich da nicht wirklich auf die Position zurückziehen, daß er in all den Jahren versehentlich versäumt hat, sein Engagement bei Victory (und all den anderen "Hausmarken") klar herauszustellen.

Zu Gute halten muß man ihm jedoch, daß er überhaupt und auch persönlich Stellung zu dem Vorgang bezieht. Dass er Geld verdienen möchte ist ja wohl klar und auch nix Verwerfliches. Letztlich entsteht ja auch niemandem ein Schaden. Wem Victory etc. nicht gefällt, der schickts halt zurück und wems gefällt, der hat doch aus der Sache einen Nutzen erzielt. Und da spielts doch dann eigentlich keine Rolle, ob Anderton's ein bißchen schamlos Eigenwerbung betrieben hat.
 
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Zu Gute halten muß man ihm jedoch, daß er überhaupt und auch persönlich Stellung zu dem Vorgang bezieht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lee die Videos von KDH über Chapman auch kennt - und Rob hat sich da seinerzeit nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt...
Lee weiß insofern, dass es zum einen wichtig ist, darauf zu reagieren und zum anderen auch, wie er das macht, ohne dass er mehr Ärger als nötig auf sich zieht.

Den meisten Käufern wird es aber ohnehin egal sein, schätze ich.

Ich meine, wenn du jetzt wahllos 10 Gitarristen fragst, wer gerade bei Marshall das Sagen hat... ich glaube, dass es vielleicht einer von denen weiß, wenn überhaupt. ;)
 
Ich liebäugele mit den ultrakleinen V4 Amps. Was aber, wenn mal ein Röhrentausch nötig wird? Da sind CV4014 und EC900 verbaut, die seit Ewigkeiten nicht mehr produziert werden und eher zufällig mal auf dem Markt uralte Exemplare auftauchen. Und wer wartet schon gerne 1 Jahr auf 'ne Ampreparatur?

Desgleichen mit einigen Heads mit ausgestorbenen EL86 (machen mehr Power bei weniger Belastung als EL 84) in der Endstufe.

Die Amps klingen allesamt geil, aber man kauft offenbar ein Risiko ja direkt mit ein. Was meint ihr dazu?
 
Gelöscht. Sorry, war off-topic.
 
Aus der FAQ von der Homepage:
IMG_20230912_211308.jpg


https://www.victoryamps.com/faqs/

Ich denke, das gilt für alle V4s.
 
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Hui, das ist sicher ein Aspekt den man berücksichtigen sollte wenn man schon extra über einen kleinen Sorgenfrei-Amp nachdenkt..
Tatsächlich hab ich aber noch nie eine kaputte preampröhre gehabt in irgendeinem Amp..
 
Vielen Dank TomBom!

Der Sheriff 25 Head (Lunchbox) fällt für mich damit auf jeden Fall raus. Ich kaufe keinen Amp, für den ich keinen Ersatz für Endstufenröhren vorrätig habe. Und eben die EL86 sind im Victory-Shop zurzeit nicht lieferbar.

Bei den V4 Mini-Amps sieht es etwas besser aus, da die ja ClassD Endstufe und keine Endstufenröhren haben. Trotzdem müsste man sicherheitshalber die Vorstufenröhren in England auf Vorrat bestellen, weil niemand weiß, ob nicht doch mal eine das Zeitliche segnet, sei es auch durch Herunterfallen.

Was mich wiederum stutzig macht, dass die ihrem Merch mindestens 1 Dutzend B-Stock Amps V4 haben. Etwa alles Problem-/Reparaturrückläufer vom Händler an den Hersteller bei einem Produkt, das noch noch lange auf dem Markt ist?
 
Aus dem Manual:
Full Power: 25 Watts
The Sheriff 25 is fitted with 3 x ECC83/12AX7s in the preamp section and a pair of EL86s in
the output section. The EL86 is very close tonally to the EL84 but has a more dynamic
response and higher power output. You may fit EL84s in the Sheriff 25 but please observe
all of the details for Biasing on Page 6.
 
Hier gibt es EL86 zu kaufen > Klick <

Ich glaub persönlich nicht dran, dass die EL86 irgendwie "besser" ist als die EL84 bzw. das ausschlaggebend war für die Verwendung.
Die werden halt größere Bestände davon billig eingekauft haben.
 
Da es auf dem Markt (noch) keine vergleichbaren Alternativen gibt in Sachen Klang vs. Transportgewicht, habe jetzt alle Bedenken über Bord geworfen und den Jack V4 Amp bestellt. Der ist klanglich einfach am flexibelsten in dieser Reihe. Falls ich ihn behalte, werde ich zeitnah noch die passenden Röhren bei Victory ordern, um auf der sicheren Seite zu sein. Und irgendwann berichten, wie sich der geplante Einsatz in verschiedenen Bands mit unterschiedlichen Stilen gestaltet.
 
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Schön wär's gewesen. Im Anhang hört ihr das Bewegen des Vol-Reglers im Clean Kanal. Gitarre/Kabel ist übrigens nicht(!) angeschlossen. Und das ist in Real so laut, dass man es noch 1 Raum weiter hört.

Die viele B-Ware im Shop des Herstellers hat also einen Grund. Geht umgehend zurück an Thomann. So viel zum Thema "Handmade in England".
 

Anhänge

  • Victory Jack V4 Clean Kanal.mp3
    258,8 KB
Im Anhang hört ihr das Bewegen des Vol-Reglers im Clean Kanal.
autsch

Vielleicht interessiert das hier ja wen
...
Ehrlich gesagt bin ich null überrascht.
Das ist doch eigentlich schon recht offensichtlich gewesen ...
ich hab die aufregung bzw. den vorwurf an sich auch nicht verstanden.
das ist ein überschaubarer kreis, und ich finde es einigermassen irrelevant, wer da wo investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die viele B-Ware im Shop des Herstellers hat also einen Grund. Geht umgehend zurück an Thomann. So viel zum Thema "Handmade in England".
Auch die Häufigkeit mit der die Amps bei Kleinanzeigen auftauchen finde ich auch auffällig...
Ich beobachte schon lange weil ich mich auch schon für die Amps interessiert habe..
 
Von der Qualität war ich mit meinem The Jack v4 zufrieden, mochte das Tonestack jedoch nicht. Was die Nebengeräusche angeht, so war das Teil vorbildlich.

Und Clean kam er nicht so sehr an meinen Koch Studiotone heran (was wohl mit am Tonestack liegen mag).
 
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Victory hat einiges neues am Start wie zum Beispiel den MK clean und MK Overdrive (Letzterer lehnt sich an den Cornford-Klassiker MK50 an)

Dazu auch noch "Danish" Pete Honore's Deputy:


Ein einkanaliger reduzierter Sheriff, leider völlig ohne Two Notes Feature usw. - sehr minimalistisch gehalten. Aber schick finde ich ihn.
 
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Es könnte natürlich sein dass es Model bedingte qualizätsunterschiede gibt.
Vom Prinzip sind alle V4 poweramps gleich, haben nur andere preamps zur klangfärbung für den bestimmten Bereich.
Ich selbst hatte den Copper und muss sagen dass er für mich der vielseitigste war. Mit ihm konnte ich auch in die Gefilde des Sheriff oder Kraken vordringen. Komplet clean Spiele ich nicht , da wäre der countess mit einem schönen Copper oder Kraken fußtreter auch eine schöne Kombi.

Bin per Zufall durch einen Kollegen an den orange rocker15 geraten und muss sagen: Schuster bleib bei deinen leisten.

Super Sound, von zart bis hart, brachial und über meinen mooer 250 in der return des orange habe ich jeden anderen amp .

Ich denke dass die victory v4 durchaus coole amps sind... aber mal ehrlich, für dieses Geld stelle ich mir dann doch lieber einen JCM800 studio classic oder den Mini Plexi hin.....

Cheers
 

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