Epiphone Les Paul User-Thread

Nein, eine von Seymour Duncan umgebaute (glaube) 1956er Gibson Les Paul. Aber wenn Du Dir preislich ein entsprechendes Gibson Reissuemodell antun kannst, gut für Dich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich lese das Forum seit einigen Jahren, habe mich gestern dann doch registriert :) Seit halben Jahr bin ich auch Besitzer der Epi Les Paul und zwar einer 2002 in Korea gebauten Standard. Die Gitarre ist für den Alter in einem Top-Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren auf der Rückseite. Die original Grover Mechaniken habe ich aus rein optischen Gründen durch Gibson Deluxe ersetzt und Bünde gerichtet. Da muss man dann auch den Sattel nachfeilen und der riecht beim feilen nach Knochen?! Der Vorbesitzer hat da nichts gemacht...



Die Tone-Potis waren altersbedingt hin, müßten neue rein. Nach einigen Überlegungen, lesen, YouTube usw. dann die Entscheidung: wenn schon dann schon, warum nicht?
So wurde daraus eine Jimmy Page Wiring. Die original Humbucker waren nicht splitbar, so habe ich Epi Alnico Classic Pro gebraucht gekauft. Aber irgendwie hat mich der Bridge nicht wirklich überzeugt, jetzt werkelt da der Shadow SH-TS-80-NI und der klingt!

Nun die Bilder von dem Gebastel :)

IMG_1615.JPG
IMG_1616.JPG
IMG_1618.JPG


IMG_1619.JPG
IMG_1620.JPG
IMG_1622.JPG


IMG_1629.JPG
IMG_1630.JPG
IMG_1632.JPG


IMG_1666_kl.jpg
IMG_1667_kl.jpg
IMG_1669_kl.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben