Old Blood Noise Endeavors - Pedals - Userthread

Dieses klasse Video zum Black Fountain v3 war mir doch bisher entgangen. OBNE Videos sind einfach genial. 🤩


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OBNE hat was "Neues" in der Pipeline, die v2 des Excess:





 
Dan Pechacek erklärt das neueste Pedal von Old Blood Noise, das Screen Violence, entstanden aus einer Zusammenarbeit mit der Band CHVRCHES zum gleichnamigen Album.
Screen Violence ist vollgepackt mit Modulationen, Distortion und Reverb-Effekten für sehr komplexe Sounds.
Die Sounds klingen in dem Demo beeindruckend und faszinierend, aber für mich eigentlich schon fast etwas zuviele Optionen in einem Pedal.
Interessant auch folgender Aspekt: das erste Pedal von OBNE mit Stereo in/out! Und wie immer, klasse Videos zum Release. 🔥





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.. und der nächste Coup von Old Blood Noise: Float
Zwei sehr variable und interaktive Filter-Kanäle in Stereo-Sound.





 
.. .. und noch eins 🤗


 
Die Jungs von Old Blood Noise sind richtig fleißig gewesen.
Neben dem gestern neu präsentierten BL-44 Reverse gibt es heute zum Black Friday auch einen Triple Expression Ramper und diverse Special-Colour-Editions der bekannten Pedale.
Beispielhaft zum BL-44 hier ein Demo-Video von Anne Sulikowski:







Triple-Ramper.jpg


Color-Editions.jpg



Von den Special Colors ist für mich eigentlich nur das Sun Light interessant (und auch schon bestellt 😉 )
Der Triple Expression Ramper ist in schwarz auch eine feine Sache, aber brauchen tue ich den nicht wirklich, weil ich schon zwei Expression Ramper habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Demo-Video von Dan Pechacek zum neuen OBNE BL-44


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wer tiefer in die Sounds des wirklich faszinierenden BL-44 eintauchen möchte, ist beim Deep Dive von Aaron Meagher / Discrete Circuitry gut aufgehoben:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . bin schon am grübeln, allerdings reversetechnisch ist mein Raster 2 auch sehr interessant.
 
Nach Dan's Video habe ich OBNE gemailt, ob sie das BL-44 noch zu meinem bestellten Sun Light dazu packen können. Spart wenigstens Portokosten, denn 20 % Rabatt gibt es auf's BL-44 leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . er steht schon mal auf der Bestellliste, hat auch etwas Warte- oder besser Vorfreudezeit.
 
Hier mal ein kleines eigenes Video zum BL-44 Reverse mit einigen Demo-Sounds:





Heute Nachmittag läuft dann das "Dan Explains It All" zum BL-44, ich bin gespannt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Cooles Sounddemo.

Glaube aber, das man die Effekte des Pedals anhand von Videos eher nur schwer vermitteln kann. Die Red Pandas haben auch coole Reverse Sachen drauf. Und, glaube auch, das man die mit anderen Pedalen embedded BL-44 Sound-Erfahrung selber auschecken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaube aber, das man die Effekte des Pedals anhand von Videos eher nur schwer vermitteln kann
Ja absolut, die Teile muss man am besten selbst ausprobieren. Und es kommt auch immer sehr auf den Kontext mit andren Pedalen an.
Ich hab in dem Video auch nur exemplarisch ein paar Extremeinstellungen gezeigt. Da ist noch viel mehr an Zwischentönen zu entdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ein kleines Video zum Sunlight Dynamic Reverb, hier in meinem Lieblings-Modus "Pass", welcher mit bestimmten Einstellungen schöne Random Step-Filter-Effekte erzeugt (im Video ab 1:25)
Grundsound ist Gitarre mit E-Bow.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Screen Violence ist tatsächlich ziemlich cool. Eines der besten Pedale des letzten Jahres meiner Meinung nach. Macht super viel Spaß, nicht nur an der Gitarre, sondern grad auch mit Stereo-Synth oder auch Bass.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Screen Violence ist tatsächlich ziemlich cool.
Absolut! :great: Und klasse Track @Fabian93
Nachdem es bei mir anfangs nicht so gezündet hatte, finde ich es mittlerweile richtig gut. (Im Gegensatz zum Excess...)
Weiß jemand zufällig, ob das Screen Violence auch in der EU erhältlich ist?
 
Danke dir!
Das Screen Violence ist leider nur über den OBNE Shop aus den Staaten oder auf Shows der Band zu bekommen. Ich hatte auch Glück und meins zufällig auf Kleinanzeigen gesehen.
Das Excess würd ich tatsächlich echt gern mal ausführlich testen. Vom Konzept her find ich das nämlich auch ganz witzig. Erstmal steht aber das BL44 auf der Liste für "irgendwann".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben