Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

Man darf gespannt sein đź‘€


View: https://youtu.be/NB7eQpKAQO8?si=NZJ292Qi9rYO1wkT




Beam-Splitter.jpeg



https://www.thegearpage.net/board/index.php?threads/old-blood-noise-beam-splitter.2504547/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . so viele Potis und so eine kleine Beschriftung. Na ja. Ist was fĂĽr table desk Leute, aber nix fĂĽr den Stage Einsatz.
 
. . . so viele Potis und so eine kleine Beschriftung. Na ja. Ist was fĂĽr table desk Leute, aber nix fĂĽr den Stage Einsatz.
Och, wenn man einmal gelesen hat, was das jeweils ist, sollte das schon gehen. Ich glaub zum einen nicht, dass man live großartig Settings ändert bei Pedalen wie diesem und zum anderen sind ja 3x die gleichen drei Potis da und nur 1-2 Potis machen was anderes. Das kriegt man sicher schnell drauf. :)

edit: doppeltes Krams entfernt, ich war langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was Neues von Old Blood Noise aus der BL-Serie, das BL-52 Phase Repeater.
Der Slider ermöglich wie immer überraschende Sound-Effekte. Trotz allem ist das BL-52 aus der BL-Serie das für micht am wenigsten interessante Pedal, da ich ja schon den Dweller Phase Repeater habe.
Auch vom Design bleibt es etwas blass hinter den Vorgängern zurück.
Demo-Videos gibt es noch nicht viele, hier zur Abwechslung mal mit der Harfe von Emma Hopkins:



View: https://youtu.be/JfQz1VV8mpE?si=WlYgJyX0CXtOacRu
 
Da du ja das Dweller hast: meinst du, dass das BL-52 nur eine abgespeckte Variante des Dwellers ist? Bekommt man alle Sounds des BL-52 auch aus dem Dweller? Oder fĂĽgt der Clock-Slider eine neue Ebene hinzu?
GrĂĽĂźe, camus
 
Da sich der Slider des BL-52 gleichzeitig auf verschiedene Klangparameter (Sound-Fidelity, LFO-Modulation, Rate & Depth etc.) auswirkt, bekommt man mit dem BL-52 wohl Soundeffekte, die man mit dem Dweller nicht so hinbekommt. Der Slider entpricht am Dweller mMn wohl am ehesten dem Stretch-Regler. Dieser kann am Dweller mittels Expression-Input auch separat moduliert werden, z.B. durch einen OBNE Expression Slider oder Expression Ramper. Ein Expression-Input fehlt leider in der BL-Serie. Der Dweller dürfte also insgesamt mit seinen 6 Reglern plus Expression-Input variabler sein in den Einstellungsmöglichkeiten. Beide Pedale haben eben ihre spezifischen Eigenheiten. Beim BL-52 besticht sicher die einfache Bedienung mit wenigen Reglern. Da ich den Dweller (mangels Platz auf dem Board) jetzt auch nicht so oft nutze, kann ich aber auf die Slider-Funktion des BL-52 verzichten. Wer jedoch keinen Dweller hat, kann sicher auch gut mit dem BL-52 in diese Art der Modulation einsteigen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder mal sehr geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wirklich ein tolles Teil. Der Stereosound macht echt was her!
 
Ich bin irre kurz davor eines zu bestellen. Das liefert wirklich alles was ich möchte, aber mich hält es ab direkt aus US bestellen zu müssen. Hab keinen Bock auf den Zoll.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich sogar den Preis fair finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ă„hnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂĽck
Oben