Was hättet ihr nie verkaufen dürfen ?

  • Ersteller mr.coleslaw
  • Erstellt am
Ich habe im Jahre 2000 einen Orange OR 120 mit passender Orange 4X12" für sage und schreibe 500 DM gekauft. Idiotischerweise nach 3 Monaten für DM800 weiter verscherbelt...
Dann noch eine Telecaster Kopie von Hoyer (Spitzeninstrument) aus den frühen 80er Jahren - heute suche ich nach genau dieser Gitarre.
 
rbur
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT
Von dem ganzen Zeug, was ich über die Jahre so ge- und verkauft habe, war es wohl am ehesten eine Gitarre: die Ibanez JEM90HAM. Eine JEM war immer mein Jugendtraum und diese ist ein besonderes Modell. Das Exemplar, das nur kurz in meinem Besitz war, befand sich in einem hervorragenden Zustand, ein perfektes Sammlerstück! Günstig beklommen hatte ich sie auch noch.

Warum nun der Verkauf? Ein guter Freund kaufte die Gitarre NOS zu einem guten Kurs von einem Händler, der sein Lager aufräumte. Als ich ihm sagte, dass ich gerade ein Gitarre suche (was ganz anderes, klassisches mit fixed Bridge), erzählte er mir von der JEM. Ich konnte nicht anders und kaufte sie ihm ab. Als sie ankam, war ich erstmal voller Freude über diese wirklich schöne und besondere Gitarre mit Koffer und allem zipp und zapp. ABER: ich habe halt nach etwas ganz anderem gesucht und wurde schon beim ersten Saitenwechsel und den Einstellarbeiten daran erinnert, warum ich das Floyd Rose-Geraffel nicht mag. Also tauschte ich sie mit ihm gegen eine Les Paul, mit der ich auch eine Weile glücklich war. Letztlich hätte ich sie behalten sollen, einfach weil ich sie in diesem Zustand nie wieder oder nur zu einem irrwitzigen Preis bekommen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Definitiv meine Fender Strat.
Mitte der 80er.
Japan.
Mit Kahler Tremolo.
Leider habe ich nur noch ein altes Foto, auf dem die Strat im Hintergrund zu sehen ist.


2.11.2014, ich, ©Wolfgang Kahle.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinen alten Ibanez TS 808 und das DOD 250 (?) Distortion.
Ausserdem meine Ibanez S-Classic und die Starfield, das waren tolle Gitarren.
 
:fear:

Ich verkaufe lieber Nix mehr 😂😉
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Framus Tennesee Pro, 2004 bei Produktiv neu gekauft und 2010, als ich dringend Geld brauchte viel zu günstig verkauft 🙁
Konnte dieses Frühjahr günstig wieder eine ergattern, ist zwar etwas anders ausgestattet, klingt und spielt sich aber ähnlich gut (so man das nach 15 Jahren noch beurteilen kann) wie damals 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinen Fender Princeton aus Jugendzeiten hätte ich vielleicht mal irgendwo gut einlagern sollen. ;-)
Eine schöne Strat in Sienna Sunburst habe ich auch schon mal völlig sinnlos wieder verkauft.

Aber so richtig "niemals", von wegen "es war DIE große Gitarren-Liebe meines Lebens"? Schwierig.
Vielleicht eine sehr gute Martin, die ich einer Freundin abkaufte und die leider wenige Jahre danach verstarb. Immerhin spielt sie jetzt ein Freund von mir.
 
...meine Seele an den Teufel. Kann kein Stück besser spielen, will dafür jetzt ständig neue Gitarren kaufen. War wohl ein Missverständnis...
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
ich glaube, ich habe hier irgendwo am Anfang geschrieben, dass es nicht unbedingt bereue irgendeine Gitarre verkauft zu haben.

Ich muss mich korrigieren. Ich habe letztens alte Bilder angeschaut und dann bin ich auf die Idee gekommen mal mit meiner ersten Band etwas zu machen. Vielleicht mal ein kleiner Auftritt. Und jetzt bereue ich es die Gitarren von damals verkauft zu haben. Eine Luxor LP Custom Kopie und eine Yamaha. Wie cool wäre es mit eben diesen Gitarren die alten Songs zu spielen? Deswegen suche ich sie jetzt, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe :D.

4.jpg
Luxor-11.jpg



Außerdem bereue ich es auch ein wenig meine Schecter Blackstar verkauft zu haben. Sie klang eigentlich ziemlich gut. Ich kam nur mit dem Hals nicht zurecht und habe sie deswegen nicht so oft gespielt. Aber da habe ich nicht so eine starke Verbindung zu eben der gleichen Gitarre, weil ich sie nicht genug gespielt habe.

blackjack-4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Steinberger GM4T. War eine echte Hassliebe. Das TransTrem sensationell, der dadurch bedingte immens hohe Saitenverschleiß speziell von E1 und D Saiten war brutal. Hatte zwar irgendwann einen Adapter gefunden, sodass man nicht mehr die absurd teuren Double Ballends kaufen musste, aber wenn dann mal wieder mitten im Gig die E-Saite hops ging, hat das auch nicht viel weitergeholfen. Musste dann echt für jeden Gig neue Saiten aufziehen, das ging dann irgendwann ins Geld.
Außerdem hat mich damals das sehr enge Stringspacing gestört, besonders in Richtung Steg (hab ziemlich, naja, breite Finger...), heute wäre mir das womöglich egal.
Hatte die seinerzeit sehr günstig in den USA gekauft (und einfach im Handgepäck mitgenommen), hier dann ca. 1-2 Jahre später für 1000 DM verkauft. Ganz recht, 1000 DM. Gehen heute gerne für €3,5k über den Tisch. Aber abgesehen davon hätte ich die einfach gerne wieder, weil TransTrems schlicht unfassbar geil sind.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

unixbook
Antworten
5
Aufrufe
5K
unixbook
unixbook
Stratomano
Antworten
248
Aufrufe
45K
Collins
Collins
Rude Mood
Antworten
15
Aufrufe
13K
Mumpitzchen
Mumpitzchen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben