Studio-Effektgeräte im Test: Alle Reviews

Reviews und Testberichte aus dem Bereich Recording Effektgeräte (Hall, Compressor, EQ, etc.) findet ihr in dieser Datenbank. Gerne könnt Ihr auch selbst neue und alte Reviews in die Review-Datenbank eintragen lassen und so an der monatlich stattfindenden Prämierung der Beiträge teilnehmen. Wendet euch zum Eintragen eines fertigen Reviews bitte an die Moderatoren.
- BG No.3 Stereo Mastering Equalizer
Man merkt schnell, dass mit dem BG No.3 hier ein Spezialgerät mit eng umrissenen Arbeitsaufgaben vor einem steht...Er bringt keinen (für mich hörbaren) Eigensound mit. Ansonsten reagiert er so, wie man das von einem hochwertigen EQ erwartet.
Auch bei starken boosts konnte ich keine Übersteuerung
  • Laguna
Aufrufe
2K
- KT-76 und KT-2A Kompressoren/Limiter (Transistor/Röhre)
Mit dem KT-76 und dem KT-2A liefert Klark Teknik zwei Klone von Studioklassikern fürs Homerecording zum schmalen Preis. Jedes der beiden Geräte ist durchaus brauchbar, kann aber nicht auf ganzer Linie überzeugen. Für mich hat der KT-76 die Nase vorn, der KT-2A ist mir etwas zu "unedel" und für den
  • mjmueller
Aufrufe
3K
- LC25 Equalizer Bausatz
Bausätze für hochwertige EQ...Konkret ist es der LC25 geworden, weil die Frequenzen für mich am besten auf Kick und Snare zu passen scheinen. 50Hz, 100Hz, 200 Hz und 800Hz sind genau die Werte, bei denen ich auch mit dem digitalen EQ zupacken würde, um Druck untenrum zu machen und Mumpf zu entfernen
  • Laguna
Aufrufe
3K
- BC1-S  Stereo bus compressor
Der BC1-S ist ein ganz wunderbarer Buskompressor und packt eine leichte Priese “Glitter” auf einen Mix. Für spezielle Anwendungen mag es sicherlich bessere (teuerere) Alternativen geben. Der BC1-S aber auf jeden Fall auch gegen namhafte Konkurrenzen bestehen und hat sich damit einen Platz in meinem
  • Laguna
Aufrufe
2K
- 2500 Stereo Bus Kompressor
Der Api 2500 ist ein ziemlich unverselles Arbeitstier, der unterschiedlichste Sounds erzeugen kann. Der Preis ist zwar recht amtlich, aber die Palette an Möglichkeiten, die das Gerät ermöglicht ist ziemlich groß. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, sodass es einfach Spass macht, damit zu arbeiten!
  • Laguna
Aufrufe
3K
FMR Audio - RNC 1773
Fazit:
Der FMR Audio RNC1773 ist ein richtig tolles, platzsparendes Gerät. Für den Preis bietet er grundsolide Funktionen und einen sehr guten Klang.
Abzüge gibt es in der B-Note. Auffallend ist hier: GR Meter nur mit binären LEDs, Verzerrung bei basslastigen Signalen, Stromkabel.
  • Laguna
Aufrufe
5K
Xpressor
Kapitel 1: Kompressor für die meisten Lebenslagen

Der Elysia Xpressor steht jetzt schon eine ganze Weile bei mir im Studio und erfreut sich großer Beliebtheit, nicht nur bei mir. Ich nutze ihn sehr oft auf Drumgruppen und zur Summenbearbeitung, seltener auf Gesang oder Instrumenten.
  • really no one
Aufrufe
3K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben