Reviews und Tests zu Sound-Modulen

Hier findest du eine Übersicht zu zahlreichen User-Tests, Kurzberichten und Video-Reviews zu Musikinstrumenten und Tools. Nutze die Suchfunktion, um nach einem bestimmten Instrument oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst, dann den Review bitte hier anmelden und gleichzeitig beim Review-Spiel mitmachen und gewinnen!
-  Kit v4
Zynthian Open Synth Platform
Kurz beschrieben handelt es sich um einen multitimbralen Synthesizer und Audio/Midi Processor. Basierend auf Raspberry Pi 4 bietet die Platform viele Instrumente/Synthesizer und auch Effekte.
  • Sisko78
Aufrufe
2K
rp-x
Das Gerät ist gestern bei mir angekommen.
Ich muß ja einer der ersten sein die dieses Gerät empfangen habe. Hab nämlich schon vor 1 Monat schon vorbestellt.

Das Gerät ist schön klein, wiegt vielleicht nur 2 kg oder so. Sieht robust aus, einzig nur der Volume-regler fühlt sich ein bischen billig. Ich mag die blauen LEDs, die sind sehr hell, bestimmt gut für Bühnensituation.

Also gleich zum Klang:
Piano
Also ich hab schon diverse Sachen gespielt, von den ganzen Fantomkram (auch SRX11)...
  • yonatan
Aufrufe
130K
RealPiano Expander
So, nachdem mein Realpiano Expander gestern seinen Jungfern-Gig hatte, gibt es heute das Resumee.

III) Realpiano Expander (gebraucht um 300 €, Sammlerstück)

1. Klang

1.1. Piano: gut (-)
Man merkt dem Sample sein Alter an, von einem echten Pianoklang kann man es locker unterscheiden. Aber zwei Dinge sind bei digitalen Pianoklangen unheimlich wichtig und bei beiden kann das GEM punkten: Dynamik und Ausklingverhalten. Die Dynamik ist recht gelungen, zwar klingt es leise für...
  • lucjesuistonpere
Aufrufe
3K
Electro 2 Rack
Ich hab grad meine erste Probe mit dem Nord Electro 2 Rack hinterher und kann das Review vom Andi überwiegend bestätigen. Deswegen schreib ich auch kein komplettes Review, sondern ein paar Ergänzungen.

Zu den Rhodes-Sounds:
Die sind für mich als Rhodes-Fanatiker ok, verglichen mit dem gemeinen Wald-und-Wiesen-Workstation-Rhodessound sogar ganz gut. Mein Favorit ist das Mark V von der Homepage. Das deep Mark I ist mir etwas zu glockig, allerdings auch noch recht gut, das Suitcase...
  • lucjesuistonpere
Aufrufe
2K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben