Bei welchen Bands zum KONZERT gewesen?

  • Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
Monika Roscher Bigband gestern in Hannover gehört (weiter in den Norden kamen sie leider nicht); super Big-Band mit 18 Leuten, vielseitig, humorvoll, immer wieder guckt Frank Zappa um die Ecke .. hervorragende (Jazz-) Gitarristin.
 
... "Higgs Boson Blues"...
Was für ein unglaublich geiler Song!!!!! (der Rest des Albums ist aber ebenfalls fantastisch)

Den Nick würde ich mir auch noch anschauen.
Ansonsten reizt mich wahrlich nicht mehr viel.
 
Komme gerade von einem Rebekka Bakken Konzert. Wir hatten einen Platz in der 3. Reihe, war wie ein Wohnzimmerkonzert. Und Open Air an einem lauschigen Sommerabend.
RebekkaBakkenKonzert.jpg

Wir haben quasi den Direktschall der Instrumente mitbekommen und überwiegend die Infills links und rechts der Bühne. Leider war der Bass in der Position etwas zu laut und dröhnig.
Aber eine geniale Sängerin, eine geniale Band, die sich gegenseitig viel Raum gelassen hat, die Dynamik konnte (ja auch leiser, das geht!), einem Schlagzeuger, der sein Drumset sehr variantenreich bespielt hat (auch mal mit Filzschlägeln oder auch nur mit den Händen ...), einem Gitarristen der schöne Soli (mit Melodie) gespielt hat ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sonntag war fury im tanzbrunnen … sehr schön … aber: Freitag war ich in der Kölner Kantine und habe Steve Rothery erleben dürfen, der als Gitarrist von Marillion ohne marillion sondern mit der Steve Rothery Band die Scheibe misplayed childhood gespielt hat … was für eine Spielfreude der Band … was für ein wundervoller Gitarrensound … die kleine Halle bebte … ein grandioser gig … Steve, bitte komm bald wieder … Marc Kelly hätte mir noch zu meinem Glück gefehlt … aber Marillion ist ja im November wieder in kölle …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Samstag war ich bei Blink 182 in der MBA Berlin, das war auch mal wieder ein Abrisskonzert mit fliegenden Drummer:


8BFF78AB-8E97-484E-98BA-6F6232A1F87C_1_201_a Kopie.jpg
 
Gestern Abend waren wir bei Two Steps from Hell. Wir hatten hohe Erwartungen, die dann übertroffen wurden. Das war richtig super. Etwa zweieinhalb Stunden reine Spielzeit lang diese bombastische Musik, die man kennt (wenn man sie kennt).
Besonders bemerkenswert fand ich, dass Thomas Bergersen (vielleicht auch andere, die konnten wir von weiter weg nicht erkennen) nach dem Konzert noch mehrmals auf die Bühne kam als das Saallicht schon an war und die Halle leerer wurde. Also nicht wie andere Musiker, letzter Ton gespielt, Verbeugung, abgehakt, nächstes Konzert, sondern man hat ihm angesehen, wie viel Spaß ihm das ganze gemacht hat. Das meine ich nicht negativ gegenüber anderen Musiker, so ein Konzert ist anstrengend, sondern es ist mir sehr positiv aufgefallen.
 
Oh, spannendes Thema. Muss ich mal scharf nachdenken:

And One
Covenant
Deine Lakaien
Die Ärzte (mind. 3 x)
Die Krupps
Farin Urlaub Racing Team (2 x)
New Model Army
Project Pitchfork
Rammstein
 
IMG_1802.jpeg
IMG_1816.jpeg


letzte Woche in der Max-Schmeling-Halle bei "Fall Out Boy", guter Sound, gute Show und mehrmals wechselndes Bühnenbild. Sehr gelungen :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern bei der Deep Purple Cover Band Demo`s Eye. Die sind besser als das Original.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht genau wie gut Deep Purple jetzt ist, aber ich denke sie sind besser als beides.
Opa John Lord hatte mal eine " Platte" alter Stücke zusammen mit den Philharmonikern aufgenommen. Dafür hat er sich DIESE Cover-Band geholt.

Ist irgendwo bei You tube zu finden. Ich weiß nicht mehr genau was man eingeben musste. Dort hatten sie gerade das Lied Child in time aufgenommen. Ich schau mal .


View: https://www.youtube.com/watch?v=RmEwJaLysIg&pp=ygUnQ2hpbGQgaW4gdGltZSBEZW1vbmBzIGV5ZSB1bmQgSm9obiBMb3Jk

Nee, die sind echt toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War bei Purple in der Mk II Besetzung zu Machine Head und Perfect Strangers Zeiten habe MK III gesehen als Burn erschienen war. Mehrmals mit Steve Morse und noch Jon Lord und auch noch mit seinem Keybord Nachfolger. Und bei uns waren mal Purple Raising unterwegs die waren auch gut.
Wenn ich bedenke ,dass bei Purple nur noch Ian Paice als Gründungsmitglied dabei ist und sie sich gerade wieder neu erfinden mit Simon Mc Bride an der Gitarre finde ich das klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Di, also eigentlich schon gestern hier in Wien:
ROWAN ROBERTSON feat. DOOGIE WHITE, sie spielten songs von RAINBOW und DIO und dieser Abend war jeden Cent wert!
:rock:
 
Ich halte mich noch zurück wg Corona. Hatte selber den Scheiss an der Backe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sonntag Abend, also gestern gastierte Rabih Abou-Khalil (oud) hier in Wien mit 3 Musikerkollegen (violine, cello & drums) im Porgy and Bess. Es war dies das 2. Konzert, welches ich mit ihm sah - ein wirklich gut gelungener Abend wieder einmal. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, Kraftwerk kommen nach Wien!
Leider ist es völlig illusorisch, da auf ein Ticket zu hoffen, aber lässige Aktion!
 
Masterplan & Firewind, am vergangenen Dienstag... :rock: Beide Saitenhexer (Roland Grapow & Gus G.), sowie der Rest beider Bands waren äusserst gut drauf - es war ein Abend, der jeden Cent wert war! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben