Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Das Two Notes Torpedo Cab M+ hat einen cleanen Preamp (und bei Bedarf Poweramp und IRs), was für Pedal(boards) ausgelegt ist.
 
Ich hab das Opus, aber das reagiert nicht wirklich gut vorgeschaltete Zerrer.
 
ich kenne nur das alte TC SCF, und das liegt einfach in einer völlig anderen Chorus-Welt als das CE ...

Der güldene TC SCF wurde sehr zügig geliefert und in den kommenden Tagen werde ich ihn in Ruhe ausgiebig testen. Ein erstes Anspielen scheint aber aufzuzeigen:

- der einst schwarze war wohl wirklich kaputt, denn das, was klanglich aus dem güldenen rauskommt, scheint dem zu entsprechen, was man von YT so hört
- wenn es schlussendlich wirklich so klingt, wie das Anspielen schon zeigt, dann wird es wohl bei TC SCF bleiben.

Quasi eine Art "HiFi-Chorus" vom Feinsten. Auch wenn man weiter aufdreht, so kommt kein "Eiern", wie bei vielen anderen Chorüssern (auch wenn u.U. ein "Eiern" eben einfach mit dazugehört). Selbst in den beiden übrigen Stellungen des SCF, also Pitch Modulation und Flanger, klingt das sehr gut abgestimmt im Sinne von "Hörbar, aber dannoch angenehm unaufdringlich".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kam heute morgen noch mit der Silvesterpost. Der neue Foxgear Muffin Fuzz.
Das schon heftige Rauschen des EHX Kollegen (links im Bild) nervt mich irgendwie, selbst mit einem noise-gate dahinter.
Der Foxgear Fuzz ist recht rauscharm.

Text zum Foxgear: "Der Muffin ist inspiriert von Gilmours legendärem Muff, den er in den 80er Jahren verwendete. Der Muffin reproduziert originalgetreu Gilmours einzigartiges Clipping. Mit dem Muffin ist es einfach, den richtigen Sound einzustellen. Dank seiner rauscharmen Schaltung ist der Muffin auch bei Verwendung von OD und anderen Effekten sehr entspannt."

Der erste Hör-Eindruck ist ein guter. Werde vielleicht mal ein Review schreiben, auch wenn das eher ein low-budget Pedal ist.

Und die Pedal-Beleuchtung von innen heraus gibt schon was her.
DSCN2484.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Schönes Pedal! Aber warum schreibst du: " Auch wenn es eher ein Low - Budget ist "?
Ist doch egal....es hat alles seine Berechtigung. Es kann und will ja nicht jeder Unsummen für Equipment ausgeben. Daher sind Reviews, egal für was, immer willkommen. Dieses ganze Gehype um irgendwelches Gedöns ist doch echt schrecklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auch wenn es eher ein Low - Budget ist
Ich mag so manches an low-budget Pedalen noch immer sehr, aus meinen Anfängen in Sachen Pedale. Da sind noch einige im Einsatz, die ich sehr schätze und durch hochpreisige Boutique-Pedale in ihrer Einzigartigkeit kaum zu ersetzten sind.
Bei Pedalen, bei mir zumindest, entwickeln sich die Ansprüche im Laufe der Zeit und auch durch Vergleiche meist zu höherpreisigen Pedalen, da gibt es schon gut hörbare Qualitätsunterschiede, was auch der Musikproduktion zu gute kommt. Dann nutze ich auch viel Stereo-ausgelegte Pedale.
Ja, das stimmt, wenn mir ein Pedal gefällt, ist es egal welche Preiskategorie und habe da absolut kein Problem mit. Die Mischung macht's, wenns passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und nochmal ein doppelter NPD:
IMG_2734 (1).JPG


Der Pocketmaster macht richtig Spass. Die Presets sind voll ok; extrem Effektüberladen - vor allem mit Hall, aber das kann man ändern. Testweise habe ich mal ein paar NAMs installiert und ja, damit kann man arbeiten. Ich möchte es mittelfristig vor allem als Akustik-Preamp einsetzen. Und zum Üben, Spass haben und Backup im Gitarrenkoffer.

Dann habe ich mir das TC-Deluxe Pedal gegönnt. Ich suche immer noch nach einer einfachen DI-Option mit normalen Potis und ohne Menu-Diving mit gutem Cleansound als Pedalplattform. Ich hatte eine Weile den Princeton Tonemaster und fand den echt gut, aber für 1000,- für einen Modeling-Amp der hauptsächlich als DI dient hat mich das ein bisschen "entgeilt". Die DI-Abnahme des Princetons fand ich auch nicht so überwältigend, obwohl ich auch mit anderen IRs herumgespielt habe.

Jetzt will ich mal sehen, ob das TC die Lösung für mich ist. Bisher sieht/hört es sich richtig gut an! Die IR klingt sogar auf dem Kopfhörer sehr gut und der Hall ist ehrlich gesagt extremst geil gelungen (den sollten sie als Stand-Alone rausbringen)! Meine üblichen Verzerrer, allen voran die Box of Rock, funktionieren hervorragend und ich bin gespannt, wie es parallel mit einer externen Endstufe und einer 1x12 klingt!
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben