Bei welchen Bands zum KONZERT gewesen?

  • Ersteller JFrusciante777
  • Erstellt am
Ich war neulich bei iron maiden auf der Bremer Bürgerweide. Da konnte man wieder feststellen dass es sich um absolute Profis handelt. Die Vorband ( Avatar) hat mich angenehm überrascht. Live sind die einfach Klasse !!!!
 
Nä, nä, ich hab Birth Control in den Siebzigern mehrfach live gesehen & gehört: mit Noske (voc, dr), Frenzel (g), Held (Orgel) & Föller (b). Da war echt Druck dahinter,....
1+
Ich hab ehh das Gefühl, dass ich ab den späten 70ern, die besten Konzerte im letzten Jahrtausend gesehen und gehört hab..
Da spielten etliche größere Bands noch in kleineren Locations und man war näher dran.
Birth Control durfte ich in den 70ern im Roxy in Straubing erleben , ne kleine Disco...
Santana, The Commodores (noch mit Lionel R.), Tina Turner und sicher ein dutzend mehr Top-Konzerte im Circus Krone in München.
Etliche derselben hab ich in den 90ern dann in den größeren Hallen gesehen, da war das anders.
Nicht nur manchmal besser oder schlechter, einfach nicht mehr so intim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Adrenochrome
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
letzen Samstag "Feine Sahne Fischfilet" in der Wuhlheide:

IMG_6503.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1+
Ich hab ehh das Gefühl, dass ich ab den späten 70ern, die besten Konzerte im letzten Jahrtausend gesehen und gehört hab..
Da spielten etliche größere Bands noch in kleineren Locations und man war näher dran.
Birth Control durfte ich in den 70ern im Roxy in Straubing erleben , ne kleine Disco...
Santana, The Commodores (noch mit Lionel R.), Tina Turner und sicher ein dutzend mehr Top-Konzerte im Circus Krone in München.
Etliche derselben hab ich in den 90ern dann in den größeren Hallen gesehen, da war das anders.
Nicht nur manchmal besser oder schlechter, einfach nicht mehr so intim.

Letztes Jahr liefen Monkey3, Chapel of Disease, Sulphur Aeon und sogar Brutus, die ja relativ berühmt sind, auf richtig kleiner Clubtour und es waren die besten und gemütlichsten Konzerte des Sommers. Super Sound, super Energie und Du hast die Möglichkeit 10 Meter von den Musikern entfernt zu stehen, weil dann die Halle aufhört. Ich würde alle Bands als relativ berühmt sehen, aber nee, die werden natürlich nicht irgendwann ein Stadion füllen wie Tina Turner oder Santana. Letztes Jahr traten Exodus bei einem 1000 Leute Festival im Nirgendwo auf - und die hätten es natürlich verdient in einem Atemzug mit den großen Thrashbands Metallica, Megadeth, Slayer, Testament genannt zu werden - also richtig bekannte Band. Beim ProgPower Europe Festival in den Niederlanden hast Du einen total engen Kontakt zu den Musikern und das Festival hatte mehr als eine Band im Lineup, die heute richtig bekannt geworden sind.

Das existiert alles immer noch und ich würde sagen, mehr noch als früher, weil sich das alles kaum noch lohnt. Klar, es gibt all die großen Events, aber die Chance eine Band in relativ gemütlicher Atmosphäre zu treffen ist ja nicht kleiner geworden.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Klar, es gibt all die großen Events, aber die Chance eine Band in relativ gemütlicher Atmosphäre zu treffen ist ja nicht kleiner geworden.
Ich meinte ja explizit die echt "international großen Stars".

Aber ja, es gibt noch die kleinen, fast exklusiven Konzerte, aber nicht mehr so oft wie früher, hab ich so das Gefühl.
Aber das kann schon sehr täuschen, denn die Erinnerungen sind halt markanter als die Jetzt-Zeit (Konzertmäßig gesehen)

z.B. George Benson, der war (vor längerer Zeit) im NightClub (die Disco im Keller des Hotels bay. Hof) und da hätte ich halt keine Karten mehr bekommen, über die "offiziellen" Wege.

Ich kenn jetzt nicht sooo viele der echt kleinen Konzertbühnen, die meisten nur in München, aber ja, das gibt es natürlich auch woanders in der Welt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Colossaal Aschaffenburg, da waren wir bei der WarrenHaynes Band, die Bude ist aus allen Nähten geplatzt, habe da auch schon Porcupine Tree gesehen mit den Flowerkings im Vorpromm.
 
Mein Haus- und Hofladen für Konzerte ist das Rex in Bensheim, da war ich dieses Jahr schon bei Journeye, Thorbjørn Risager, Laura Cox und habe noch 3 oder 4 Karten für den Herbst. Maximal 600pax, oft auch nur 200-300, also immer nah dran und sehr familiär. Speziell Laura Cox war meeega geil.

Vom nächsten Konzert da (Forgotten Sons im September) werde ich Bilder machen für hier.
 
Gestern: Tarja live in Aschaffenburg.

Meine Begleitungen waren nicht so begeistert, ich fands super. Ich hatte immer das Gefühl, Tarja "gerade eben" mit Nightwish gesehen zu haben. Vor dem Konzert habe ich mal in den alten Konzertkarten gewühlt.... Tarja habe ich zum letzten Mal (vor gestern) am 6. Dezember 1999 mit Nightwish auf der Oceanborn Tour gesehen. Wo sind die 25 Jahre nur hin?

Ich kannte das zwar schon von Videos, aber live war das nochmal schöner zu sehen, wie sehr Tarja im Vergleich zu damals aufgetaut ist. Man sieht ihr richtig an / nimmt ihr richtig ab, das sie echt Lust hat auf der Bühne zu stehen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerade vom Trebur Open Air zurück gekommen. Meine Highlights:

- Pizza Hawaii der Film 🍕🍍❤️
- Bird's View
- Leap
- B6BBO
- Madsen
 
Gestern Abend "Keb Mo" im Metropol-Berlin:

IMG_0004.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Meine Konzerte - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - im Laufe der letzten 50 Jahre waren:

Epitaph
Novalis
Grobschnitt
Michel van Dyke
Runrig
Genesis
Steve Hackett
Peter Gabriel
Mike & the Mechanics
Phil Collins
Paul McCartney
Ray Wilson
Marius Müller-Westernhagen
Wise Guys
Sting
Roger Hodgson
Alan Parsons Live Project
Luxuslärm
Manfred Mann's Earth Band
Fury in the Slaughterhouse
Joe Cocker
Gregor Meyle
Kraan
Hattler/Schaper/Dahmen
Scorpions
Simply Red
Mark Knopfler
Sarah Connor
BAP
Purple Schulz
Stoppok
Max Giesinger
Sheryl Crow
Milow
Sunrise Avenue
Jethro Tull
Alphaville
Klaus Schulze

u. a.
 
Ich war neulich bei Savatage in München (weiß nicht, ob die noch jemand kennt :D :gruebel:)
savatage.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die sind nächstes Jahr in Wacken :rock:

BTT: Nachdem ich die letzten 4 Tage den Wacken Livestream gesuchtet habe, hatte ich heute Vormittag Kontratsprogramm beim "Blues Morning" im Rahmen der Burgfestspiele Dreieichenhain. Am Start waren:

Blue Deal
1754228651313.png


Timo Gross Band
1754228693824.png


Kai Strauss & The Electric Blues Allstars
1754228716698.png


Sehr segr coole Veranstaltung. Ich muss nur nächstes Jahr dran denken, einen Picknickkorb mit Essen mitzunehmen, das scheint da dazuzugehören

PS: Kai Strauss sogar mit Teppich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben