Sonstiges Recording-Equipment im Test

Hier findest du User-Tests, Kurzberichte und Vergleiche zum Thema Sonstiges. Nutze die Suchfunktion, um nach einem bestimmten Instrument oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst und möchtest, dass wir es im Verzeichnis auflisten? Dann nimm bitte Kontakt mit einem der Moderatoren auf.
Produktion des Songs „Memento Mori“ im Homerecording-Studio
Die Aufnahmen waren für mich und die beteiligten Musiker eine spannende Erfahrung. Die Musiker sind Laien und hatten bisher keine oder kaum Erfahrung mit Studio-Aufnahmen im Overdub-Verfahren. Sie waren es gewohnt, in Band, Orchester oder Posaunenchor zusammen und gleichzeitig mit anderen Musikern zu spielen. Bei den Studioaufnahmen herrschen andere Bedingungen: Der Song wird Stückchenweise eingespielt und die Aufnahme so lange wiederholt, bis man zufrieden mit dem Ergebnis ist
  • Michael Scratch
Aufrufe
2K
Soundcraft UI24R: USB-Recording & DAW-Routing mit integrierter Amp-Sim und Effekten nutzen
Da mich die Fragen des öfteren erreicht haben, wie man das Soundcraft UI24R an einer DAW betreibt und ob es möglich ist auch den DigiTech Amp-Simulator, sowie Spuren mit Effekten aufzuzeichnen, schreibe ich hier mal einen kleinen Workshop zusammen....Ich denke, das dadurch bereits einige Probleme erschlagen werden sollten, und Ihr so in der Lage seid, das UI24R entsprechend in eurer DAW richtig einzubinden.
  • LordB
Aufrufe
4K
DT-990 Headband (Austausch des Kopfhörer-Kopfbands)
Der Kunststoff des Kopfbands verliert leider mit den Jahren seinen Weichmacher und irgendwann ist die Flexibilität dahin und der Kunststoff hart. Wenn ein Kopfhörer schon viele Jahre im Dienst ist und das Kopfband am Ende ist, lohnt es sich absolut es zu tauschen! Der Austausch geht beim Beyerdynamic DT 770 ganz leicht
  • GeiGit
Aufrufe
1K
EDT 770 V Ear Pads - Ersatz-Ohrmuscheln zum Austauschen
Die Ersatz-Ear Pads mit den Schaumnetzscheiben sind ihr Geld wert und machen aus einem abgetragenen Kopfhörer fast einen neuwertigen Kopfhörer. Absolute Kaufempfehlung!
  • GeiGit
Aufrufe
1K
Zoom-Call mit Roger Robindoré (Entwickler)
Roger war ein sehr angenehmer Gesprächspartner und die Inhalte waren für mich sehr spannend. Ich bedanke mich bei Apogee und dem Musikerboard für die Gelegenheit, einen so erfahrenen Entwickler mit meinen Fragen löchern zu dürfen
  • the flix
Aufrufe
440K
- Performer Bundle
Ich halte das Performer Bundle für ein gelungenes Set für alle, die in die Recording-Welt einsteigen möchten. Die gelieferte Hardware ist solide und vor allem der Mixer richtig gut. Auch bietet es eine schöne transportable Lösung, wenn mal wieder Aufnahmen außerhalb der eigenen Wände ein Thema sind
  • Duke78
Aufrufe
814
- NailtheMix - e-Learning
möchte ich euch die E-Learning Plattform NAIL THE MIX vorstellen...Nailthemix ist ein Monatlicher Subscription Service...man bekommt Anfangs des Monats die Rohdateien des Songs...ca 500-600 schicken monatlichen ihren Mix ein...diese werden dann vom NailtheMix Team angehört und die besten aussortiert
  • exoslime
Aufrufe
7K
- DuDI Passive 2-Kanal DI-Box
...und ich bin sehr angetan. So eine DI-Box soll ja wenn möglich unverfälscht ein nicht-symmetrisches Signal in ein symmetrisches wandeln und weiterleiten und, falls nötig, eine galvanische Trennung ermöglichen und ansonsten am besten gar nicht auffallen. Und das macht die DI-Box wirklich gut.
  • mjmueller
Aufrufe
3K
X1 Hi-Res Player
Fazit:
+ Optik
+ robustes Metallgehäuse
+ schwarze Schutzhülle aus Gummi ab Werk, die die Bedienung nicht beeinträchtigt
+ drei optionale farbige Aufkleber für das Gehäuse ab Werk
+ drei optionale Schutzfolien für das Display ab Werk, davon 1 angebracht, 2 separat
  • rbschu
Aufrufe
5K
Homerecording-(Basics)
Ich habe vor gut einem Jahr mal begonnen einen kleinen Workshop zu schreiben, bin auch noch nicht ganz am Ende damit ... ist auch sicherlich ...erweiterbar, was ich auch im Bälde machen werde ... ich habe mir gedacht ich stelle die ersten 2 Kapitel erst mal hier rein ...
  • DeathMetal
Aufrufe
38K
Die komplette DAW fürs Mini-Budget
Die möglichst preiswerte Lösung für die DAW - danach wird hier im Forum oft gefragt. Dieser Workshop erklärt, wie man sich eine profitaugliche DAW für sehr wenig Geld oder sogar für lau einrichten kann.
Wenn man es nämlich drauf anlegt, geht das sogar auf einem Rechner vom Sperrmüll...
  • mk1967
Aufrufe
18K
Pultec EQ Plugins im Vergleichsstest
Pultec EQP-1A: Fühlen wir dem VST mal auf die Spule

Obwohl das Prinzip des passiven Equalizers bereits 1951 erdacht worden ist, bleibt der EQP bis heute in aller Munde. Kaum ein Software Hersteller, der keine Emulation im Programm hat, kaum eine Hardware Schmiede...
  • Rubbl
Aufrufe
6K
VRM - Box
Was ist VRM?
VRM ist die Abkürzung für Virtual - Referenz - Monitoring und soll das Mischen unter Kopfhörern revolutionieren. Der Werbetext macht das ganz klar deutlich:
Referenz-Monitoring muss weder teuer noch kompliziert sein
  • Gast27281
Aufrufe
4K
J
Review: StudioRTA Creation Station
Kapitel 1: Einführung

Nachdem ich meinen Raum akustisch sehr ordentlich ausstaffiert hatte,(bei Interesse kann man ja mal in den "Zeigt mal Bilder von euren (Heim)Studios"-Thread schauen, den ich während dem Bau regelrecht zugespammt habe) machte ich mich auf die Suche nach einem tauglichen Studiotisch. Meine Anforderungen waren:
  • Er muss auf Rollen sein (zumal der Raum recht klein ist...
  • Jas23
Aufrufe
4K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben