Musik auf Lehramt - Segen oder Fluch?!

  • Ersteller Kreacher90
  • Erstellt am
Auf jeden Fall. Ich habe mich damit angefreundet und es ist eingetlich eine Bereicherung.
 
Das finde ich auch. Ich habe zwar kein Musikstudium, singe aber umständehalber sehr viele klassische Stücke (sogar im strengeren Wortsinn - Mozart, Haydn, ... ;) ) Und es schult ungemein die Präzision finde ich. Abgesehen davon, dass manche "neuen" Sachen dann so neu doch nicht mehr erscheinen :)
 
@Kreacher90
Hi, kreacher,
jetzt sind 12 Jahre vergangen…
…was ist draus geworden?

Fänd ich ausgesprochen spannend, mal zu hören!

LG,
Hooray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und der "Klassik"Bereich ist auch für den Jazzer eine super Fundgrube
ich sach nur: Chick Corea, Herbie Hancock, Keith Jarret usw.
Bobby McFerrin mit Chick Corea...
So wie es nur bei Menschen, die nicht wissen, dass es eigentlich nur Menschen gibt, die eventuell (fälschlicherweise...!) davon ausgehen, es gäbe "Männer" und "Frauen" ist es auch bei der Musik:
es gibt entweder gute oder ...nicht so gute Musik. Ob das "Dschäss", "Klassik", "Romantik", "Moderne", "Renaissance", "Rock”, "Pop" oder "Minimal" ist:

"Mir egal,
ich tanz den Clowns Boogie,
Mir egal,
ich tanz den Clowns Boogie,
Ist Mir Egal!
Ich tanz den Boogie heut nacht"

Allerdings ist Mozart geil!!!
Und Bach ist ein oller Jazzer! Müsst Ihr nur mal genauer hinhören. Gute Musik eben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben