Hi,
Yuneo gibt jedenfalls an, dass der RM4 mit ihrer Platine ebenfalls gemodded werden kann, verkauft wird dort aber nur das Bauteil (Platine mit MIDI-Buchsen) samt Anleitung - umbauen muss man selber bzw. einen qualifizierten Techniker dafür finden. Die Umbauzeit wird dabei mit 120 Minuten angegeben, das ist schon kein Eingriff für Anfänger.
Aber wenn schon Modulsystem, dann sollte man auch die 2-Kanal-Module nutzen können, finde ich. Alleine schon der Wechsel zwischen Vox-Clean und -Zerre wärs mir wert, wäre doch schade, sich da entscheiden zu müssen. Und das neue Marshall-Modul mit offizieller Absegnung scheint mir für Dich eigentlich perfekt zu passen. Soundmäßig wird es schon von einigen sehr gelobt, und die doppelte Klangregelung mit je 2 eigenen Brightschaltern, 2x2 Pre-Volumes und 60s/70s-Switch lassen mit nur einem Modul zwei sehr unterschiedliche Sounds zu.
Ein Nachteil des RM4 sei aber nicht verschwiegen: das Ding ist sakrisch schwer, es wiegt leer über anderthalb Kilo mehr als zwei SYN-2-Preamps. Fürs Studio natürlich eher wurscht, aber sollte man wissen. Außerdem fehlt dem RM4 der SAG-Regler, der schon einiges zum gewünschten Spielgefühl beitragen kann, und die Möglichkeit, einen anderen Preamp oder auch den eines vorhandenen Komplett-Amps alternativ zum Synergy-Sound zu benutzen.
Gruß, bagotrix