Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
also hab ich mir mal das neue Hotone bestellt

Welches ist das? Das Soulpress II? Auch in deinem Video (klingt gut)? Ich habe das nämlich auch (also wenn es das Soulpress II ist) und kann es wärmstens empfehlen. Wenn es etwas gibt, was ich gerne zusätzlich hätte, dann wäre es eine Level-Kontrolle, denn es ist mir für ein paar cleane Sachen einen winzigen Tick zu laut. Für verzerrten Kram bietet sich das allerdings idR an.

Ich finde bei dem Ding auch gerade den Pedalweg super (selbst als alter Crybaby Freund fand ich den Weg da nämlich immer arg kurz), weshalb ich mir kürzlich auch noch die reine Expression Pedal Variante geholt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ja, das Soulpress2👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich mir auf dem Musik Flohmarkt in Köln Chorweiler gebraucht den Ampeg Liquifier für die Gitarre besorgt hab, zieht die Tage, vermutlich nachdem UPS mit dem Teil tagelang spazieren gefahren ist, das hier ein:


Eigentlich hab ich ja alles in meinem Headrush Prime (hängt aber am JVM), allerdings bin ich vor einer Weile nochmal günstig an ein Marshall DSL1 Topteil gekommen und da werkeln jetzt ein paar Effekte dran. Ein Board werde ich mir beizeiten auch drucken.
 
Nicht ganz NPD, sondern schon ein paar Tage her, aber heute kommen die beiden endlich aufs Bandboard:

JHS Hard Drive Distortion, durch den EQ sehr vielfältig und mächtig, bin gespannt, wie der im Bandkontext klingt, und der Walrus ARP-87 Delay (in einer Onyx-Edition, was auch immer das für eine limitierte Edition ist :D).

PXL_20251211_121507262.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine Kollaboration von Walrus Audio und Onyx Coffee, wohl dem Lieblingsröster von Walrus. ;)
Sehr naheliegende Kollaboration, das "Coffee" hätte mir einen Hinweis geben können :D Wenns nachher plötzlich nach Kaffee riecht, weiß ich ja, wo es herkommt :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich probiere ihn einfach aus. Auf dem zukünftigen Board sind ein Vintage Overdrive von Harley Benton (das Grüne mit den Affen), der oben angesprochene Ampeg Chorus, ein Digitech Whammy 5 und dann das Artec Delay drauf. Hält sich also alles im Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Dieser farblich ziemlich scheußliche (hat das Flair gekachelter Bäder aus den 1950ern), aber ansonsten erstaunlich gute Overdrive hat gestern bei mir Einzug genommen. Dem Vernehmen (und dem Namen nach) soll es sich dabei um einen Nachbau des 'Morning Glory' von JHS handeln, der wiederum auf einem modifizierten Blues-Driver basieren soll. Heute morgen hatte ich Gelegenheit, den 'Bright Day' direkt mit meinem Blues-Driver (Waza) vergleichen zu können.

Ergebnis: Das ausgesprochen günstige Joyo-Pedal kommt in beiden "Modes" sehr nahe an das erheblich teure Original ran, wobei der Boss eine dichtere und trotzdem definierte Verzerrung erzeugt und weniger rauscht. Insbesondere im Mix und unterm Kopfhörer war im Direktvergleich deutlich zu hören, dass der echte Blues-Driver eben doch eine Spur massiver daher kommt. Der 'Bright Day' ist einen Tick heller abgestimmt, aber das lässt sich leicht korrigieren.

Sieht man von diesen Nuancen ab, bin ich ziemlich begeistert. Für den Preis ein gelungener Blues-Driver-Nachbau, den ich demnächst auch mal mit meinem


vergleichen möchte, der ebenfalls gut klingt, momentan aber auswärts gelagert ist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile keinen Gebrauch mehr für den 'Cinders' von tc-electronic habe. Der ist zwar ebenfalls ein guter Blues-Driver-Nachbau (ohne einen zweiten Modus), aber eben in allem spürbar braver und zurückhaltender ausgelegt. Nicht ganz so viel Gain, nicht ganz so laut, weniger spitze Höhen. Wem der Blues-Driver im Prinzip gefällt, aber zu roh klingt, sollte mit dem 'Cinders' sehr glücklich werden können.

 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dieser farblich ziemlich scheußliche (hat das Flair gekachelter Bäder aus den 1950ern), aber ansonsten erstaunlich gute Overdrive hat gestern bei mir Einzug genommen.

Ich finde ehrlich gesagt, dass das Teil total geil aussieht und schreibe den gleich mal auf meine "unbedingt irgendwann mitbestellen" Liste.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
So unterschiedlich sind die Geschmäcker! :tongue:
 
So unterschiedlich sind die Geschmäcker! :tongue:
Ich bin beim Design sehr zwiegespalten. Irgendwie haben die Farben was, aber die Pedale von Joyo sehen doch auch immer furchtbar billig aus^^

Das Morning Glory ist übrigens eher BluesBreaker als Blues Driver 🙃

Und wo wir beim Thema sind: Zu mir ist gerade eine Blues Driver auf dem weg von kleinanzeigen. Mein zweiter, weil der erste versehentlich eine moderne Version ist, bei der das modden nicht so gut klappt... 😅
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben