Masterkeyboards im Test

Hier findest du User-Tests, Kurzberichte und Videos zu Masterkeyboards. Nutze die Suchfunktion, um nach einem bestimmten Instrument oder einer Marke zu suchen. Hast du selbst ein Review verfasst und möchtest, dass wir es im Verzeichnis auflisten? Dann nimm bitte Kontakt mit einem der Moderatoren auf.
- Graphite 49 - Midi Keyboard und Controller
...sehr angenehme Klaviatur mit für mich tollem Spielgefühl, macht optisch und haptisch einen wertigen und stabilen Eindruck...sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, trotzem nicht sehr kompliziert... Mängel bei Tasten rechts und hängendes Pad 2...- Regelbereich der Endlosdrehregler nicht einstellbar
  • exoslime
Aufrufe
5K
- iKeyboard 5X - Midi Keyboard
Das ist das 3te Midi-Keyboard in meiner Testreihe und es ist bisher das mit den für mich angenehmsten Tasten und Spielgefühl..Sobald das Keyboard über USB angeschlossen ist, hat man 2 Midi-Eingänge und einen Midiausgang im Treiber Setup zur Verfügung...Der erste Midi Eingang ist für die Tasten und
  • exoslime
Aufrufe
6K
- Q49 Midi Keyboard
...ist das Alesis Q49 sehr leicht und handlich und dadurch, dass es USB Powered ist, brauche ich nur ein Kabel zu legen und nicht wie bei meinem Roland Keyboard 2 Kabel (Midi Kabel und Stromkabel), weiters ist auf der Rückseite neben dem USB Anschluss auch noch ein Anschluss für einen Fusschalter.
  • exoslime
Aufrufe
5K
- Masterkey 49 Midi Keyboard
...die Tastatur fühlt sich für mich leider recht schlecht an und macht es für meinen angedachten Einsatzzweck unbrauchbar, was sehr schade ist, denn die restlichen Feautures sind einigermassen gut umgesetzt und auch die Haptik der Drehregler und Pitch und Modwheel fühlen sich sehr gut an
  • exoslime
Aufrufe
8K
EasyKey 61
Swissonic EasyKey 61

Das Keyboard kommt gut verpackt mit Anleitung, USB Kabel und DVD, ein Netzkabel sucht man vergebens. Die Folie, die über die Tasten geklebt ist, hält sehr gut und es tut fast schon weh, so stark an den Tasten zu ziehen. Dafür lässt sie sich ohne Klebe Rückstände...
  • Rubbl
Aufrufe
7K
EasyKey 49
Selbstverständlich und gerne schreibe ich jetzt über meine Erfahrungen mit dem 49-tastigen Masterkeyboard. Ich hab es in (m)eine einfache kleine „Studioumgebung“ mit meinem Laptop und Studio-One samt der Soundbibliothek und finale eingebunden.
  • cello und bass
Aufrufe
10K
Max25
Hallo an die Freunde der digitalen Klangerzeugung, erstmal wünsche ich allen ein gesundes und Erfolgreiches Jahr 2015!
Vorbemerkungen
Bevor ich mit dem Review beginne, hier noch kurz einige Worte zu meiner Vorgeschichte. Ursprünglich als Drummer bin ich nach und nach in die Recording-Ecke
  • Laguna
Aufrufe
3K
Launchkey mini
Als letztes möchte ich noch sagen, dass es mir großen Spaß macht, damit zu spielen, aber ich glaube nicht, dass ich damit eine Spur für eine professionellen Songaufnahme aufnehmen würde.
  • Kleincordy
Aufrufe
4K
Keycontrol 49+
Fazit:
+ einfach zu bedienen
+ leichtes Gerät
+ Midi-Out für computerlose Nutzung
+ Netzteil anschließbar und Netzschalter vorhanden (ein- auschaltbar)
+ Preis auf dem Gebrauchtmarkt


- Vorsicht beim Transport angebracht
- laute Tastatur (helles Klappern)
  • Mesings
Aufrufe
2K
KX 88
Da sich vielelciht auch andere für eine günstige Lösung mit 88 Tasten fürs Homestudio interessieren habe ich mich dazu entschieden ein kleines Review zu schreiben.

Was mich zum Kauf bewegt hat war der günstige Preis 350€ (insklusive Keyboardstativ und Pianobank). Die Entschidenung war nicht einfach. Mein vorheriges Masterkeyboard war ein CME UF6 bei dem es enige Kritikpunkte gab:

- USB Anschluss nicht stabil. Nach ca. 1 Stunde cubase arbeit muss alles neu gestartet
werden
- Fader...
  • Andrey23
Aufrufe
14K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben