[Gitarre] ESP LTD H-1001

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
So mal eben ein kurzes Review zu meiner neuen ltd h 1001.

Wie ich vorher in einem Thread ( der warum auch immer gelöscht worden ist ) erwähnt habe das Musik Produktiv seine ltd Modelle massiv reduziert haben , hatte ich die möglichkeit die genannte Gitarre für 499 Euro !!!! Neu und ohne B-Ware zu ergattern. Also ich würde nochmal reinschauen bei denen ... die Preise sind mom echt ne Ansage.

SPECS:

  • Mahagonikorpus mit Ahorndecke
  • Geleimter Ahornhals mit Palisandergriffbrett
  • Mensur: 647.7mm
  • Dünnes "U" Halsprofil
  • 24 Bünde
  • Black Nickel Hardware
  • ESP Locking Stimmmechanik
  • Tonepros Locking Brücke
  • Seymour Duncan Custom-5 Stegpickup
  • Jazz Halspickup
  • Finish: See Thru Purple

Optik/Verarbeitung:

Bei der H- Serie handelt es sich um eine Heavystrat mit gewölbter Ahorndecke und fester brücke. Farbtechnisch ist die Gitarre in transparentem Lila ( See Thru Purple ) lackiert . Das alles wurde dann noch in ein Perlmutartiges Binding gefasst ( obs Perlmut ist weiss ich nicht... sieht aber sehr hübsch aus ) . Das gleiche Findet man dann noch am Hals wieder. Was mir gefällt sind die Inlays die quasi sich blockförmig vom halsrand denzent in Richtung Halsmitte zeigen.
Verarbeitungstechnisch ist alles top. Keine Lackfehler. Hals/Korpusübergang ist super verleimt und verarbeitet. Potis haben nen schönen Wiederstand.

Technik :
Wir haben hier 2 Humbucker und 24 Bünde für das fette Metalbrett :D (http://www.youtube.com/watch?v=zM56p9uP2cY) Geil !!! ok das war nen kleiner spass.
also 2 Humbucker Splitbar, 5 Weg Schalter , Volumen und Tone Poti , Locking Mechaniken , String Thru Body .
Pus .. sind von Seymour Duncan.

Handling:
Also die Gitarre fühlt sich echt Wunderbar an... Vorallem der Hals ist echt super.. Er ist zwar dicker als der Ibanezhals, aber die gitarre spielt sich quasi von selbst. Sie ist gewichtstechnisch Perfekt ausgewogen , nicht zu leicht nicht zu schwer.. die beste Gitarre vom Feeling die ich je hatte.

Ton:

Also das was die Gitarre kann... kann ich nicht. Ich brauch keine 5 verschiedenen Gitarrensounds. Das wären bei einem 3 Kanaler 15 Sounds ohne nur ein Effekt zu benutzen und ohne den Poti zu bewegen ... Was ich damit sagen will... diese Gitarre hat einfach 5 verschiedene Gitarrensounds und ich kann sie nicht beschreiben. Ich benutze den Steg PU mit Erfolg als HighGain und Rock Pu und die Hals Pu für Soli und clean.
Die Gitarre klingt einfach sehr schön .

Fazit:
Die Gitarre ist sogar ihren vollen Preis mehr als wert. Verarbeitung,Optik, Hardware ist alles in super Qualität.
Die Sounds reichen von Toyota Aygo bis Optimus Prime... das einzige was nervt ist das sie unglaublich geil auf Staub ist... man sieht jeden Flusen...
 
Eigenschaft
 
Lass mal n Bild rüberjucken... :D

500,- für ne 1001 ist ja mal ein fetter Preis! Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Horizon. :great:
 
499 euro?!?!? soll ich die jetzt kaufen oder sofort sh*** ich bin überfordert!:eek::eek::eek::eek:
 
wie sind die pu denn so? ich spiel im moment emg 60 und 81, ist der neck pu deiner deluxe für sustainvolle und melodische high gain soli geeignet?
 
ich hab die blind gekauft... udn wie gesagt... es sind semour duncans... und ja genau dafuer sind diese pus gegeignet... die ganze gitarre spricht doch genau danach... eingeleimter hals etc ff.
 
ich hab die blind gekauft... udn wie gesagt... es sind semour duncans... und ja genau dafuer sind diese pus gegeignet... die ganze gitarre spricht doch genau danach... eingeleimter hals etc ff.

Set-Thru ;)
Mir wären die Duncans etwas zu trocken, dafür sind sie Clean um einiges besser als EMGs.
 
Echt klasse Gerät zu einem tollen Preis! :great: Übrigens sind die H-1001s für 499 Euro bei MP mittlerweile AUSVERKAUFT.
 
yearh baby, und ratet mal, wer heute morgen noch eine bestellt hat...

ich hoffe, ich war nicht zu spät... und ich hoffe, die liefern schnell, ich wollte sie Freitag bei nem Gig testen :D
 
Ich wette dagegen.
Bei Dobse hats doch etwas länger gedauert :D

Erzähl keinen Mist :D ich brauch die Freitag... hab aber heute morgen angerufen, die sollte normalerweise heute noch rausgehen und mit DHL dann morgen kommen!

Hind schrieb:
Gratulation! Ich hoffe, dass du uns dann auch mit ein paar EIndrücken und ein paar Fotos beglückst.

Sicher das, evtl. sogar Livefotos, wenn ein Fotograf in der Nähe ist!


Btw: Ich hab mir tatsächlich die letzte geschnappt. Hat der Mitarbeiter am Telefon bestätigt ;)
 
ja:D siehste... hats doch wat gebracht das ich mal erwaehnt habe das es bei produktiv gerade guenstig gitarren gibt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben