Bei welchen Bands zum KONZERT gewesen?

  • Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
Nur zu einer Band hab ich es verdammt nochmal nie geschafft: Sonic Youth. Sehr bedauerlich...
Ich schon, allerdings macht mich das grade wahnsinnig :bang:
Hab sie vielleicht 5x gesehen, einmal davon in Berlin, Huxley's mit Pavement als Vorband. Laut Gugl war das im Nov 1992, und da gehts los... Laut meiner Erinnerung war ich Anfang der 90er nur 1x in Berlin, Grund der Reise war eben Sonic Youth, aber ich kann mich halt auch an die Loveparade erinnern, und die war bestimmt nicht im November... :ugly:. Jetzt zermartere ick mir 's Hirn, bringt aber nüscht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ende April bei Anneke van Giersbergen - Solo Akustik Tour, war ganz toll! Eine klasse Sängerin mit einem super Kontakt zum Publikum! :love:

Und gestern bei Udo, der inkarnierten Coolness und Panikrockmaschine, Lindenberg! :cool: 2,5h reine Show, mein lieber Schwan! Es war großartig, endlich mal wieder bei einer großen Rockshow zu sein und er hat den Laden wirklich gerockt. Einziger Wermutstropfen, obwohl mir klar ist, dass das halt immer noch Bestandteil seiner Shows ist, der fast Dauerpräsenz stringtangabekleideter Ladys. Sowas nervt mich einfach nur noch. Naja, 2 Herren waren immerhin auch dabei...
 
Led Zeppelin, Peter Gabriel ( mehrfach), Rory Gallagher, Frank Zappa ( mehrfach), Motorhead ( mehrfach ), Hannes Wader, Konstantin Wecker ( mehrfach ) , Blue Oyster Cult, Iron Maiden, Deep Purple, Hans Söllner etc. pp.
 
2019/Anfang 2020: Elton John, Mark Knopfler, Eric Clapton und Anfang März 2020 (mit einem Flattern im Bauch, da Pandemiebeginn) Home Free
dann war Pandemiepause
Ende Juni 2022 geht's bei mir wieder los: Meine Frau hat Karten für Chris de Burgh geschenkt bekommen - eigentlich nicht mein Ding, aber mal sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern bei Pattie Smith - spontan und zufällig, Freundinnen hatten eine Karte übrig... was für ein Glück für mich, es wäre sonst an mir vorbeigegangen! Es war der Hammer, diese Frau ist so beeindruckend und hat mich schwer berührt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und gestern bei Udo,
ich war am Samstag in Köln - ebenfalls gigantisch. 15.000 Leute in der Lanxess-Arena, da war die Kulisse von Handy-Lichtern auf den Rängen bei Sternenreise extrem beeindruckend. Da kann die Schleyer-Halle nicht ganz mithalten, schon aus rein baulichen Gründen: mehrgeschossige Sitzplatzrängeund Logen, Höhe, Fassungsvermögen...
 
Bin auf dem Heimweg. War heute in der Berliner Waldbühne bei Nick Cave and The Bad Seeds. Es war grandios. Absolutes Highlight wieder: "Higgs Boson Blues" und "Tupelo"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Band ist vielleicht etwas zuviel, aber die 2 waren am Samstag richtig gut drauf.

 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Lange her.

Nirvana.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nur zu einer Band hab ich es verdammt nochmal nie geschafft: Sonic Youth. Sehr bedauerlich...
Ätsch! :p
sy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, das waren noch Eintrittspreise.
 
Ein paar Monate vorher war Nirvana die Vorgruppe von Sonic Youth :eek2: . S.Y. hab ich gesehen, aber Nirvana leider verpasst (Nürnberg - Serenadenhof) wegen überpünktlichem Beginn :poop:
 
Erscheint mir wie vorgestern..
IMG_2811 (1).jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gestern war ich bei Iron Maiden. Die Jungs haben es noch drauf. War eine tolle Show.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freitag Abend bei Udo Lindenberg in der Waldbühne - das war eine super Show, von der ersten bis zur letzten Minute! Und der Sound war phänomenal gut, sowas habe ich live noch nie gehört. Hat wohl einen Grund, das die Waldbühne so gerne genutzt wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Samstag abend für mich zum dritten Mal Sting, wie schon 2004 in Nürnberg mit Dominic Miller, heute plus Miller junior in der Begleitband.
Das Konzert war in der Corona-Phase zweimal verschoben worden, die Bedingungen heute waren ideal, mein Foto wurde vom Sitzplatz auf der Tribüne geschossen.
Erneut machte Stings Sohn wie schon 2007 beim zuletzt gesehenen Konzert der The Police Abschiedstour in München die Vorgruppe, heute mit einem sehr starken halbstündigen Solo-Auftritt.

Das rund 90-minütige Konzert vom Senior war weitgehend ein "Best of" mit für mich überraschend vielen Titeln von The Police, mehrere Titel wurden im Paket gespielt ohne Unterbrechungen für den Applaus.
Opener war "I Can't Stand Losing You", aber auch "Message in a Botlte", "Walking on the Moon" und z.B. "King of Pain" wurden gespielt. Von den bekanntesten Titeln der Solo Produktionen gab es unter anderem "Fields of Gold" und zur Zugabe fragte er "Was wollt Ihr hören"?
Die Antwort der ca. 10.000 Besucher kann man sich denken. Zuerst spielte Sting mit Band "Roxane" und gleich noch hinterher allein und sich selbst auf der akustischen Gitarre begleitend "Fragile".
Der Open Air Sound war gut, deutlich besser als vor 15 Jahren im Olympia Stadion. Bei Sting fast überflüssig zu erwähnen, es war entspannt und freundlich präsentiert, musikalisch absolute Spitze - auch ohne die ganz hoch gesungenen Phrasen, die hat jetzt bei Bedarf sein Junior drauf.

Sting 2022.jpeg


Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir klingeln ganz schön die Ohren.
Schuld sind GOJIRA.
Eine Macht....




(Erkenntnis des Abends: Ich bin inzwischen doch zu alt für den Circle Pit. Und ich wundere mich, dass der Boden im Berliner Huxleys noch nicht eingebrochen ist. Wenn das ganze Publikum springt, man selbst aber stehen tut, spürt man, wie der Boden sich um einige Zentimeter hebt und senkt. Und das war 1990 schon so, bei meinem ersten Konzert dort....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, den wackelnden Boden vom Huxleys kenn ich auch schon seit über 30 Jahren :ROFLMAO:
 
5.7. RHCP, Köln, Müngersdorfer-Stadion (Rhein-Energie): Dazu habe ich ja im RHCP Thread schon ausführlich geschrieben. Kurz: Band gut, Sound bescheiden und trotzdem insgesamt viel zu kurz...

22.7 De-Phazz, Aschaffenburg, Colos-Saal: Ganz andere Richtung, aber ich mag kleiner Club-Gigs eh lieber. Auch nach 25 Jahren gesanglich und von der Stimmung her top. Sehr gute Musiker, und vor allen perfekter Sound, obwohl das FOH neben der Bühne ist (der Mann kennt halt seine Location). Zu kurz war's leider auch hier, zumal bei dem Preis...

Gruß,
glombi
 
Sitze (ja, ich bin Ü50, ich darf das) gerade im Stadion in Frankfurt und freue mich auf Airbourne, Powerwolf und IRON MAIDEN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben