Das größte Musiker-Forum in deutscher Sprache

Das größte Forum für Musiker in Europa mit über 250.000 Usern, 500.000 Themen und 8 Millionen Beiträgen. Hier findest Du alles zum Thema Musikmachen, Equipment, Band-Alltag und auch alles andere, was Musiker sonst noch so bewegt. Um die Netiquette zu wahren und ein angenehmes Miteinander zu garantieren, wird das Musiker-Board von ehrenamtlichen Moderatoren betreut. Sie helfen Dir auch, wenn Du mal nicht weiter weißt. Alles andere findest Du in unseren Board-Regeln.
Hinweis: Um das Musiker-Board optimal nutzen und selbst zu posten können, solltest Du Dich registrieren. Keine Angst, es tut nicht weh und geht ganz schnell.
ZUM FORUM ►

Pultec-Bass-Drum-(1).jpg

Plutec Equalizer Plugins im Vergleichstest


Obwohl das Prinzip des passiven EQ bereits 1951 erdacht worden ist, bleibt der EQP bis heute in aller Munde. In diesem Jahr sorgten der Nachbau von Warm Audio und die 500er Series Mastering Version von IGS gefühlt die größte Vorfreude im Netz.

Jetzt lesen
 
fgn-paula.jpg

FGN Neo Classic LS10 | Review


Gibson hat mit der Les Paul eine Gitarre geschaffen, an der sich schon viele Hersteller orientiert haben. Der japanische Hersteller FGN hat diesbezüglich eine ganz spezielle Tradition. CinRen hat sich für das Modell LS-10 entschieden.

Jetzt lesen
 
one-way-ticket.jpg

One Way Ticket | Broken Dreams


Die Band aus dem Saarland hat ein bemerkenswertes Video produziert. Lasst es einfach mal auf euch wirken! Nicht nur die Stimme, auch Groove, Songwriting, Mix und Text sind wirklich großes Kino.

Jetzt lesen
 
ampete_head.jpg

Ampete One | Review


Was taugt der exklusive Boutique-Amp aus Köln? jaeger28 geht dieser Frage auf den Grund, und es gibt dazu einige sehr gelungene Audio-Files: anhören!

Jetzt lesen
 
the-loar-lh250-sn.jpg

The Loar LH-250 | Review


Gesucht war eine akustische Gitarre mit Steelstrings, etwas kleiner als eine Dreadnought und laut genug, um sich bei Fingerpicking gegen einen Chor mit mehreren Stimmen durchzusetzen. Hier der Bericht von Malon.

Jetzt lesen
 
physis_h3.jpg

Physis H-3 Piano angespielt


Die Entwicklung des Physis Piano wird von vielen Pianisten verfolgt. Auch keyplet hat im Musiker-Board mitgelesen, weil er seit Jahren auf der Suche nach einem natürlich klingenden, aber gut zu transportierenden Piano mit Hammermechanik ist. Hier sein Bericht.

Jetzt lesen
 
Tama-Drums-Lars-Ulrich.jpg

Drums richtig mischen | Feedback, Tipp & Tricks


Einen lebendigen Thread hat hier Jacky Thrilla gestartet. Es ist eben nicht nur damit getan, das Schlagzeug optimal aufzunehmen! Es hilft zwar, beim Aufnehmen möglichst wenig falsch zu machen, aber wie erhält man den richtigen Mix?

Jetzt lesen
 
kurzweil-forte.jpg

Kurzweil Forte 88 | Review


Duplobaustein stellt uns das neue Kurzweil Stagepiano vor. Was das Forte 88 alles kann und ob es dabei eine gute Figur macht - just one klick away.

Jetzt lesen
 
blues.jpg

"12 Takte" zu den Blues Irrtümern


DerZauberer schrieb einen bemerkenswerten Beitrag, "...um mit einigen, sich hartnäckig haltenden Fehleinschätzungen und Irrtümern (zum Thema Blues - Anm.d.Red. - mh) aus seiner Sicht aufzuräumen..."

Jetzt lesen
 
Proberaum.jpg

Proberaum optimieren und verbessern


Auch wenn es laut Punker2706 hunderte ähnlicher Threads im Board gibt konnte er keine passende Lösung zu seinem Problem finden. Daraus entstand eine Diskussion, die für viele Bands interessant sein dürfte.

Jetzt lesen
 

Do You Speak English?

british flagAlthough being an online community that primarily speaks German, we encourage everybody, who finds it easier to communicate in English, to participate in our community using English language.

Statistik des Forums

Themen
529.170
Beiträge
8.808.815
Mitglieder
256.832
Neuestes Mitglied
KokonaXIII

Neue Themen


Über das Musiker-Board

Musiker-Board Logo

Das Musiker-Board wurde 2001 gegründet und hat sich inzwischen zum größten Treffpunkt für Musiker im deutschsprachigen Raum entwickelt. Von unseren weit über 200.000 Usern wurden bereits über 7 Millionen Beiträge rund ums Thema Musikmachen, Musik-Equipment und über das Leben als Rock’n Roller verfasst.

Das Musiker-Board ist ein moderiertes Forum. Unsere ehrenamtlichen Moderatoren sind bemüht, Diskussionen beim Thema zu halten und für einen angenehmen, respektvollen Umgang unter den Usern zu sorgen. Natürlich reden Musiker gerne über Equipment, und deshalb verkehren hier auch zahlreiche Vertreter von Firmen. Dagegen haben wir grundsätzlich nichts, aber wir bitten diese, sich im Sinne einer bestmöglichen Transparenz entsprechend kennzeichnen zu lassen.

Wir freuen uns über deinen Besuch und wünschen dir viel Spaß im Musiker-Board.

Übrigens: als registrierter User kannst du viele weitere Vorteile genießen, z.B. die Nutzung unserer Musiker-Suche, die Teilnahme am Flohmarkt sowie viele Specials, die wir im Laufe des Jahres für unsere User veranstalten.


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben